- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Neuer ETF im Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
08.02.2021 16:54 - bearbeitet 08.02.2021 16:55
Hi all,
ich überlege gerade mein Depot umzustruktieren.
Mein Horizont ist langfristig und ich kaufe derzeit im Sparplan für 450 Euro monatlich plus gelegentlich Zukäufe folgende ETFs und bin derzeit 21% im Plus:
64% A1JA1R
22% A2AFCZ
12% A1JA1T
Vom A1JA1T würde ich mich gerne trennen.
Ich überlege mir ihn durch folgende 2 ETFs zu ersetzen:
LYX0ZG (Tendenz geht hierhin)
oder
A1W56P
Wie sind Eure Einschätzungen ?
Schönen Abend,
Nic
- Labels:
-
ETF
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.02.2021 18:23
sorry... ich beömmel mich gerade.
Ob so ein Laufvogel (EMU) nun dabei ist oder nicht - das spielt keine Rolle.
"Ich habe hier einen Rasen, 100qm. 70% 'Sport&Spiel' und 30% 'strapazierbar mit Sonnenschutz'. Soll ich nun 10% 'grüner Gebrauchsrasen' oder lieber 'gut&günstig Allzweckrasen' dazu streue, womit wird der besser?"
Ich sehe EM eher weniger positiv und Asien eher mehr positiv (so die nächsten 2,3,4 Jahre. Dann muss man aber auch mal schieben (verkaufen/umsatteln...)
Wenn man sich nicht drum kümmern will, dann immer die gleichen Samen dazu und gut ist es.
Sorry, @nic_mueller , aber das macht wirklich kaum unterschied
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.02.2021 18:48
@digitus schrieb:Und Small Cap vs. Disruptive? Das ist Äpfel vs. Birnen? Das sind ja zwei völlig unterschiedliche Strategien. Der Small Cap ist aus meiner Sicht eine Erweiterung des Welt-ETFs, der Disruptive eine Beimischung zum Aufpeppen ...
@nic_mueller: Was willst Du?
Das ist das Ergebnis wenn man die ETFs am PC aufgrund der vergangenen Performance auswählt anstatt sich mit Bleistift und Papier eine echte Strategie zu überlegen.
Ich kann das ein bißchen nachvollziehen und will mich da auch gar nicht von freisprechen. Eigentlich ist es aber trotzdem der falsche Ansatz.

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Nel ASA (A0B733) Spin off in Wertpapiere & Anlage
- Neues Depot als zusätzlicher Login? in Konto, Depot & Karte
- Ab 1.12.2024 arbeitet die neue EU Kommission. Was macht ihr mit eurem Depot? in Wertpapiere & Anlage
- Aktiensplit Smci mit neuer WKN -wird wann gebucht im Depot? in Wertpapiere & Anlage
- Depot zum Girokonto unter gleicher Kundennummer hinzufügen nicht möglich?! in Konto, Depot & Karte