Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pennystocks extra Depot?

Deno
Autor ★★
28 Beiträge

Moin,

 

Ich habe mich ein bisschen mit pennystocks beschäftigt, mir ein Zockergeld bereitgelegt und wollte heute damit starten. Nun habe ich bei der comdirect seit einem Jahr meinen ETF-Sparplan laufen.

Oben in der Suchleiste kann ich ja nach Aktien suchen und theoretisch auch kaufen. Muss ich dann noch ein Depot eröffnen oder wie löuft es ab?

 

LG

4 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Hallo @Deno,

 

wenn Du einen ETF-Sparplan hast, hast Du auch ein Depot. Ggf. musst Du vor dem Handeln Geld auf Dein Verrechnungskonto überweisen, wenn Du nicht das Girokonto als Verrechnungskonto nutzt. 

Deno
Autor ★★
28 Beiträge

Okay perfekt danke dir. War mir unsicher, ob die Pennystocks in das gleiche Depot kommen, aber dann steht mir ja nichts mehr im Weg.

Marin
Mentor ★
1.178 Beiträge

Hallo Deno, bei Pennystocks bitte vorsichtig beim Einkauf sein, da diese Werte sehr großen, kurzfristigen Schwankungen unterliegen können. Entweder im LiveTrading "ohne Limit" kaufen und vor Bestätigung des Kaufs noch einmal den angezeigten Kaufpreis prüfen. Oder im LiveTrading "mit Limit" kaufen und den gewünschten Kaufpreis eingeben. Ansonsten kannst du sehr schnell zu teuer einkaufen und viel Geld verlieren.

Versuchender
Experte ★
226 Beiträge

@Deno  schrieb:

Okay perfekt danke dir. War mir unsicher, ob die Pennystocks in das gleiche Depot kommen, aber dann steht mir ja nichts mehr im Weg.


Je nach Pennystock die Nichtverfügbarkeit bei comdirect. Zumindest bei amerikanischen Pennystocks, die ich ins Auge gefasst hatte, war/ist das der Fall.