Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.301 Anzeigen
  • 1.822 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.043 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 31 Danke

Gelöst! Depot Optimierung - Feedback erwünscht!

Hallo zusammen, Ich wollte mich an die Experten unter euch wenden und nach ein paar Meinungen fragen wie ich mein Depot optimieren kann. Ich habe vor ein paar Jahren damit angefangen in ETF Sparpläne zu investieren. Damals war ich etwas zu übereifrig...

Phil804 von Autor ★
  • 907 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 1 Danke

Welcher Broker hat welche Aktien/ETFs

Hallo, kann man irgendwo nachschauen, bei welchen Brokern man welche Aktien/ETF handeln kann? Ich finde immer mal wieder interessante Titel die auf comdirect leider nicht handelbar sind. Finde aber auch oft keine Info bei welchem Broker ich den Titel...

fake88 von Autor ★
  • 397 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke

Order wird nicht ausgeführt (903276)

Guten Tag, ich bin Besitzer von ein paar Gazprom Aktien (903276). Ich habe sie damals in US-Dollar an der Londoner Börse gekauft und würde Sie eigentlich gerne wieder verkaufen. Allerdings kann ich die Aktien nicht an der Londoner Börse verkaufen, we...

Aktienverluste aus 2007 (Conergy)

Hallo, ich habe noch Conergy Papiere. Leider gibt es keine Transaktionen mehr und ich ueberlege diese wertlos zu buchen. Die Papiere wurden 2007 erworben. Kann ich Verluste (Wertlosausbuchung) aus 2007 mit aktuellen Aktiengewinn steuerlich geltend ma...

Gelöst! Position aus Depot ausblenden

Liebe Community, ich habe mit einem Trade ins Klo gegriffen. Den Verlust moechte ich aktuell nicht realisieren, daher bleibt die Position im Depot. Allerdings wuerde ich den Trade gerne in der Depotuebersicht ausblenden. Also bei: Ihr Depotwert - Dif...

PtrkW von Autor ★★
  • 979 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Freistellungsauftrag einsehen

Guten Abend, Ich habe mich die letzte Stunde durchs comdirect-Portal geklickt und mich letztendlich nur selbst verwirrt. Es fing damit an dass ich meinen Finanzreport Stand 31.12.20 betrachtete und feststellte, dass bei "eingereichter" und "in Anspru...

ChrMauMau von Autor
  • 1.354 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Sterne über Sterne: Aktien im Aufwärtstrend

Liebe Leser, wie versprochen hier die neueste Sterne-Auswertung. Dieses Mal sind die beiden Tabellen, die in meiner langfristigen Auswertung (siehe hier) noch separat gelistet waren, jetzt kombiniert. So ist sichergestellt, daß Euch nur Aktien angeze...

nmh von Legende
  • 13.659 Anzeigen
  • 57 Antworten
  • 19 Danke

Einstieg in der Krise

Hallo, was würdet ihr jemandem raten, der die Krise ausnutzen und für kurz- bis mittelfristige Gewinne bei der Börse einsteigen möchte? Angenommen, 50k € schlummern auf einem Girokonto, 20k € möchte man zur Absicherung behalten.Wäre es nicht klug, fü...

ralphb von Autor ★
  • 5.119 Anzeigen
  • 36 Antworten
  • 0 Danke

Bitcoin Group SE

Verehrtes Publikum! (Ich kopiere hier mal schonungslos von Noxx, um die Spannung zu erhöhen )Ende 2017 schrieb ich in Nächste Dotcom-Blase mit der Blockchain (und Bitcoin): Für mich wäre die Aktie [der Bitcoin Group] bei irgendwas zwischen 10 und 15 ...

Weinlese von Mentor ★
  • 1.060 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 3 Danke
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.