Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abrechnung Dauer

Joerg B
Autor ★
4 Beiträge

Ich nutze mehrere Sparpläne und bespare im Moant so ca. 1000-2000 EUR.

Die Sparpläne sollen am 1., 7. , 15. und den 23. des laufenden Monats ausgeführt werden.

Ich habe schon sehr oft ausgeführt, dass ich es nicht verstehe, wieso ich meine Abrechnung zu spät erhalte.

Beispiel, der Sparplan zum 1.4.2021 wurde bis jetzt - heute 6.4.2021 - nicht abgerechnet. Wenn ich dann eine Abrechnung bekomme, wird die mit falschem Datum in die Postbox gelegt. Das heißt: Heute zum Beispiel habe ich - noch -keine Abrechnung in meiner Postbox. Sollte die mir zugestellt werden, liegt die dann so drinn, als wäre diese mir zu einem frühren Datum zugestellt worden.

 

ich habe dieses Thema schon x-mal beim kundenservice reklamiert, man speiste mich damit ab, dass es technische Ursachen habe.

 

ich weise darauf hin, dass dass Vorgeben, man hätte mir zum Zeitpunkt x eine Zustellung getätigt, obwohl diese erst zum Zeitpunkt y mit y > x erfolgt war, hart an Urkundenfäslchung grenzt, es jedenfalls gegen jeden kaufmännischen Grundsatz der Kalr- und Wahrheit verstößt. Ich fordere die Comdirect auf, dies zu unterlassen und mir Sendungen zu dem Datum in die Postbix einstellt, an dem diese mir auch tatsächlich zugestellt werden udn eben nicht im Nachheinein unterzuschieben.

Zu den Abrechnungen: Ich finde es unwürdig mir meine Transaktionen bis zu 6 Tage vorzuenthalten. Ich weiß, dass wird mir irgendwie mit Wochenende oder feiertage begründet werden, gleichwohl ist die Erwartungshaltung, dass mir alle Services zeitnah zur verfügung gestellt werden, zahle ich doch auch unmittelbar. Eine Bank, die sich "Direkt"-Bank nennt und alles erst in halb-oder Ganzwochenfristen erledigt, ist eine einzige Mogelpackung.

ich zahle ja auch 1,5% Ordergebühren, es ist also nichts was ich hier umsonst haben will also locker 15- 30 Euro pro Monat.

 

Nebenbei bemerkt wurde meinem 21-jährigen Sohn das (Guthaben)Konto gekündigt, den ich die Comdirect ja empfohlen hatte. Manchmal denke ich bei der Comdirect sind nur noch Laien am Werk.

 

Habt ihr kein Interesse an solventen Kunden? Was soll das ?

 

Ich überlege mittlerweile der Bafin einen geharnischten Brief zu schreiben.

Wie gesagt, das ist nicht das erste Mal , dass ich versuche, jemanden mit Verstand bei der Comdirect zu erreichen.

Zuerst hängt man ewig in der Warteschleife, dann hat man in der regel jemanden drann, den mal das 1 x 1 des Bankgeschäftes erklären muss, häufig wird auch aufgelegt. Wenn jemand will ist, darf er es nicht sein, dass heißt, er verfügt nicgt mal über die Entscheidungskompetenz, über die ich verfüge. ich habe einen Stand von ca. 35k bis 40K und ich erwarte einen Kundenbetreuer, der uber eine Entscheidungskompetenz in dieser Höhe verfügt. Und der auch fachlich fit ist.

 

Mir wäre zunächst geholfen, wenn die Comdirect ihr Abrechnungschaos zeitlich auf die Reihe bekäme.

Und wisst Ihr was, wenn Euch das zu anstrengend ist, dann kündigt mir doch einfach wie meinem Sohn.

 

Nachtrag zum 7.4.2021:

Auch heute habe ich keine Abrechnungen in meiner Postbox. Was ist mit Ihnen los? Hat hier niemand mehr Lust zu arbeiten?

22 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Joerg B,

 

bei all deinem Unmut bitte ich dich, auf die Umgangsformen hier in unserer Community zu achten. Uns ist hier ein respektvoller Umgang wichtig.

 

Zum Thema Wertpapierabrechnungen kann ich nur sagen, dass wir diese derzeit in der Regel am nächsten Werktag nach der Ausführung ausstellen. In Ausnahmefällen kann sich die Ausstellung verzögern. Hier gibt es aktuell keine Planungen, diesen Prozess zu ändern.

 

Viele Grüße

Mario

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

In Ausnahmefällen kann sich die Ausstellung verzögern. Hier gibt es aktuell keine Planungen, diesen Prozess zu ändern.

Das klingt gerade nach "die IT Probleme werden wir nicht beheben" 😄 😉

Ich hoffe, es ist anders gemeint! 😄

 

Letzte Sache noch zu @Joerg B - wenn du dir andere Beiträge durchliest wirst du feststellen, dass wir nicht per se für die comdirect sind. Berechtigte Kritik wird Unterstützung finden und keine großen Widerworte, wie es nun bei dir der Fall gewesen ist. Der Ton macht die Musik - und dein Ton war absolut daneben. Sicherlich hätte man mit dir auch eine sachliche Diskussion führen können, dir gerne moralischen Beistand geleistet - wenn die Gegebenheiten dagewesen wären. Aber niemand hilft dir bei deinem Auftreten.

Vielleicht mal für die Zukunft überdenken, auch was den Kontakt mit Kundenservices und Co angeht. Man ist nie zu alt sich zu ändern und nie zu alt zum lernen. Und manchmal muss man einem alten Mann/einer alten Frau trotzdem noch mal die Welt erklären, weil diese sich geändert hat. Mit Provokation, einer herablassenden Art und Beleidigung (bzw. lautes brüllen im Tierreich) erreicht man heutzutage nichts mehr. Vielleicht wurde dein Popo auch einfach immer nur gepudert sodass du Widerworte nicht kennst bzw. schwer verarbeitest, oder aber du bist eigentlich ein ganz ganz kleines Licht der sich hier nun einfach aufspielt um seine Wut zu kanalisieren, weil du in der Anonymität des Internets (die nicht so anonym ist wie man glaubt) einfach mal wer sein kannst. Das wissen wir alles nicht, das ist auch eigentlich egal, denn solch ein Verhalten führt nur zu entsprechender Gegenwehr wie du sie nun festgestellt hast. Du forderst andere zum denken auf - vielleicht einfach mal an die eigene Nase packen.

 

Hab ein schönes Leben.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Zilch,

 

ja, das war in der Tat anders gemeint.

 

Es kann z. B. bei Handel an ausländischen Börsen oder beim Handel mit Bruchstücken zu Verzögerungen kommen.

 

Viele Grüße

Mario