abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Immobilien Fond Verkaufen

k1ra
Autor
4 Beiträge

Hallo alle,

ich bin neu im Handeln und möchte ein Immo-Fond verkaufen (WKN 980700, Grundbesitz Europa).

Bei Verkaufen wurde mir ingewiesen wie folgendes:

"Mir ist bekannt, dass die ausgewählte Position im Festpreisgeschäft ausschließlich im Rahmen der unwiderruflichen Rückgabeerklärung zurückgegeben werden kann.
Ich erteile hiermit den unwiderruflichen Auftrag, die oben genannten Anteile unter Einhaltung der gesetzlichen Rückgabefrist [Rückgabefrist von 12 Monaten bei einer 24-monatigen Mindesthaltedauer (§255 KAGB)] zum nächstmöglichen Zeitpunkt an die Fondsgesellschaft zurückzugeben. Nach der Ordererteilung werden die Anteile bis zur Rückgabe gesperrt und können während dieser Zeit weder übertragen, noch verkauft werden. Dieser Auftrag kann nur ausgeführt werden, wenn die Fondsgesellschaft die Rücknahme der Anteilscheine zum späteren Rückgabetermin nicht ausgesetzt hat.
Mir ist bewusst, dass der börsliche Verkauf keinen Beschränkungen unterliegt und alternativ jederzeit möglich wäre.
"

Das Problem ist, dass ich für dieses Fond schon am 27.05.2019 ein Verkauf-Order gegeben habe, aber das Order wird bis heute immer noch nicht ausgeführt. Da steht "Gültigkeit - 14.05.21  gekündigt".

Das ist für mich schwer zu verstehen. Wie kann ich das Fond denn schnellst verkaufen? Danke sehr🙂

MfG K1ra

8 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
8.604 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

Wenn ich das auf die Schnelle richtig überreiße ist das ein geschlossener Immobilienfonds.

-> Daraus ergibt sich der Rest.... -> Googel "geschlossener Immobilienfonds" 😉

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

GetBetter
Legende
7.870 Beiträge

Hallo @k1ra  und herzlich willkommen.

@k1ra  schrieb: