Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.025 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.370 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Aktien aus Hannover

Hallo zusammen, da wir gerade mitten in den Umzugsvorbereitungen stecken und ich gerade ein wenig Zeit hatte, habe ich mal nachgesehen, welche Unternehmen so aus Hannover kommen und ob man vielleicht 1-2 davon ins Depot aufnehmen könnte. Immerhin kön...

t.w. von Legende
  • 1.189 Anzeigen
  • 76 Antworten
  • 2 Danke

ETFs über LS Exchange kaufen

Hallo!Ich versuche gerade zu verstehen, was die einzelnen Börsen beim Kauf von ETFs unterscheidet. Dabei ist mir aufgefallen, dass 'LS Exchange' bei vielen ETFs eine große "Anzahl Kurse" angegeben ist, allerdings häufig keine Zahl für das 'Volumen'.W...

Debianer von Autor ★
  • 521 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Musterdepot anlegen

Hallo zusammen,bin neu hier und verstehe das zusammenstellen des Musterdepots nicht. Siehe Anlage. Ich wollte 400 Stück MSCI im Musterdepot anlegen - das Depot zeigt das irgendwie nicht richtig an. Ich weiss nicht wie / wo ich das ändern kann. Sry, w...

SB1 von Autor ★★
  • 262 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Aktien ohne Ultimo

Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig.Ich wollte gestern zum ersten Mal auf Commdirekt Aktien kaufen und habe einfach nicht die Mäglichkeit gefunden eine Aktie dauerhaft zu halten. Das Ultimo kann ich maximal auf September stellen und...

Gelöst! Storno Wertpapierkauf ohne Grund?!

In diesem Monat ging mit meinem Wertpapiersparplan wohl einiges Schief. Erst hat es eine Woche gedauert, bis der Sparplan ausgeführt wurde und dann wurdegestern scheinbar der Kauf meines ETFs für diesen Monat storniert? Gibt es dafür Gründe? Wie scha...

realarb von Autor ★
  • 914 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Hilfe beim Erwerb eines Discount Zertifikat

Moin an alle, ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe, bei meinem ersten Versuch mit einem Discount Zertifikat.Ich würde gerne meine Aktien Anteile der Allianz erhöhen.Variante 1 wäre einfach direkt kaufen im Live Trading.Variante 2 mit einem Discount Zert...

deepdiver von Experte
  • 543 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Nasdaq 100 sparen

Hallo Leute,ich habe da mal eine Frage an euch.Es geht dabei um den Nasdaq 100 Wie kann ich da in kleineren Summen monatlich investieren…. Anteile kaufen.Frage das wegen diesen Bericht.https://www.deraktionaer.tv/videos/top-news/dax-sparplan-laesst-s...

buschi von Autor ★★★
  • 1.653 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 1 Danke

Mehrere ETF Sparpläne oder nur einen?

Hallo zusammen, ich bin neu hier und wie es sich für einen Einsteiger im Bereich des Wertpapierhandels gehört, wollte ich mal mit ETF Sparplänen anfangen.  Jetzt meine Frage: Ich wollte naütlich mehrere ETFs besparen und mir stellt sich nun die Frag...

Piefri von Autor
  • 18.116 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Newsflash: neue Aktie mit Trend und Dividende

EILMELDUNG +++++++++++ München/Singen/Heilbronn (nmh/dpa/epd) -- Community-Legentor @Pramax hat auf eine sehr attraktive Aktie hingewiesen (vielen Dank!!!): Die Warehouse De Pauw S.C.A. mit der WKN 924004, eine Aktie aus Belgien. Bisher nie in der Co...

nmh von Legende
  • 1.625 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 11 Danke