Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.268 Anzeigen
  • 1.822 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.037 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 31 Danke

Tui

Hallo Freunde,ist das bei Euch auch so das die neuen TUI BZR zwar im Depot eingebuchtet sind aber die Kauf und Verkauf-Buttons nicht aktiv sind ? Ich kann hier nur auf W wie Weisung klicken - würde morgen evtl. verkaufen möchten - scheint aber so nic...

Frage zum neuen Gesetzt zur Verrechnung von Verlusten aus Termingeschäften

In 2018 habe ich einen Totalverlust von 4.000€ mit einem Knock-Out Zertifikat erlitten. Mein Allgemeiner Verlusttopf beträgt seither 4.000€. Nun möchte ich in 2021 eine Aktie mit 4.000€ Gewinn verkaufen. Fallen nun aufgrund der neuen Verrechnungsbesc...

lusija von Autor ★
  • 282 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Zoom?!

Hallo! Glaubt von Euch noch jemand an Zoom? Die Aktie fällt und fällt und fällt. Bin an eurer Meinung interessiert. Liebe Grüße aus Köln

mitzos von Autor ★★
  • 418 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Frage bzgl. Aktienkauf

Frohes neues Jahr zusammen, ich habe eine kurze Frage, da die grafische Schnittstelle von comdirect etwas anderes ist als andere Plattformen:Wenn ich Aktien von Wirecard kaufen (über comdirect versteht sich: WKN: 747206, ISIN: DE0007472060) gibt es k...

dydavide von Experte
  • 557 Anzeigen
  • 30 Antworten
  • 0 Danke

Schrottaktien

Hallo,vor zwei Jahren habe ich mir französiche Aktien aufschwatzen lassen, die aber wegen offenbar betrügerischer Manipulationen von der Parise Börse kurz darauf vom Handel ausgeschlossen wurden. Sie stehen jetzt mit Wert Null in meinem Depot. Weiß j...

woba75 von Autor
  • 1.442 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Fondkauf über die Fondsgesellschaft wird nicht ausgeführt (Festpreisgeschäft)

Am 28.12.2020 um 09.42 Uhr kaufte ich über Comdirect 14000 Anteile des Fond Baillie Gifford W. LT. GL. GRO BE0A -WKN A2PFCE. Der Kauf wurde um 09.42 Uhr als angenommen deklariert und in der Post Box als Auftrag bestätigt. Bis heute ist der Kauf nicht...

Heini199 von Autor
  • 563 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

- 50.000 € - ETF Fundament aufbauen

Hallo Leute, welche ETFs würdet ihr empfehlen um ein erstes "ETF Fundament" aufzubauen? Also welche ETFs sollten/dürfen/müssen unbedingt in jedem Portfolio für eine langfristige Anlage enthalten sein? Klar ist mir, das es hier keinen Königsweg gibt, ...

fake88 von Autor ★
  • 822 Anzeigen
  • 46 Antworten
  • 0 Danke

Depotübergreifende Verlustverrechnung

Hallo liebe Community! Mich beschäftigt aktuell das Thema der Verlustverrechnung über mehrere Depots/Banken hinweg und die Möglichkeiten das ganze in der Einkommensteuererklärung anzugeben. Das ich eine Verlustbescheinigung bei der Bank beantragen mu...

Flips von Autor ★★
  • 1.020 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Danke

Umschichtung Rentnerdepot

Liebe Community, als Bevollmächtigter für die Finanzen meiner demenzkranken Großmutter habe ich kürzlich die Verantwortung für ein historisch gewachsenes Wertpapierdepot übernommen, das ich nun gerne besser für die Zukunft aufstellen möchte. Aktuell ...

Bildschirmfoto 2021-01-09 um 15.02.12.png
Tschaenz von Autor ★★
  • 447 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

TUI BR

Hallo zusammen Lese hier fleißig mit, alles richtig. Aber eine entscheidende Frage ist doch, haftet dir CD für dieses oder bleiben die Anleger darauf sitzen? Gruß

Oeko von Autor
  • 232 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Nel ASA Einschätzung?

Hallo zusammen, der ein odere andere weiß vielleicht schon, dass ich hier in der Community und auch beim Thema Aktien relativ neu bin. Meine bisherigen Aktiengeschäfte waren meistens "auf gut Glück" und ich habe mich erst kürzlich damit beschäftigt, ...

slobology von Experte
  • 1.178 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 1 Danke

Wertpapier nach Kauf im Minus?!

Hallo,ich habe im Musterdepot A0MW0M/Clean Energy mit einer Wertentwicklung von +3,74%, habe jetzt noch einmal für 500 Euro "nachgekauft" jetzt wird mir ein Minus von -4,34% angezeigt. Heisst ich habe durch den Nachkauf einen Verlust gemacht, kann mi...

zylon111 von Autor ★★★
  • 1.018 Anzeigen
  • 25 Antworten
  • 0 Danke
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.