Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 81.816 Anzeigen
  • 1.882 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.205 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Gelöst! Finanzbuch kostenlos für alle

Hallo ihr Lieben, kurz und schmerzlos: Dr. Andreas Beck hat ein kleines Buch geschrieben (erfolgreiches wissenschaftliches investieren), rund 45 Seiten, und es kostenlos zur Verfügung geschrieben. Da ich Interviews von Dr. Beck wirklich gerne anhöre/...

Zilch von Legende
  • 3.019 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 20 Danke

Gelöst! Zielmarktkriterien: Verständnissfrage

Hallo zusammen, ich wollte folgendes Produkt ins Depot aufnehmen: ETC Issuance GmbH O.END ETN 20(unl.) Bitcoin Index-Zertifikat, ISIN: DE000A27Z304. Irgendwie haben mich die Zielmarktkriterien, welche per Click abgerufen werden können, verunsischert....

dydavide von Experte
  • 493 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Cannabis Aktien, lohnt sich der Einstieg?

Hallo zusammen,ich finde die Community echt Klasse und wollte gerne nochmal eure Meinung wissen:Was haltet Ihr von Cannabis-Aktien? Es gab ja einen regelrechten Boom um 2018. Anschließend dann eine Flaute und nun scheint sich dieser Markt neu zu form...

HelmSch von Autor ★
  • 1.294 Anzeigen
  • 54 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Unterschied A2PDNT und A2N6TG???

Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit ETFs und versuche das ein oder andere zu ergründen. Manchmal erschließt sich mir aber das ein oder andere nicht. Die oben genannten ETFs sollen als Beispiel dienen.Wenn ich diese beiden ETF m...

ANKA77 von Autor ★★
  • 493 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Frage zu Trailing stop loss

Hallo Zusammen, Zwei kurrze Frage zum Trailing stop loss. Ich habe vorhin im Live trading ein bestimmtes Wertpapier gekauft, lasst uns der Einfachheit halber sagen für 50 EUR, mit einem trailing stop loss von 11%. Der Preis fiel für einen kurzen mome...

Gregsen von Autor
  • 715 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Kryptowährung

Hallo,man kann über den Kauf von Kryptowährungen viel streiten.Wenn man sich aber dann dazu durchgerungen hat, welche zu kaufen, entsteht sofort die Frage: wo kaufen und wo verwahren.Ich habe mir die BISON-App mal dazu angesehen. Diese wird von der B...

zicki von Autor ★★★
  • 825 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Verrechnungskonto

Hallo liebe Community, ich habe den Betreff mal so formuliert, dass er möglichst breit gefächert ist.Ich brauche kurze Hilfestellung. Ich habe einen Betrag X auf meinem Verrechnungskonto und will diesen in Wertpapiere investieren. Ich weiß aber nicht...

Ham von Autor
  • 616 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Aurora Cannabis. Was nun?

Moin, ich war so blöd und habe mir vorgestern Aurora Cannabis Aktien gekauft. Bitte sagt mir nicht wie dumm diese Entscheidung war, das weiss ich selber schon. Nun meine Frage. Auf einen weiteren Aufwärtstrend hoffen, oder die Verluste einstecken und...

Nethiros von Autor ★
  • 424 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Unvertretbare Erhöhung der Sparplangebühren für Kunden von Finanzdienstleistern ab 01.04.2021

Liebe comdirect Community, ich möchte euch zu eurer Meinung bzgl. der Änderung des Konditionsmodells für Kunden von Finanzdienstleistern ab 01.04.2021 befragen. Ab 01.04.2021 sollen bei der Sparplanausführung 0,95 EUR pro Wertpapier und Ausführung be...

TimBär von Autor ★
  • 2.516 Anzeigen
  • 29 Antworten
  • 0 Danke