abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brill. China Automotive Aktie WKN: 884968 ISIN: BMG1368B1028

meindepot
Autor
2 Beiträge

Hallo,

Ich habe einen kleinen Posten dieser Aktie in meinem Depot.

Hat jemand eine Ahnung, was mit dem Wert ist?

Seit einem halben Jahr gab es  keinen neuen Kurs.

Angeblich gehört die Fa. mit  50% zu BMW.

Sind die Pleite?

VG

5 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@meindepot  schrieb:

Sind die Pleite?

Ganz und gar nicht: Heute Plus 17 Prozent.
https://finance.yahoo.com/quote/BCAUY?p=BCAUY&.tsrc=fin-srch 
Hast aber recht. Kurs ist nicht leicht zu finden. Hat sich da die WKN oder das Ticker-Symbol in letzter Zeit geändert? (oder die Börsen-Zulassung oder ähnliches...)

FMB
Experte ★
172 Beiträge

Hallo @meindepot ,

ich habe dazu dieses gefunden:

Brillance China Automotive 

Da schreibt ein User nick83 (etwas tiefer scrollen), dass die Aktie Aufgrund einer Entscheidung der Deutschen Börse vom Handel ausgesetzt wurde.

Thorsten_

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@meindepot  schrieb:

Sind die Pleite?

Ganz und gar nicht

So absolut würde ich das nicht behaupten.

In November 2020, Brilliance Auto Group went into bankruptcy administration, and announced the default of corporate bonds worth more than CNY6.5 billion. The bankruptcy administration is not affecting subsidiaries Brilliance Auto, Xinchen China Power, Shenhua Holdings, Shenyang Jinbei Automotive, or any of the joint ventures operated by the organization. (https://en.wikipedia.org/wiki/Brilliance_Auto_Group#2010s_to_present)

Es gibt nur noch OTC-Handel (und da sind 17 % Kurssteigerung recht nichtssagend), an den deutschen Börsenplätzen wurde der Handel am 31.03.21 ausgesetzt: https://www.xetra.com/xetra-en/newsroom/xetra-newsboard/XFRA-CBA-Aussetzung-Suspension-2600198

meindepot

Vielen Dank für eure Infos und Beiträge.

Ein paar Fragen hätte ich noch.

Im letzuten Jahr habe ich im August für den Wert eine Dividende bekommen.

In diesem Jahr nicht. Normal?

Gibt es eine Empfehlung, bei welchem Broker ich die Aktie im OTC-Handel verkaufen kann?

VG

Weinlese
Mentor ★
1.428 Beiträge

@meindepot  schrieb:

Im letzuten Jahr habe ich im August für den Wert eine Dividende bekommen.

In diesem Jahr nicht. Normal?

Allem Anschein nach hat das Unternehmen in diesem Jahr gar keine Dividende ausgeschüttet. Zumindest konnte ich keine Dividendenhistorie finden, in der für 2021 eine Ausschüttung verzeichnet ist. Genauere Informationen dazu solltest Du in den Geschäftsberichten auf der Webseite des Unternehmens finden.

Viele Grüße

Weinlese

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.