Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.927 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.363 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Faktor-Zertifikat mit Hebel 1? Reset Barriere? Verständnisfragen (E-Wasserstoff Index)

Guten Abend zusammen, ich bin derzeit in wenige Wasserstoff-Einzeltitel investiert, überlege aber, ob stattdessen ein Wasserstoff-Index eine interessante Option ist. Bei Recherchen bin ich dabei auf den E-Mobilität Wasserstoff Index (WKN SLA8F8)E-Was...

Sirchi von Autor ★
  • 3.457 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Techtarget A0MRMK

Hi Leute, habe den Wert auf der Watchlist und überlege mich einzukaufen. Hat sich gut entwickelt und warte jetzt auf einen Rücksetzer (der nicht kommt). Auch der Aktienterminal bewertet die Unternehmensdaten recht gut. Was meint ihr? Danke, 

B537B4A3-1E1F-4618-9E99-DA89C0184345.png

SPARPLAN UND EINMALEINZAHLUNG

Liebe Community,seit letztem Jahr spare ich in zwei Sparpläne mit insgesamt 6 ETFs. Für jeden zahle ich 1,5% an Gebühr. Jetzt habe ich die Möglichkeit eine Einmalzahlung vorzunehmen. Hier stellt sich mir die Frage was besser ist. Einen der beiden bes...

Todde123 von Autor ★
  • 416 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Ehang Aktie Unklar

Hallo, ich habe vor kurzem Ehang Holdings A aktien über Nasdaq gekauft.WKN: A2PWWBDer Kauf war erfolgreich und sie werden mir in meinem Depot angezeigt. Allerdings steigt die Aktie gerade und in meinem Depot wird mir angezeigt das die Aktie ins Minus...

Trailing Stop Loss richtig platzieren

Hallo zusammen, gerne möchte ich ein paar Positionen absichern und dabei potenzielle Gewinne mitnehmen. Jetzt frage ich mich, ob ich das Formular richtig verstehe. Szenario: Ich bin bereit zum aktuellen Kurswert bis zu 10 % Verlust in Kauf zu nehmen....

db123 von Autor
  • 976 Anzeigen
  • 36 Antworten
  • 0 Danke

ETF TQQQ und FNGU handeln

Hallo liebe Community,ich würde gerne die ETF 'TQQQ' und 'FNGU' über Comdirect in mein Depot legen. Durch den letzten Stock-Split ist der Kurs wieder erschwinglich geworden.Gibt es eine Chance TQQQ und / oder FNGU für den Handel über Comdirect zu erm...

Fibunamoku von Autor ★★
  • 1.200 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Gewinnmitnahme bei Auslandsorder

Schönen guten Tag,ich würde gerne eine meiner Aktien an der NY Börse verkaufen. Diese sollte aber erst verkauft werden, wenn ein bestimmter Kurs erreicht ist. Ich finde bei der Auslandsorder nur den Stop-Loss zusatz aber wenn ich das richtig verstand...

Sparplan vs Einmalzahlung

Hallo Community, ihr seid super - ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Berechnungen helfen:Ich habe einen monatlichen Sparplan eingerichtet (Gesamtsumme 900€):- 350€ monatlich auf ETF127- 550€ monatlich auf ETF110Durch den Sparplan zahle ich 1.5% Gebüh...

Janni85 von Autor
  • 880 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Rückabwicklung WKN GC7SV1

Hallo zusammen, die Aktienanleihe GC7SV1 (Fälligkeit 15.01.) wurde mir seinerzeit pünktlich ausgezahlt, aber heute Morgen war sie wieder im Depot eingebucht und das Verrechnungskonto ist nun mit dem entsprechenden Betrag im Minus. In der Postbox ersc...