Wieso wird mein Faktorzertifikat nicht gehandelt?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.11.2021 09:24
Hallo zusammen,
habe mir gestern Abend Faktorzertifikate von Morgan Stanly (MA9Y09) gekauft. Es handelt sich um eine Shortposition gegen die Lucid Group mit Faktor 3.
Nun sind die heute morgen schon ordentlich im Minus (etwa 8% stand jetzt), also müsste ich da gut im Plus sein mit dem Zertifikat. Jedoch hängt das Zertifikat immer noch auf den letzten Wert von gestern 22:00 Uhr fest.
So etwas habe ich noch nie erlebt. Es ist auch mein erstes Mal mit Faktorzertifikaten, normalerweise hole ich mir Hebelzertifikate. Weiß jemand, was da los sein könnte? Braucht das System vllt was länger den neuen Kurs auszurechnen, weil die Aktie über Nacht gefallen ist?
Danke euch!
- Labels:
-
Derivate
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.11.2021 09:42
Steht vielleicht was Aufschlussreiches im Basisinformationsblatt?
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.11.2021 09:51
So liebe Leute,
habe jetzt bei Morgan Stanley angerufen und gefragt wieso sie die Kurse nicht herausgeben.
Antwort Mitarbeiter: "Wir warten bei Lucid immer auf US Amerikanische Werte, weil die Aktie in DE kaum gehandelt wird"
Meine Antwort darauf: "Lucid war gestern einer der meiste gehandelten Aktien in DE, bitte geben Sie die Kurse für das Zertifikat raus"
Antwort Mitarbeiter: "Okay"
Und voila wir sind wieder im Handel 😉

- Kauf-Order in USD an der CSE nicht mehr möglich in Wertpapiere & Anlage
- Girokarte - merkwürdige Angabe in Konto, Depot & Karte
- Nur wenige Stück handeln. Strategie? in Wertpapiere & Anlage
- Fehlende Depotpositionen nach Onvista-Umzug – Bitte um Klärung in Konto, Depot & Karte
- Wo finde ich das Formular zur Ausbuchung nicht mehr gehandelter Aktien? in Konto, Depot & Karte