Aktien - Verkauf Trailing Stop Loss mit Limit - ausgeführt trotz Limit
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.11.2021 16:47
Ich hatte ein Stop-Loss mit Limit. Der Preis ging unter dem Limit, wird aber trotzdem verkauft - warum?
d.H. Der Preis lag bei 234,65, Trailing Stop 7%, Limit 218,225 --> Bei 217,05 verkauft
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15.11.2021 17:15 - bearbeitet 15.11.2021 17:22
Das Stopp-Loss Limit wurde unterschritten und somit die Verkaufsorder ausgelöst, was der Sinn eines solchen Limits ist. Klingt für mich völlig korrekt!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.11.2021 17:30
Kann @Sandy_A nur zustimmen.
Es gibt bei der comdirect kein Trailing Stop Loss mit Limit. Du hast hier Begrifflichkeiten vertauscht.
Limit bedeutet hier "Aktivierungsschwelle".
Das ist allerdings nicht dein Fehler!
Wir haben die netten Mitarbeiter der @SMTcomdirect schon öfters darauf hingewiesen, dass die Bezeichnung "Limit" irreführend ist. Was dir passiert ist passierte vielen vor dir.
Ich empfehle diesen Artikel: klick mich
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15.11.2021 19:16 - bearbeitet 15.11.2021 19:58
Ist aber nicht Sinn der Sache. Ich hatte ein %Limit auf 7% gesetzt und dies ist der %Limit beim Trailing Stop-Loss. Beim TSL ist man gezwungen ein Limit einzufüllen, egal ob's ein Trailing % oder € ist (was auch wenig Sinn macht, weil man schon 7% als Limit eingetragen hat). Laut ComDi Erklärung, wenn der Preis zu schnell runter geht, soll es unterm Preis-Limit doch nicht verkauft werden. Eigentlich hat die ComDi diese Funktion nicht richtig implementiert bzw erklärt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15.11.2021 19:19 - bearbeitet 15.11.2021 19:37
Danke! Wie du meinst, ist die ComDi Erklärung irreführend/schwachsinnig. Nun verstehe ich aber woran das Problem liegt (bei ComDi beiTrailing Stop Loss).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.11.2021 19:58
Ist im beigefügten Link erklärt.
In der Kurzversion:
Limit bedeutet hier Aktivierungsschwelle. Wenn der Kurs den Wert unterschreitet wird dein Stop Loss aktiviert und zum nächstbesten (!) Kurs verkauft. Trailing zieht diese Aktivierungsschwelle mit steigendem Kurs mit.
Wenn du eine Begrenzung willst brauchst du Stop Loss Limit, was es nicht als Trailing gibt.
Hier hast du ein Limit als Aktivierungsschwelle und ein Limit als unterste Grenze. Fällt der Kurs unter der Aktivierungsschwelle und bleibt als nächstbesten Kurs über dein Limit wird verkauft, du bekommst eine Mindestsumme. Problem: fällt der Kurs unter deine Aktivierung und auch unter deine untere Grenze wird gar nicht verkauft. Könnte sein dass es sich nie erholt und doch für weit weniger verkaufen musst als gedacht.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15.11.2021 20:08 - bearbeitet 15.11.2021 20:09
Kannst du mir dies erklären? Ich will ein Trailing Stop Loss von 5% einrichten. Geht aber nicht ohne Limit, obwohl ein Trailing Abstand als % möglich ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.11.2021 20:17
Das System braucht einen Startwert für den Stop.
Praktisch angewendet zum Verständnis:
Du willst Aktie A absichern, die hoch spekulativ ist. Liegst Du falsch willst Du nicht mehr als Summe X verlieren, liegst Du richtig willst du großzügig mitgehen.
Aktie A steht also bei 100 Euro. Du willst 10 kaufen, aber nicht mehr als 50 Euro verlieren wenn Deine Wette daneben liegt.
Du trägst also Limit 95€ ein.
Wenn du richtig liegst willst du der Aktie aber mehr Raum zum atmen geben. Deswegen Trailing meinetwegen 15%.
Wenn du nichts dergleichen willst rechnest schnell den Kurs abzüglich deines Trailings und setzt den Wert ein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15.11.2021 20:40 - bearbeitet 15.11.2021 20:42
Wir reden aneinander vorbei. TLS verstehe ich - das Problem liegt bei der Implementation hier. Ganz konkret, gucke das Screenshot an.
Hier (Punkt 5) ist es erklärt, wie es funktionieren soll. Das tut er aber nicht.

16.11.2021 02:46 - bearbeitet 16.11.2021 13:40
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16.11.2021 02:46 - bearbeitet 16.11.2021 13:40
@Adi schrieb:Wir reden aneinander vorbei.
Das glaube ich auch.
TLS verstehe ich -
Da habe ich meine Zweifel.
Zilch hat es schon erwähnt:
@Zilch schrieb:Es gibt bei der comdirect kein Trailing Stop Loss mit Limit. Du hast hier Begrifflichkeiten vertauscht.
Limit bedeutet hier "Aktivierungsschwelle".
edit: Da viele Köche nur den Brei verderben.Wir kriegen das schon noch hin. Mach du vielleicht mal ein Beispiel mit ganz konkreten Zahlen. Die da wären:- Aktueller Kurs- Kurs, der den Verkauf auslösen soll. In der Ordermaske nennt sich das "Limit". (Besser wäre die Bezeichnung: "Aktivierungs-Schwelle")- Angabe zum Trailing-Abstand. Entweder in Euro oder in %.