abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien - Verkauf Trailing Stop Loss mit Limit - ausgeführt trotz Limit

Adi
Autor
7 Beiträge

Ich hatte ein Stop-Loss mit Limit. Der Preis ging unter dem Limit, wird aber trotzdem verkauft - warum?

d.H. Der Preis lag bei 234,65,  Trailing Stop  7%,  Limit 218,225 --> Bei 217,05 verkauft

11 ANTWORTEN

Sandy_A
Autor ★★★
58 Beiträge

Das Stopp-Loss Limit wurde unterschritten und somit die Verkaufsorder ausgelöst, was der Sinn eines solchen Limits ist. Klingt für mich völlig korrekt!

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Kann @Sandy_A nur zustimmen.

Es gibt bei der comdirect kein Trailing Stop Loss mit Limit. Du hast hier Begrifflichkeiten vertauscht.

Limit bedeutet hier "Aktivierungsschwelle".

Das ist allerdings nicht dein Fehler! 

Wir haben die netten Mitarbeiter der @SMTcomdirect schon öfters darauf hingewiesen, dass die Bezeichnung "Limit" irreführend ist. Was dir passiert ist passierte vielen vor dir. 

Ich empfehle diesen Artikel: klick mich 

Adi
Autor
7 Beiträge

Ist aber nicht Sinn der Sache. Ich hatte ein %Limit auf 7% gesetzt und dies ist der %Limit beim Trailing Stop-Loss. Beim TSL ist man gezwungen ein Limit einzufüllen, egal ob's ein Trailing % oder € ist (was auch wenig Sinn macht, weil man schon 7% als Limit eingetragen hat). Laut ComDi Erklärung, wenn der Preis zu schnell runter geht, soll es unterm Preis-Limit doch nicht verkauft werden. Eigentlich hat die ComDi diese Funktion nicht richtig implementiert bzw erklärt.

Adi
Autor
7 Beiträge

Danke! Wie du meinst, ist die ComDi Erklärung irreführend/schwachsinnig. Nun verstehe ich aber woran das Problem liegt (bei ComDi beiTrailing Stop Loss).

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Ist im beigefügten Link erklärt. 

In der Kurzversion:

Limit bedeutet hier Aktivierungsschwelle. Wenn der Kurs den Wert unterschreitet wird dein Stop Loss aktiviert und zum nächstbesten (!) Kurs verkauft. Trailing zieht diese Aktivierungsschwelle mit steigendem Kurs mit. 

Wenn du eine Begrenzung willst brauchst du Stop Loss Limit, was es nicht als Trailing gibt.

Hier hast du ein Limit als Aktivierungsschwelle und ein Limit als unterste Grenze. Fällt der Kurs unter der Aktivierungsschwelle und bleibt als nächstbesten Kurs über dein Limit wird verkauft, du bekommst eine Mindestsumme. Problem: fällt der Kurs unter deine Aktivierung und auch unter deine untere Grenze wird gar nicht verkauft. Könnte sein dass es sich nie erholt und doch für weit weniger verkaufen musst als gedacht. 

Adi
Autor
7 Beiträge

Adi_0-1637003201460.png

Kannst du mir dies erklären? Ich will ein Trailing Stop Loss von 5% einrichten. Geht aber nicht ohne Limit, obwohl ein Trailing Abstand als % möglich ist.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Das System braucht einen Startwert für den Stop.

Praktisch angewendet zum Verständnis:

Du willst Aktie A absichern, die hoch spekulativ ist. Liegst Du falsch willst Du nicht mehr als Summe X verlieren, liegst Du richtig willst du großzügig mitgehen.

Aktie A steht also bei 100 Euro. Du willst 10 kaufen, aber nicht mehr als 50 Euro verlieren wenn Deine Wette daneben liegt.

Du trägst also Limit 95€ ein.

Wenn du richtig liegst willst du der Aktie aber mehr Raum zum atmen geben. Deswegen Trailing meinetwegen 15%.

Wenn du nichts dergleichen willst rechnest schnell den Kurs abzüglich deines Trailings und setzt den Wert ein. 

Adi
Autor
7 Beiträge

Wir reden aneinander vorbei. TLS verstehe ich - das Problem liegt bei der Implementation hier. Ganz konkret, gucke das Screenshot an.

Hier (Punkt 5) ist es erklärt, wie es funktionieren soll. Das tut er aber nicht. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Adi  schrieb:

Wir reden aneinander vorbei.

Das glaube ich auch.

TLS verstehe ich -

Da habe ich meine Zweifel.
Zilch hat es schon erwähnt:

@Zilch  schrieb:

Es gibt bei der comdirect kein Trailing Stop Loss mit Limit. Du hast hier Begrifflichkeiten vertauscht.

Limit bedeutet hier "Aktivierungsschwelle".

edit: Da viele Köche nur den Brei verderben.
Wir kriegen das schon noch hin. Mach du vielleicht mal ein Beispiel mit ganz konkreten Zahlen. Die da wären:

- Aktueller Kurs
- Kurs, der den Verkauf auslösen soll. In der Ordermaske nennt sich das "Limit".    (Besser wäre die Bezeichnung: "Aktivierungs-Schwelle")
- Angabe zum Trailing-Abstand. Entweder in Euro oder in %.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.