Suche Experte für Aktienhandel über Comdirect an NASDAQ, am Beispiel IPO der SONO GROUP
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
18.11.2021 11:08 - bearbeitet 18.11.2021 12:13
Guten Tag, gestern, am Mittwoch 17.11.2021 wurde um 16:30 Uhr deutcher Zeit das Münchner Unternehmen SONO MOTORS an der NASDAQ gelistet. Über Comdirect war es nicht möglich, bis Handelsschluss diese Aktie an der NASDAQ zu handeln. Seit heute Morgen ist der Button "Kauf/Verkauf" sowohl für NASDAQ als auch mehrere deutsche Handelsplätze verfügbar.
Meine Fragen sind:
a) Angeblich war es möglich, bereits gestern über andere deutsche Broker die Aktie am ersten Tag an der NASDAQ zu handeln. Warum funktionierte das bei der Comdirect nicht?
b) Die Aktie verfügt über eine ISIN und wird seit heute morgen 8:00 Uhr u.a. in Stuttgart gehandelt. Wie ist es bitte technisch möglich, dass Aktien in Stuttgart verkauft werden? Wo kommt der Aktienbestand her? Gibt es Profis/Makler, die gestern Abend an der NASDAQ gekauft haben und deren Aktien über Nacht in ein deutsches Depot transferiert wurden?
Vielleicht gibt es hier im Brett einen Experten, der mir antworten mag oder mir einen erfahrenen Ansprechpartner bei der Comdirect nennt, den ich anrufen kann.
Danke und Gruß
Markus
- Labels:
-
Aktien
- Tags:
- H

- Depot: Veränderung zum Vortag der Einzelwerte direkt in der Übersicht? in Website & Apps
- Unzumutbarer Kundenservice und plötzliche Kontokündigung in Anregungen
- Prokon Anleihe verkaufen? (comdirect Depot) in Wertpapiere & Anlage
- Kein Umsatzabruf (HBCI) für das VISA-Kreditkarten-Konto mehr möglich ? in Konto, Depot & Karte
- Kauf-Order in USD an der CSE nicht mehr möglich in Wertpapiere & Anlage