- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Aktien - Verkauf Trailing Stop Loss mit Limit - ausgeführt trotz Limit
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.11.2021 16:47
Ich hatte ein Stop-Loss mit Limit. Der Preis ging unter dem Limit, wird aber trotzdem verkauft - warum?
d.H. Der Preis lag bei 234,65, Trailing Stop 7%, Limit 218,225 --> Bei 217,05 verkauft
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.11.2021 06:40
@Adi schrieb:Wir reden aneinander vorbei.
Nein, du verstehst nur nicht was ich sage 😉
@Adi schrieb:TLS verstehe ich - das Problem liegt bei der Implementation hier. Ganz konkret, gucke das Screenshot an.
Hier (Punkt 5) ist es erklärt, wie es funktionieren soll. Das tut er aber nicht.
Ja, und da ist ein rotes Feld mit rotem Text als Fehlermeldung.
Du fragst "wofür muss ich ein Limit eintragen? Ich hab doch ein Prozentwert eingerichtet, dadurch ist das Limit doch festgelegt".
Ich habe dir erklärt, dass das System einen Startwert zwangsläufig braucht. Es gibt besondere Fälle, in denen das sogar durchaus Sinn macht, erst einen engen Stop zu setzen und dann einen Weiten.
Einfacher kann ich es aber nicht erklären, sorry. Nimm es einfach hin. "Isso".
Also noch mal ganz simpel für Anfänger und anhand deines Screenshot:
1) Nimm den Kurswert und zieh 5% ab
2) Nimm diesen Wert und trage ihn unter "Ausführung" ein
3) Lasse im Abstand die 5% stehen
4) Aktiviere den Stop
Wenn dein Kurs bei 100 Euro steht, dann trägst du oben unter "Ausführung" 95 Euro ein und Trailing Abstand 5%. Dann folgt der Stop dem Kurs um 5%.
Trage unter Ausführung 1 Euro ein und der Stop wird automatisch auf 5% Abstand, also 95,01 Euro, angepasst sobald eine positive Kursbewegung stattfindet.
Dann zieht er den Stop 5% hinter dem Kurs hinterher und wenn der Kurs um mehr als 5% fällt wird dein Stop ausgelöst.
Das ist doch nicht schwer zu verstehen und funktioniert genau so, wie es im von mir verlinkten Beitrag erklärt wurde.
Zudem gibt's zum Thema massenhaft Beiträge in dieser Community. Hier zum Beispiel eine genaue Erklärung, wie der TSL bei bestimmten Setzungen der Werte reagiert. Über die Suchfunktion findest du auch viele Beiträge, in denen ausführlich die Einrichtung eines TSL erklärt wurde. Unter anderem auch, dass das System zwangsläufig einen Startwert braucht. Nicht hinterfragen, einfach hinnehmen, dass es so ist 😉
Mehr kann man dazu nicht sagen. Sorry.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.11.2021 10:47

- « Vorherige
-
- 1
- 2