Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gazprom

Uli1234
Autor ★★
17 Beiträge

Hallo, ich möchte 10.000 Euro in eine gute Dividendenaktie anlegen. Auf der Suche nach einer solchen bin ich auf Gazprom gekommen. Ich möchte dabei gut schlafen können und nicht ständig nach dem Wert schauen müssen. Ist hier Gazprom nach Eurer Meinung der richtige Wert oder habt ihr eine andere Empfehlung. Vielen Dank und beste Grüße

Uli1234

102 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@Reicop  schrieb:

Kommentarlos einen Artikel zu posten ist auch keine Diskussion.


Das ist insoweit richtig, dass so ein Artikel ja immer nur einen Standpunkt (von vielen) darstellt.

 

Man kann der taz im Übrigen nicht vorwerfen, blind Russland-Bashing zu betreiben.

 

Und "Nord Stream" ist inzwischen leider ein Thema, das überhaupt nicht mehr sachlich und emotionsfrei diskutiert werden kann. Andererseits kann so ein Mammutprojekt mit 7,4 Mrd. Baukosten natürlich nur wirtschaftlich sein, wenn damit richtig viel Kohle gemacht werden kann, oder?

 

Und das ist dann in der Folge das Problem: Gas muss teuer (überteuert?) sein, damit sich der Aufwand lohnt und Shareholder zufrieden gestellt werden. Und dass Putin nicht nur ein Philanthrop sondern ein knallharter Machtmensch und Geostratege ist, darin dürften wir uns einig sein.

 

Ich hoffe übrigens auch, dass die aktuelle Entwicklung den Ausbau regenerativer Energien pusht und uns dann letztlich von Öl, Gas und Kohle unabhängig macht.

 

Grüße,

Andreas

Thorsten_
Legende
3.821 Beiträge

Gazprom meldet Rekordgewinn - DER SPIEGEL:

"20 Milliarden Dollar Überschuss – und dabei ist das Geschäftsjahr noch gar nicht abgeschlossen: Gazprom hat prächtige Geschäftszahlen präsentiert. Der russische Konzern profitiert von der Gaskrise in Europa."

Nobka
Mentor
788 Beiträge

@Thorsten_  Danke für die Nachricht.

 

Selbst wenn Nordstream 2 weiterhin boykottiert wird. Das Unternehmen wächst weiter, sie brauchen Deutschland nicht wirklich. Das Unternehmen ist absolut unterbewertet, Ursache ist halt das Politische Risiko. Sehe neuen Koalitions- Vertrag.