Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.067 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.379 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

!!!Aktien sparen!!!

Guten Abend, wäre es vllt möglich die BYD A0M4W9 und Weichai Power A0M4ZC Aktien als sparplanfähig zu notieren?Würde die gerne besparen, wie viele andere wahrscheinlich auch. Beste Grüße Marcus

Gelöst! Pennystocks extra Depot?

Moin, Ich habe mich ein bisschen mit pennystocks beschäftigt, mir ein Zockergeld bereitgelegt und wollte heute damit starten. Nun habe ich bei der comdirect seit einem Jahr meinen ETF-Sparplan laufen.Oben in der Suchleiste kann ich ja nach Aktien suc...

Deno von Autor ★★
  • 564 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Einstieg ETF Einmalanlage/Sparplan: thesaurierend oder ausschüttend?

Liebe Community, Als eifriger passiver Leser (30 Jahre) habe ich mich über die Investition in ETFs (Altersvorsorge) eingelesen, auch die FAQ doppelt und dreifach, bitte seht es mir nach, wenn da etwas steht, was ich überlesen habe und jetzt hier rein...

Felix H von Autor ★★★
  • 1.183 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Abrechnung Teilausgeführte Verkaufsordner klemmt

Hallo.Mich nervt, immer wenn es zu Teilausgeführten Verkaufsorders kommt,dass am nächsten Tag diese oft nicht abgerechnet sind.Da ich hin und wieder umschichten möchte, bremst mich das ernorm aus.Da ich mit dem Erlös aus dem Verkauf auch oft direkt e...

RE von Autor
  • 69 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Kaufaufschlag?

Hey Leute, Ist der Kaufaufschlag von 1,5% bei einem ETF-Sparplan neu? Es kommt mir so vor, als hätte ich das noch nie gesehen?! LG

Deno von Autor ★★
  • 929 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Frage zu ETF

Hallo, ich habe bereits die FAQ's gelesen , werde aber nicht schlau was die Gesamtkosten bei einem ETF sind. Folgendes Beispiel :ich kaufe 100 Stück vom ETF WKN A0YEDG ( Wert ca.32.760,00 )lasse die ETFs in ruhe .. kein Kauf kein Verkauf.Welche Koste...

newbieETF von Autor ★
  • 293 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

VanEck Semiconductor UCITS ETF

Hallo Community und Codi-Team, vor wenigen Tagen hat VanEck mit dem VanEck Semiconductor UCITS ETF den ersten in Deutschland handelbaren Halbleiter-ETF gelauncht. ISIN: IE00BMC38736 Gerne möchte ich diesen besparen, was akuell leider nicht möglich is...

Neuer ETF im Depot

Hi all, ich überlege gerade mein Depot umzustruktieren. Mein Horizont ist langfristig und ich kaufe derzeit im Sparplan für 450 Euro monatlich plus gelegentlich Zukäufe folgende ETFs und bin derzeit 21% im Plus: 64% A1JA1R 22% A2AFCZ 12% A1JA1T Vom A...

Allgeier SE - was ist da los?

Hallo ihr Lieben, bei Klick auf die Kundentrades bin ich auf Allgeier SE WKN: A2GS63 aufmerksam geworden. Ist über 80% gefallen. Weiß jemand warum? In den News konnte ich nichts finden.Interessiert mich nur ganz allgemein, ich will die nicht kaufen!

Antonia von Mentor ★★★
  • 729 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Einmalinvest zu laufendem ETF Sparplan

Hallo Community, ich bespare seit Mai 2020 folgenden ETF Sparplan (200 Euro):A113FM World Information Technology (15%)A2PKXG Vanguard All World (67,5%)A2PLDF Vaneck Gaming (17,5%) - Top-Preis-ETFNun würde ich gerne einen Einmalinvest von 700 Euro in ...

Vincenzo89 von Autor ★★
  • 1.118 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Danke

Welchen Öl-Multi aktuell ins Depot?

Hallo zusammen, möchte mein Depot um einen Öl-Multi erweitern. Aktuell habe ich mir folgende ausgesucht: - Royal Dutch Shell A (WKN: A0D94M)- Exxon (WKN: 852549)- BP (WKN: 850517) Welchen dieser drei Werte würdet ihr gerade kaufen und warum? Gibt es ...

as-1984 von Experte ★★
  • 893 Anzeigen
  • 55 Antworten
  • 1 Danke