Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 93.162 Anzeigen
  • 1.885 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.361 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

DAX-Erweiterung - wen juckt's?

Liebe Peergroup, heute ist es (endlich) so weit: aus dem DAX 30 wird ein DAX 40. Die entscheidende Frage ist: wen interessiert's? Ich freue mich auf eure Meinung zum Thema. Neugierige Grüße,Andreas

digitus von Legende
  • 686 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 4 Danke

Gelöst! Kostenloser MSCI World

Halloich habe bislang den Lyx MSCI World ETF, der war mal kostenlos bei comdirect, jetzt leider nicht mehr. Was ist denn der einfachste Weg, den MSCI World ETF kostenlos über comdirect abzubilden, gerne auch thesaurierend und wie muss ich dazu vorgeh...

Gelöst! nicht ausgeführte Order

Hallo Community, folgende Frage tut sich bei mir gerade auf: Habe in meinem Orderbuch eine Position kaufen wollen (Disc Zertifikat Alphabet von Soc. Generale via LT), obwohl gemäß Intraday Chart derKurs deutlich für ca eine Stunde unter meinem Limit ...

XJR von Autor ★★
  • 577 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Alles eine Frage der Zeit - Langfristig denken, langfristig erfolgreich sein

Liebe Communauten, in der aktuell etwas „wackeligen“ Börsenphase ist eine gewisse Verunsicherung bei einigen spürbar. In der Community liest man Fragen wie: „Ich bin nun nach einem Jahr bei Plus Minus Null, soll ich umschichten?“„Soll ich nun Aktien ...

Mastercard 2 Jahre.jpg Mastercard 2009.jpg Tencent 2 Jahre.jpg Tencent 2014.jpg
Zilch von Legende
  • 5.096 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 44 Danke

Aktienanleihe Protect auf Tesla

Hallo, da bekommt man doch mal ein interessantes Mail für die Tesla Aktienanleihe. Schon der Link ergibt einen Datenschutzfehler, also nach der WKN SR7YCE gesucht. Alles fleißig erfasst und kostenpflichtig kaufen gedrückt. Es folgt die Meldung: Für d...

zahlenfee von Autor ★
  • 1.058 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 1 Danke

Depot eröffnen

Moin aus dem schönen Lübeck, ich möchte gern einen ETF-Sparplan anlegen und habe mich in meinem Konto eingeloggt. Wenn ich jetzt aber auf Depot gehe, bekomme ich immer nur den Hinweis:Depot eröffnen- Mehr Informationen zum Depot.- Depot eröffnen (für...

Thrion von Autor ★
  • 367 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Depotübertrag funktioniert nicht

Es ist eine absolute Frechheit. Ich habe meinen ersten Depotübertrag im November 2020 eingereicht! Dieser schlug fehl, weil die Comdirect nicht auf die Nachrichten der abgebenden Bank reagiert hat. Ebenso das gleiche beim zweiten Versuch im Frühjahr ...

thomas149 von Autor
  • 1.202 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Verkauf Bezugsrechte Epigenomics

Hallo, ich möchte die aktuell zugewiesenen Bezugsrechte (WKN: A3E5CT) von Epigenomics (WKN: A3H218) verkaufen. Wenn ich die Verkaufsorder erteilen möchte (einziger Handelsplatz über Börse Hamburg) erhalte ich die Fehlermeldung "Die Transaktion konnte...

mushroom von Autor ★
  • 284 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke