Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.957 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.368 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Die ersten vier Monate: ein Anfänger berichtet

Hallo zusammen, da ich hier im Forum sehr viel gelernt habe, möchte ich euch heute von meinen ersten vier Monaten mit der Börse berichten. Vielleicht lernt ja der eine oder andere Anfänger noch etwas. Ansonsten ist dieser Beitrag ein Dankeschön an al...

A.J. von Experte
  • 3.866 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 19 Danke

Solar Top 10 Index SL0CSH

Hallo Community,ich möchte gerne den obigen Index kaufen. Wenn ich die WKN hier eingebe, steht nur, dass der Index in Stuttgart gehandelt wird. Es gibt für mich aber keinen "Kauf-Button". Bietet Comdirect diesen neuen Index nicht an?GrußAndrea

Gelöst! Nachhaltige ETF 25,00 Euro/Monat

Hallo Community, ich möchte gerne anfangen zu investieren, erstmal nur 25,00 EUro/Monat um mich einzuarbeiten. Da ich nachhaltig investieren möchte habe ich den MSCI World Socially Responsible UCITS ETF rausgesucht. Wenn ich diesen eingebe, erscheine...

Cincin von Autor ★
  • 1.273 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Porsche

Guten Tag zusammen, wie sieht man den hier die Porsche Aktie ? Danke und schönen Nachmittag Viele GrüßeThorsten

huhuhu von Legende
  • 606 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Alternative zu Lyxor Information Technologies als Sonderaktions-ETF

Hallo zusammen,vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich für eine Alternative zum LYX0GP welcher zudem als Sonderaktions-ETF geführt wird. Leider wird der oben benannte ETF nicht mehr als Sonderaktions-ETF angeboten. Ich bin leider nicht fündig gewo...

Fralissy von Autor ★
  • 841 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 0 Danke

Info-Quellen Handy per Video oder Audio über aktuelles Börsengeschehen?

Hallo, ich möchte mich gerne neben allgemeinen Nachrichten täglich etwas mehr zu aktuellem Wirtschafts- und Börsengeschehen informieren und dafür u.A. sehr gerne den ca. 30 minütigen Arbeitsweg mit dem Auto nutzen. Da ist Lesen nicht so ganz optimal....

MatMiller von Experte ★
  • 229 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Limit

Hallo ihr lieben,ich habe leider mal wieder eine blöde Anfängerfrage....Ich tue mich einfach noch super schwer mit den ganzen Begriffen...Es geht um die Depotabsicherung.Angenommen ich habe Aktien für 50€ pro Stück gekauft - jetzt liegen sie ganz lei...

cat910 von Autor
  • 23.055 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 2 Danke

AMC wird nicht verkauft

Hallo zusammen, ich versuche seit ein paar Tagen meine AMC Aktien zu verkaufen.Sind nicht viele, nur 5 Stück, aber die werden immer wieder von der Börse (NYSE) abgelehnt.Limit setze ich auch immer auf 1 Dollar aber klappt trotzdem nicht.Könnt ihr mir...

Flo134 von Autor
  • 1.346 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Danke

Einmalanlage und Sparplan (mal wieder)

Hallo, ich habe mich nun eine ganze Weile zum Thema ETF belesen und komme irgendwie nicht an folgende Info: (mein Depot ist erst seit ein paar Tagen aktiv und somit sollte der Neukundenbonus für mich gelten) Wenn ich 20k als Einmalanlage aufgeteilt a...

uziop von Autor ★
  • 558 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Rein damit!

Servus miteinander! Erst waren es Bücher. Dann CDs und Videos. Dann kamen Elektroartikel, Parfüm, Autoreifen, Eheringe, Möbel, Pflanzendünger. Und künftig werden wir auch Lebensmittel im Internet kaufen. Klar: Internet-Kommerz ist der neue Trend, auc...

nmh von Legende
  • 4.072 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 10 Danke

Auf lange Sicht shorten?

Liebe Leute,nachdem ich mich ganz gut in das "normale" Aktien-Geschehen einarbeiten konnte, interessieren mich weiterführende Aspekte, so z. B. Optionsscheine und dergleichen. Gekauft habe ich noch nichts, weil ich mir hier erstmal ein Grundverständn...

Ghosty von Experte
  • 880 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Danke

250% Limit Gamestop

Hallo Community, bei Gamestop kann man zur Zeit nur ein Verkaufslimit von +250% des aktuellen Wertes einstellen. Da ich dies ziemlich unmöglich finde, habe ich mit dem Kundenservice telefoniert. Dieser sagte mir, dass es NICHT an Comdirect liegt, son...

seven91 von Autor ★
  • 1.067 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

ETF Sparplan für‘s Alter, so sinnvoll?

Hallo liebe Community, kurz zu mir: ich bin 28 Jahre alt und befasse mich seit diesem Jahr tiefergehend mit meinen persönlichen Finanzen. Nun geht es mir darum, einen möglichst sinnvolle Altersvorsorge aufzubauen. Der Anlagehorizont ist also durchaus...

Koyot von Experte ★★
  • 2.270 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 1 Danke

Mein Depot: Goldbeimischung etc. sinnvoll?

Hallo Zusammen, ich hab jetzt gut 2 jahren ein Depot. Ich hab damals zwei Wertpapiere einmalig gekauft: MSCI EM A111X9 EUR 18.544€ ( + 22,18% seit Kauf )MSCI World A1XEY2 EUR 42.049€ ( +20,14% seit kauf ) Anlagehorizont sind mind. weitere 20 Jahre al...

ozon von Autor ★★
  • 694 Anzeigen
  • 54 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Watching Warren

Howdy, my tilted readers! das "Orakel von Oklahoma" hat leider immer noch Probleme, die Sternelisten des "Orakels von Bogenhausen" korrekt unbd zeitnah umzusetzten. Das liegt wahrscheinlich daran, daß er nichts elektronisches liest und die Sekretärin...

dg2210 von Legende
  • 1.030 Anzeigen
  • 26 Antworten
  • 8 Danke