Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.301 Anzeigen
  • 1.822 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.043 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 31 Danke

Porsche per Discount kaufen?

Meine Idee ist es die Porsche Aktie als Discount Zertifikat zukaufen. Die Porsche Holding besitzt 53% der Stammaktien von VW und das in Hinblick auf die Marktkapitalisierung mit einem ordentlichen Abschlag. Auch aufgrund des überschaubaren KGV von VW...

Mr. Dachs von Experte
  • 543 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

AAK (A2JNX7)// Alternative zu Oatly?

Guten Abend allerseits! Zu AAK (A2JNX7) finde ich hier keine Infos, daher kommt jetzt meine Frage in die Runde, was ihr von dem Unternehmen haltet. Ich würde gerne in ein Unternehmen aus der "2. Reihe investieren", was den Vegan-Trend derzeit angeht....

Felix H von Autor ★★★
  • 390 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! 10.000 € "parken"

Liebe Communaut:innen (Aaaaargh.....) Ich bräuchte mal eure Entscheidungshilfe. Eine Summe von ca. 10.000-11.000 €, vor einiger Zeit unverhofft eingetrudelt (aufmerksame Foristi wissen...) möchte ich gern relativ zweckgebunden ca. sechs Jahre "parken...

haxo von Legende
  • 1.285 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Bestehendes Depot mit Einmalanlage zukünftig weiter monatlich besparen

Guten Tag, ich besitze ein Depot mit Einmalanlage und würde gerne in dieses Depot, bestehend aktuell aus 2 ETFs, zukünftig noch monatlich besparen.Ein Anleihen ETF soll in den Sparplan noch einfließen. Wie beantrage ich dies? Danke euch im Voraus und...

Wasser zusammenlegen...

Hallo zusammen,ich überlege, mein Depot aufzuräumen. Ich habe Anteile am Fonds Pictet Water 933349 (+154,65%), die nicht mehr bespart werden, weil mir aufgrund der Kosten davon abgeraten wurde (Mir gefällt, dass der Fonds drei meiner Lieblingsaktien ...

isi1969 von Experte ★★
  • 1.242 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

JAHRESSTEUERBESCHEINIGUNG 2020

Hallo,Ich nerve nicht gerne wieder mit dem Thema, aber weiss schon jemand von den Moderatoren ob es zum Thema Jahressteuerbescheinigung 2020 für dieses Jahr Verbesserungen gibt, vor allem was das Datum für die Verfügbarkeit angeht -> verfügbar für AL...

David71 von Autor ★★★
  • 2.570 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 1 Danke

ETF Portfolio

Guten Morgen liebe Community, Ich würde mal eine Grundsatzfrage stellen wollen, aber ohne eine großartige Diskussion zu entfachen. PS: Mir ist bewusst, dass es keine Musterlösung gibt und im Internet unzählige an "Finanzwahrsager" rumlaufen, die sche...

Tim F. von Autor ★★
  • 682 Anzeigen
  • 35 Antworten
  • 0 Danke

Amazon/Apple

Hallo zusammen, möchte in den nächsten tagen eine größere Position entweder vonAmazon oder Apple Vk. Eure Meinung,zu welchen von beiden würdet Ihr tendieren ? Die übrig gebliebene Position, werde ich max. 3 Jahre halten. Dankehhh

huhuhu von Legende
  • 798 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Durchschnittspreis anpassen

Hallo, ich habe meine erste Tranche AMC Aktien heute verkauft, jetzt steht da noch der alte Durchschnittspreis. Könnt ihr diesen „Fehler“ oder sagen wir mal diese absichtlich irreführende Schlamperei mal endlich abstellen? Wie unprofessionell ist das...

Gelöst! Depotzusammenführung Ehepartner Steuer

Liebe Community,ich hätte mal wieder eine Frage, über die ich grade gestolpert und ehrlich gesagt erschrocken bin. Ich habe diesen Monat meine Verlobte geheiratet. Bereits vor ca. 2. Monaten habe ich unsere Depots zusammengeführt, da ich mir dadurch ...

bennik von Autor ★
  • 2.561 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 1 Danke

Warum Norwegian nicht mehr handelbar?

Seit gestern sind die Papiere A0BLAH von Norwegian Air Shuttle nicht mehr handelbar. Es erscheint die Fehlermeldung "Für dieses Produkt ist der Handel nicht möglich, da es nicht für Privatkunden zugelassen ist.". Ist ja nicht so, dass ich diese Papie...

TinoRoth von Einsteiger
  • 4.616 Anzeigen
  • 30 Antworten
  • 0 Danke
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.