Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.266 Anzeigen
  • 1.822 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.035 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 31 Danke

Verkauf von Bruchstücken

Hallöchen Community, nein das ist kein Hilfegesuch a la wie verkaufe ich Bruchstücke, denn im Grunde weiß ich, wie das geht. Ok nun zu meinem Fall: Ich möchte 0,323 Anteile von A143JQ verkaufen. Dies wollte ich mittlerweile 2x manuell machen. Bekam a...

Enjineer von Experte ★
  • 1.351 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Börsenäquivalenz-Aufhebung Schweiz

Da nun die EU sich dazu entschieden hat die Börsenäquivalenz am Sonntag auslaufen zu lassen, kommt doch wieder einmal Jubel auf. Die Schweizer Regierung erlaubt uns daher nicht mehr unsere 'Lieblinge' an EU-Börsenplätzen zu handeln.Wie habt Ihr euch ...

GordonLegacy von Experte ★★★
  • 1.353 Anzeigen
  • 27 Antworten
  • 1 Danke

Vonovia, Deutsche Wohnen & Money Management - Stoppkursanpassung => Sofortverkauf?

Die Aktie der Vonovia SE wird ob eines teuren Übernahmeangebots für die Deutsche Wohnen SE [1] derzeit abgestraft. Ich investiere seit 2018 in die Vonovia SE habe einen Stoppkurs bei derzeit ~48€ gesetzt, bei dem ich die Position noch mit vertretbare...

Gelöst! Ausgestoppt im Tradegate

Hallo,heute morgen hatte ich einen richtig schlechten Start. Meine Wirecard Aktien wurden bei 70€ ausgestoppt.Ich kann das nicht nachvollziehen, da der Kurs einen Augenblick später schon wieder bei über 80 € lag.Was ist da los? Geht das mit rechten D...

Rebu von Autor ★
  • 2.912 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Jeden Monat eine Dividende -- Sterneliste für Bargeldfans

Liebe Leser, Bargeld lacht. Für Euch, nicht für mich. Ihr wißt, daß ich kein großer Freund von Dividenden bin. Das Geld soll für mich arbeiten und nicht an mich zurückgezahlt werden. Ich weiß aber auch, daß einige von Euch großen Wert auf regelmäßige...

nmh von Legende
  • 26.585 Anzeigen
  • 127 Antworten
  • 62 Danke

ETF für Rente und Gewinn

Moin heisse flo und würde gerne etfs kaufen und suche noch den richtigen Mittelweg. 1. Ziel (abgesehen von "mehr Geld am Ende"):Altersvorsorge und dividenausschuttung Alter und Anlagehorizont:Bin 31, und würde min 30Jahre investieren bis zur Rente Al...

wie macht es Burry?

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an die Zertifikatespezialisten. Wie, glaubt ihr, shorted Burry Tesla? Macht er das über variable Hebelzertifikate oder Optionsscheine?Ich denke, er kauft Optionen. Hat jemand eine Idee, welche Option er wohl wähl...

Quellensteuer Kanda - Verständnisfrage

Hallo, ich habe eine Verständnisfrage zum Thema Quellensteuer Kanda, bevor ich mir kanadische Aktien zulege. Ist es ausreichend das Formular NR301 auszufüllen und zu übersenden? Also werden dann bei Zahlung von Dividenden automatisch nur die 15% abge...

MaGo von Autor
  • 5.785 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! inliner Zertifikate

Hallo, ich habe Gefallen gefunden an inliner Zertifikaten. Der Zertifikate Finder bietet ja einige Möglichkeiten zur Suche des Typs an, habe allerdings keinen Inliner gefunden. Gibt es irgendwo anders eine gute Übersicht oder bleibt hier nur eine müh...

mushroom von Autor ★
  • 428 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke