- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Video-Tipp: Christian Rieck - Jahresausblick 2022: #Inflation, #Aktien, #Bitcoin, Corona und mehr
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
09.01.2022 16:38 - bearbeitet 09.01.2022 21:40
Liebe Peergroup,
@Enjineer hatte schonmal auf den sehenswerten YouTube-Kanal des Spieltheoretikers Prof. Christian Rieck hingewiesen, der auf sehr angenehm unaufgeregte Weise komplizierte Sachverhalte erläutern kann.
Die Like- und Aboeinblendungen sind nervig, werden aber durch den soliden Inhalt aufgewogen. Und wenn er das wirklich - wie es den Anschein hat - frei spricht, dann ist das umso beeindruckender.
Jahresausblick 2022: #Inflation, #Aktien, #Bitcoin, Corona und mehr
Das mit dem "erzwungenen Kartell" und der versteckten Inflation sind schlüssige Gedanken, die ich bisher noch nicht kannte.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Labels:
-
Märkte
- Tags:
- Christian Rieck
- Video
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.01.2022 13:30
Bitte macht das doch per PN unter euch aus!
... oder noch besser: lasst es einfach.
Danke!
Zurück zum Thema
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12.01.2022 13:40 - bearbeitet 12.01.2022 22:34
Hallo,
@digitus schrieb:Das mit dem "erzwungenen Kartell" und der versteckten Inflation sind schlüssige Gedanken, die ich bisher noch nicht kannte.
Die Selektion der Angebote in Richtung teurer Modelle anstelle von Einsteigermodellen ist aber keine Inflation, wie Rieck selbst es ja klar anmerkt. Dennoch bleibt das Bild hängen.
Ich würde eher vom Klaffen der Sozialen Schere sprechen, das natürlich ein ernst zu nehmender Faktor der Krise ist.
Allgemein weiss ich gar nicht so genau, ob ich Prof. Rieck empfehlen möchte oder nicht. Allerdings sind seine völlig andersartigen Herangehensweisen einfach als solche für mich manchmal interessant, so dass Rieck für mich weniger jemand ist, dem ich folgen würde sondern jemand, mit dessen Argumenten ich meine eigenen Modelle und Gedanken abprüfe. Vielleicht hat er ja einen für meine Ansichten tödlichen Gedanken - einen, den ich nicht gesehen hatte.
Gruß: KWie2
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.01.2022 14:10
@ehemaliger Nutzer: das 'Plakat' ist ein "Meme" (Begriff ggf. googeln), universell einsetzbar, gibt es sogar als kleine Aufkleber für jede Gelegenheit.
Aber DAS hat jetzt wirklich nichts mehr mit dem Rieck-Video zu tun.
Schade, dass du nicht auch etwas Habhaft-Inhaltliches zum Diskurs beigetragen hast 😐.
@Crazyalex: keine Sorge, für mich ist die Diskussion, zumindest mit @ehemaliger Nutzer, diesbezüglich beendet.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.01.2022 14:25
@KWie2 schrieb:(...) sondern jemand, mit dessen Argumenten ich meine eigenen Modelle und Gedanken abprüfe. Vielleicht hat er ja einen für meine Ansichten tödlichen Gedanken - einen, den ich nicht gesehen hatte.
Danke, @KWie2, das ist der Punkt, weswegen ich Riecks Videos ganz gerne sehe: er hat originelle Herangehensweisen und man kann sich an ihm reiben.
Grüße,
Andreas
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.01.2022 14:30
Ich Verfolge den Herrn Rieck auf Youtube auch, durch das Video "Denken alte Wähler nicht an die Zukunft".
Er hat 1-2 mehrkwürdige Videos auch drin, wo ich mir etwas unsicher bin, welche politische Orientierung der Mann hat, ABER ich finde auch, dass man seinen Horizont definitiv durch seine Videos erweitern kann, es ist defintiv ein Kanal bei dem man nicht das Gehirn ausschalten kann, sondern Aufmerksam hinterfragen sollte.
Sein Jahresuasblick zu 2022 fand ich auch genauso interessant wie du, besonders wenn man sich ja vorher hinstellt und Theorien raushaut und nicht danach im Hindsight bias, groß rumposaunt, dass es ja klar was, dass es so kommt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.01.2022 16:35
@Chrissel schrieb:Er hat 1-2 mehrkwürdige Videos auch drin, wo ich mir etwas unsicher bin, welche politische Orientierung der Mann hat,
Genau so ergeht es mir auch. Bei dem Typ schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken. Wäre nicht überrascht, wenn ich lesen würde, dass er zur Identitären Bewegung gehört.

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »