Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 86.060 Anzeigen
  • 1.883 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.259 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Naked Brand WKN: A2PXGY

Hallo Ihr Wissenden, ich besitze Aktien von Naked Brand Group, WKN : A2PXGY,jetzt habe ich erfahren das diese Firma die Cenntro Automotive Group übernehmen will und dafür schon am 21.12. eine außerordentliche Hauptversammlung einberufen will damit di...

Gelöst! Sonderliste: Wertpapiere für vorsichtige Anleger

Guten Abend, in diesen unruhigen Börsenzeiten kann es einem als Einsteiger schon mulmig werden. Alles schwankt und zittert und ruckelt und geht rauf und runter und rauf und runter. Da kriegt man es ja mit der Angst zu tun! Allerdings: Viele von Euch ...

nmh von Legende
  • 14.103 Anzeigen
  • 105 Antworten
  • 38 Danke

Türchen 14: Forsche Forscher

14 Ist ja jetzt auch schon wieder über acht Jahre her. 2013 war das. Dabei stammten die Daten damals doch einfach nur von den Apotheken. Sicher, es waren Patientendaten und somit personenbezogen, aber man hat die Daten ja nur aggregiert und dann vera...

anamnese.jpg
nmh von Legende
  • 4.678 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 46 Danke

Kirchensteuer

Moin an alle zusammen,sagt mal, wie kann ich das comdirect mitteilen, das ich aus der Kirche ausgetreten bin. ( August)Finde nur einen Beitrag von 2017 und da geht das wohl nicht von meiner Seiter her. Vielleicht hab ihr ja einmall eine kurz Info für...

buschi von Autor ★★★
  • 759 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Drittdepot

Hallo, kann man zusätzlich zu dem Zweitdepot auch ein Drittdepot einrichten oder wäre ein gewünschtes drittes Depot so was wie ein zusätzliches (unabhängiges und eigenständiges) Erstdepot.Danke im Voraus für eure Infos

XYZ von Autor
  • 756 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Sartorius oder Sartorius Vz.

Hallo zusammen,was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Aktien:Sartorius (WKN: 716560) oder Sartorius Vz. (WKN: 716563)Der allgemeine Unterscheid zwischen Stammaktie (Stimmrecht) und Vorzugsaktie (kein Stimmrecht, dafür höhere Dividende) ist kl...

manyocom von Autor ★★
  • 18.139 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Danke

Rate my Portfolio

Hallo liebe Community, mein Großvater ist begeisterter Leser des Stuttgarter Aktienbriefs, hier werden unter anderem auch eingeschickte Portfolios einiger Leser bewertet und Tipps gegeben.Da hier in der Community auch viele Experten, schlaue Leute od...

RPR_0-1638729152117.png RPR_2-1638729249523.png
RPR von Autor ★★
  • 1.417 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 2 Danke

Türchen 15: Streiche A und el

15Heute finden wir im Heiligenkalender den Heiligen Wunibald. 737 ist er auf Geheiß von Winfried Bonifatius, der "Apostel der Deutschen", auf Missionsreise in Thüringen und Mainfranken gewesen. Später hat Wunibald dort das berühmt gewordene Kloster H...

A_J_L von Experte ★★
  • 3.119 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 28 Danke

Roast my Wikifolio

Liebe Community, mich würde gerne mal eure Meinung zu meiner Anlagestrategie bzw. zu den ausgewählten Unternehmen interessieren. Daher verlinke ich mal mein Wikifolio mit der Bitte dies mal konstruktiv zu beurteilen.Immer her mit euren Verbesserungsv...

TaysonPL von Autor ★★
  • 532 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Danke

TOP Preis ETF MSCI World und EM

Hallo, ich bespare derzeit dreimal monatlich den ETF Amundi MSCI Worls, WKN A2H9QY. Dieser ETF ist bis 31.12.2021 als TOP Preis vorgesehen und kostet 0,0% ausführungsgebühren. Heute kam die Mitteilung, dass ich ab 1.1.2022 1,5% Ausführungsgebühren za...

MLPFan von Autor ★
  • 2.177 Anzeigen
  • 26 Antworten
  • 0 Danke

Kanam Grundinvest DE0006791809 Bruchstücke

Hallo, wann (Jahr) ist mit der Auszahlung der restlichen Bruchstücken von Anteilen des liquidierten Kanam-Fonds rechnen? Es waren damals nur ganzzahlige Anteile handelbar. Die verbliebenen Bruchstücke warten auf vollständige Abwicklung. Viele Grüße

honis56 von Autor ★★★
  • 119 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Vonovia Bezugsrechte

Ich habe eine Frage in die Community:Weiß jemand, wann die Bezugsrechte für die neuen Vonovia- Aktien in das Depot gestellt werden? Vielen Dank für die Antwort

Ron Wood von Autor ★
  • 1.915 Anzeigen
  • 29 Antworten
  • 1 Danke