Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.841 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.357 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

The Digital Leaders Fund WKN A2H7N2

Hallo zusammen, auf der Suche nach interessanten Firmen aus der IT-Branche bin ich über diesen Fonds gestolpert. Die dazugehörige Webseite www.thedlf.de macht einen sehr guten Eindruck, sehr gute, fundierte Analysen der einzelnen Werte. Fragt sich na...

2 ETF Sparpläne in einem Depot

Hallo Zusammen,ich hoffe hier bin ich richtig und Ihr könnt mir helfen.Derzeit habe ich zwei ETF Sparpläne in meinem Depot. (bis vor kurzem waren es drei)Der 1. soll für meine Wenigkeit als "Altersvorsorge" dienen. Der 2. (und ehmals 3.) sollte für m...

Probleme beim Depotübertrag von Sparplan Aktien (comdirect -> Trade Republic) ?

Hallo Community,ich räume gerade meine Depots auf und übertrage gerade Aktien von comdirect nach Trade Republic und umgekehrt. Nun habe ich einen Übertrag von 18 Titeln von der comdirect nach Trade Republic beantragt. 8 dieser Titel sind bereits ange...

El_Capitan von Autor ★
  • 1.610 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 1 Danke

Coherent

Kann jemand mir erklären warum die Coherent Aktie (WKN: 864089) nur bei 221€ rumkrebst?II.VI Inc. (WKN: 900319) hat den Bieterkrieg gewonnen und zahlt 220 USD + 0,91 eigene Aktien für Coherent. Deren aktueller Kurs auf NASDAQ ist 76,22 USD. 91% davon...

Confused von Einsteiger
  • 115 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

Sparplan ETF Diversifikation

Hallo zusammen, zunächst mal ein ganz großes Lob an dieses Forum. Hier kann man sich richtig schlau lesen. Ich bin ein ETF-Neuling und habe mir bereits Lektüre und die ETF-FAQ durchgelesen. Es gibt für mich zwei unterschiedliche Grundempfehlungen.1. ...

Gelöst! Kaufkurs zum Zeitpunkt des Depotübertrags

Hallo zusammen, um den aktuellen Stand des A1JX52 nicht ständig vor Augen haben zu müssen, wenn ich meinen Girokonto-Stand sehen will, habe ich mich dazu entschieden, mein kleines Depot zu Onvista zu übertragen und dort weiter zubesparen. Nun ist mir...

Agrippa von Autor ★★
  • 586 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 1 Danke

Buchung Aktien-Sparpläne

Ich frage aus reiner Neugierde, warum die Comdirect bzw Commerzbank es nicht hinbekommt, dass die ausgeführten Sparpläne auf Aktien selbst nach Tagen weder verbucht noch die Bestände im Depot aktualisiert sind? Wie dies bei ETF-Sparplänen aussieht, w...

TitusTid von Autor ★★
  • 610 Anzeigen
  • 24 Antworten
  • 0 Danke

In ETF investiert – und was jetzt?

Hallo zusammen, ich bin 29 und habe mittlerweile eine recht ordentliche Summe angespart, zirka 1/5 davon stecken im ausschüttenden Vanguard FTSE All World, den ich seit vergangenem April per ca. 400-EUR-Sparplan und mehreren Einzeleinzahlungen fütter...

Agrippa von Autor ★★
  • 1.149 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Bonussparen - Reklamation

Guten Tag zusammen! Ich würde gerne im Bonussparprogramm einen Einkauf reklamieren. Zwar wird der Verkaufsshop im Bonussparprogramm als teilnehmender Shop (Jacob E.) ausgewiesen, jedoch ist die Auswahl bei der Option "Einkauf reklamieren" im Pull-Dow...

Was bedeutet JGE bei Vorzugsaktien?

Hallo, von meinem AG kann ich regelmäßig vergünstigt Vorzugsaktien (VZO) erwerben, die ich erst nach einer bestimmten Haltedauer veräußern darf. Aktuell wird mir das zuletzt erworbene Aktienpaket vom November 2020 in meinem Comdirect Depot mit 0,00€ ...

brigate von Autor ★
  • 304 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Abrechnung Dauer

Ich nutze mehrere Sparpläne und bespare im Moant so ca. 1000-2000 EUR.Die Sparpläne sollen am 1., 7. , 15. und den 23. des laufenden Monats ausgeführt werden.Ich habe schon sehr oft ausgeführt, dass ich es nicht verstehe, wieso ich meine Abrechnung z...

Joerg B von Autor ★
  • 652 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 1 Danke