12 % Zinsen mit der Société Générale Aktienanleihe Protect auf Tesla
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.04.2022 14:15
Hallo,
Die Aktion bei Comdirect läuft noch bis kommenden Montag: https://www.comdirect.de/wertpapierhandel/aal-socgen-tesla.html#Leistungen
Möchte die Anleihe kaufen, habe mir daher das Basisinformationsblatt angeschaut. Dort steht unter anderem:
"Einstiegskosten 3,99%: Auswirkung der Kosten, die Sie zahlen müssen, wenn Sie Ihre Anlage tätigen. Auswirkung der im Preis bereits inbegriffenen Kosten".
Wie ist das zu verstehen? Was bedeutet "Auswirkung der im Preis bereits inbegriffenen Kosten"?
Sind diese 4% beim Abschluss vom Käufer zu bezahlen und reduzieren so die Rendite oder nicht?
Danke für die Antworten.
- Labels:
-
Anleihen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
22.04.2022 13:28 - bearbeitet 22.04.2022 13:32
Das würde vmtl. anfallen, wenn es nicht rabattiert wird. Vll. irre ich mich da auch.
CoDi bietet ja Flatfee, zT Nofee für einige Emittenten.
Ob hier trotz 1000€ Festpreis noch die 3,90 Gebühr aufgeschlagen wird, ist anzunehmen. Stückzinsen fallen ja noch keine an. Habe jedoch noch nie AAL bei Emission gezeichnet.
Spätestens während der Laufzeit werden alle Produktkosten im Brief/Geldkurs eingepreist sein. Stückzins + Handelsgebühr dann obendrauf.

- Woher bekomme ich jetzt noch Sternelisten? -- Die große nmh-FAQ in Wertpapiere & Anlage
- Aktienanleihe ohne Kursangabe im Depot in Wertpapiere & Anlage
- Aktienanleihen von BNP in Wertpapiere & Anlage
- Neuemissionen Aktienanleihen Siemens energy - Stück/Nominale in Wertpapiere & Anlage
- Entgelt beim Kauf/Verkauf von Aktienanleihen und Anleihen in Wertpapiere & Anlage