- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.04.2022 23:11
Hallo zusammen,
seit längerer Zeit versuche ich zu verstehen wann (Frequenz) und welche (Kriterien) Aktien in die Liste der sparplanfähigen Aktien aufgenommen werden.
Mein Vorschlag an Comdirect wäre diesen Prozess etwas transparenter zu machen und auch die Anregungen der Comdirect Community bei der Inklusion von neuen Aktien in die Liste der sparplanfähigen Aktien zu berücksichtigen.
Zum Beispiel könnte man im monatlichen Turnus eine Liste von preselektierten Aktien veröffentlichen und die Community bitten ihren Vote abzugeben. Nach dem Voting können x % der Aktien dann zum sparplanfähigen Aktien aufgenommen werden.
Bestimmt gibt es auch andere Formate, die man sich überlegen kann. Sowas hat den entscheidenen Vorteil für Comdirect, dass dadurch die Retention der Kunden gesteigert und die Plattform für die Kunden deutlich attraktiver gemacht wird.
Ich finde das Thema deshalb so wichtig, da nach meiner Meinung die Anzahl der Growth Aktien aus den USA immer noch sehr beschränkt sind. Deshalb wäre es mir wichtig, wenn die Community irgendwie ihre Präferenzen abgeben könnte, um für sie interessante Aktien im Rahmen eines Sparplans holen zu können.
Was haltet ihr von dieser Idee?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.04.2022 05:23
Schaust Du hier: Sparplan-Wunschliste
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.04.2022 08:03
Wobei die von @HaBe genannte Liste inzwischen völlig unübersichtlich ist und ein Voting nicht zulässt.
Nachdem ja der Trend zum Zweit- oder Drittdepot geht und man (ohne ihr zu nahe zu treten) feststellen muss, dass die comdirect bezüglich ihres Aktiensparplanangebots nicht übermäßig attraktiv ist, liegt es nahe das Pferd von hinten aufzuzäumen: Schau welcher Marktbegleiter die von dir gewünschten Papiere im Sparplan anbietet und eröffne dort ein Depot.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.04.2022 11:34
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.04.2022 12:01
Hallo @trader9999,
vielen Dank für deine Anregungen, die ich gerne an unsere Fachabteilung weiterleite. Über die Kriterien, die wir bei der Auswahl der sparplanfähigen Titel zugrunde legen, hatte ich weiter oben schon einmal etwas geschrieben.
Wir freuen uns über jeden Vorschlag, den wir in der Wunschliste eintragen können!
Gruß
Erik

- Onvista-Depot-Übertrag: Verschwundene Aktien in Konto, Depot & Karte
- Aktienkauf optimieren in Wertpapiere & Anlage
- Papieraktie von Thermo Fisher Scientific Aktie umtauschen wie und wo in Wertpapiere & Anlage
- Fehlende Depotpositionen nach Onvista-Umzug – Bitte um Klärung in Konto, Depot & Karte
- Sterne betrachten in Wertpapiere & Anlage