Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.156 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.400 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

McDonalds's

Hallo zusammen! Ich sitze hier mal wieder vor den Depots der Familie und rätsel herum was ich machen soll...856958 McDonald's war ja immer ein soliedes Papier.Dank Pandemie geht es seit geraumer Zeit ja seitwärts. Ich weiß ich bin spät dran mit der F...

Crazyalex von Legende
  • 1.325 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 0 Danke

Aktienpreis in „Informationen zu Kosten- und Nebenkosten“ teurer angesetzt als Aktienkurs

Guten Tag,Ich habe mir die Arbonia AG NA angeschaut und probeweise die Kaufkosten durchgerechnet. Es handelt sich hierbei um ein Schweizer Unternehmen, das als Beispiel sowohl bei Tradegate als auch in Zürich gehandelt wird. Wenn ich unter Berücksich...

Salzburg von Autor ★
  • 192 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Frank Thelen wird "Fondsmanager"

Frank Thelen, Startup-und Tech-Investor, startet seinen eigenen Aktienfond. Bin mal gespannt und werde das verfolgen. https://www.businessinsider.de/gruenderszene/fintech/frank-thelen-startet-eigenen-aktienfonds-10xdna/?fbclid=IwAR3veW6PYXre3HxfjsE5r...

MMJ von Mentor
  • 2.003 Anzeigen
  • 50 Antworten
  • 6 Danke

Diskrepanz zwischen Verkaufausührungskursen beim LT (Auftragsannahme vs Kosteninformation)

Hallo zusammen, entschuldigt evtl. die blöde Frage aber kann mir jemand erklären, warum bei meinem Beispiel unten der Verkaufskurs beim LT laut Kosteninformationsbenachrichtigung niedriger (448,9 €) ist als ich ihn bei der Verkaufsauftragsannahme bes...

LT - Verkaufauftrag angenommen.jpg Kosteninformation zum Verkauf.jpg
Luke069 von Autor ★
  • 291 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Euwaxgold im Sparplan

Hallo zusammen,ich möchte gerne EUWAX Gold im Sparplan besparen. Bei XETRA Gold fällt ein Verwahrentgelt bei der Comdirect an. Gilt dies auch bei EUWAX Gold?Welche weiteren Kosten fallen an?Vielen Dank und viele Grüße

Justin von Autor
  • 392 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! was ich aktuell kaufe

Liebe Börsenfreunde, erstmals in dieser Community poste ich -- weil ich gerade nichts besseres zu tun habe -- welche Aktien ich heute und in den letzten Tagen gekauft habe. Völlig ohne Begründung, ohne Sterne-Auswertung, ohne Fundamentalanalyse. Ich ...

nmh von Legende
  • 12.538 Anzeigen
  • 469 Antworten
  • 13 Danke

Gelöst! Schrödingers Katze

Liebe Tierfreunde (m/w), in dem Derivate-Magazin "Märkte und Zertifikate" von BNP paribas ist in der aktuellen Ausgabe (Nov. 2021) ein wunderbarer Artikel erschienen -- leider ohne Angabe des Autors. Dieser Text bestätigt, was ich hier schon seit Jah...

nmh von Legende
  • 2.262 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 30 Danke