Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 89.603 Anzeigen
  • 1.883 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.290 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Krise, Inflation, steigende Zinsen - jetzt wieder Bond-ETFs ins Portfolio?!?

Liebe Peergroup, ein Analyst, dem ich auf Twitter folge und auf dessen Expertise ich viel gebe (ich habe immer wieder mal Artikel von ihm auch hier in der Community empfohlen) schrieb letzthin: [via] Das hat mich inspiriert, mal bezüglich US-Treasury...

Bildschirmfoto_2022-10-22_00-01-20.png Bildschirmfoto_2022-10-21_23-55-47.png
digitus von Legende
  • 1.634 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 7 Danke

Zitronenpicker #3 - ETFs die die Welt nicht braucht: First Trust US IPO Index UCITS ETF

Liebe Peergroup, zum Einstieg ins Neue Jahr (für das ich euch natürlich das allerbeste und vor allem grüne Zahlen im Depot wünsche) mal wieder was aus dem Skurrilitätenkabinett des ETF-Marktes: Den First Trust US IPO Index UCITS ETF (WKN: A14X88/ISIN...

Bildschirmfoto_2023-01-01_14-24-32.png Bildschirmfoto_2023-01-01_14-26-31.png
digitus von Legende
  • 495 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 3 Danke

Lesetipp: ETF-Namen einfach entschlüsseln

Liebe Peergroup, mal wieder ein lesenswerter Artikel aus der News-Sektion von justETF, diesmal darüber wie man die manchmal etwas kryptischen Namen der ETFs auslesen kann: Wie du ETF-Namen einfach entschlüsselst Nicht nur für Einsteiger interessant ...

digitus von Legende
  • 385 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 4 Danke

Topicus Aktien

Servus, bis jetzt habe ich gehofft, dass: "Geduld wird dieses Problem lösen" (Zitat) hilft. Jetzt kommt nach knapp einem Monat die Ungeduld durch und da ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe...Die Aktie wurde eingebucht, da Constellation Akt...

chadna von Autor ★★★
  • 1.425 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 0 Danke

Vor 2009 gekaufte Aktien

Ich bräuchte mal einen Denkanstoß: Eine Verwandte, so um die 60, hat noch einen größeren Posten Aktien und Fondsanteile, ca. 50K, die weit vor 2009 angeschafft wurden. Die Fonds kenne ich mom. nicht, irgendwas, was damals gern aufgeschwatzt wurde, vo...

haxo von Legende
  • 2.678 Anzeigen
  • 57 Antworten
  • 1 Danke

Depotübertrag zu Scalable Capital

Hallo, hat von euch in den letzten Wochen/ Monaten Aktien von Comdirect zu Scalable übertragen und kann mir sagen, wie es mittlerweile mit dem Übertrag der Einstandskurse aussieht? Anfang des Jahres hatte ich einen Teil übertragen und da wurden die E...

Arne92 von Autor ★★
  • 5.096 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Türchen 18: Zukunftstechnologie aus NRW

18 Zukunftstechnologie aus NRW - gibt's sowas? In der heutigen Zeit, bei all der Deindustrialisierung, macht man sich Gedanken, ob Deutschland als Ganzes überhaupt zukunftsfähige Technologie hat.Doch Deutschland hat eine eigene Börsenliga für Technol...

Aixtron Chart Frankfurt.jpg Aixtron Chart Frankfurt 10 jahre.jpg
Zilch von Legende
  • 1.718 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 18 Danke

Gelöst! Limitierung von Käufen von Derivaten bei Kursen unter 2,50€

Hallo zusammen, ich habe mir für mein Depot kürzlich Finanztermingeschäfte freischalten lassen. Dabei wurde ich sofort darauf hingewiesen, dass Käufe von Derivaten bei Kursen unter 2,50€ zu meinem eigenen Schutz limitiert werden. Gut, ich dachte mir,...

Jean48 von Autor ★
  • 501 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! ETF im freien Fall?!

Guten Abend,bedingt durch aktuelle Lage auf dem Markt, bin ich den letzten Tagen und Wochen etwas verunsichert.Habe für meine zwei Söhne jeweils einen Sparplan mit den folgenden zwei Fonds A0HGV0 und DBX0AC abgeschlossen. Diese laufen nun ca. 7-8 Jah...

Eurodesk von Autor ★
  • 4.360 Anzeigen
  • 57 Antworten
  • 0 Danke

Verkauf ETF

Hallo zusammen, ich möchte zu ersten Mal einen ETF verkaufen. Wenn sich die Verkaufsmaske öffnet, steht dort im "Kontostand (max. verfügbar..." der Betrag, der in meinem Verrechnungskonto steht und nicht die Summe des EFTs.Mache ich hier einen Gedank...