Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.857 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.360 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Freistellungsauftrag Ehepaar

Hallo zusammen, Ich habe für meine Frau kürzlich ein Depot eröffnet, ebenfalls hier bei der comdirect. Nach der Eröffnung wurde sofort nach einem Freistellungsauftrag gefragt und ich konnte das nicht ändern bzw überspringen. Ist es überhaupt möglich ...

Chris993 von Autor ★
  • 423 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Put/Call Optionen

Liebe Community, ich bitte zunächst um Entschuldigung, falls dieses Thema schon irgendwo bestehen sollte. Bei mir geht es um folgendes. Ich habe zwischenzeitlich im Internet reichlich darüber gelesen, was Optionen bzw. Optionsscheine sind. Ich weiß, ...

HDoc von Autor ★★
  • 12.906 Anzeigen
  • 92 Antworten
  • 0 Danke

Wildbunch Aktie schlägt Kapriolen

Hallo zusammen, in den letzten Tagen ist die Wild Bunch, früher Senator Entertainment, Aktie bei verhältnismäßig hohen Umsätzen außer Rand und Band. Vor wenigen Tagen stand sie noch bei um die 1,50 Euro und heute wurden Kurse von über 8.00 Euro errei...

hela von Autor
  • 359 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Polypeptide Group A3CNHV

Warum wird für diese Aktie kein aktueller Kurs angezeigt?Bei anderen Banken wird der Kurs angeziegt.Beim Versuch, aus der Depotübersicht auf diesen Wert zu verzweigen kommt die Startseite des Informers, statt der Infos zum Wertpapier!

Order erteilen

Hallo Community, welche Order gebe ich bei comdirect ein, wenn der Kurs einer Aktie bei 10€ liegt, ich diese aber bei 9,50€ kaufen möchte, da sie gerade wieder fällt.Ich habe es versucht mit Stop Buy, aber leider wurde die Aktie sofort gekauft.Habe v...

lechlax von Autor
  • 244 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Qualcomm: +35% über eine Nacht

Guten Abend, es gibt noch Aktien, welche uns ab und zu für die anginehme Überraschung sorgen. Heute ist die Aktie von Qualcomm mit +35% über eine Nacht. Der Grund ist: «Qualcomm and Apple® today announced an agreement to dismiss all litigation betwee...

Qcom20190417.PNG
Challenger von Experte ★
  • 1.346 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke

Sono Motors Aktien kaufen

Hallo zusammen, ich würde gerne Sono Motors Aktien kaufen. Diese sind gestern in den USA an die Börse gegangen. Nach meinem Verständnis müsste ich sie einfach unter "Auslandsorder" mit der ISIN "NET00SONO021" finden können. Leider ist dem nicht so. K...

SiPi von Beobachter
  • 418 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

5 ETF's, alle besser als MSCI World

Meine beiden ersten Threads zu diesem Thema sind auf ein sehr zwiespältiges Echo gestossen.. In fast allen Antworten wurde bezweifelt, dass man überhaupt den MSCI World outperformen kann. (gemeint natürlich mit seriöser ETF - Anlage.)Hier nun meine A...

Stabilus von Autor ★★
  • 1.660 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Danke

Devisenschnitt/ Spread CNY

Liebe Community, kann mir jemand aus Erfahrung/ oder anderer Quelle mitteilen wie hoch der Spread bei der comdirect/ commerzbank bei einer Auslandsorder in CNY/EUR ist?Ich habe gelesen, dass der Spread bei USD/EUR 0,5% ist aber ich gehe davon aus, da...

daemon von Autor
  • 74 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

Von Handelsplatz abweichender Spread

Bin Neukunde und mein erster Trade war gleich eine unschöne Erfahrung, weil der Ausführungskurs wesentlich höher war als erwartet. Bei der Suche nach der Ursache fiel mit auf, das auf comdirect der Spread für gettex (und nicht nur dort, sondern auch ...

Longlong von Autor
  • 382 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke