Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.300 Anzeigen
  • 1.822 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.043 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 31 Danke

Gelöst! comdirect (Festpreisgeschäft) ?

Hallo zusammen, ich bin mit einem meiner Depots (enthält ausschließlich Fonds) zu comdirect gewechselt und bin etwas verwirrt was das sogenannte "Festpreisgeschäft" angeht. Ich dacht, es handelt sich dabei schlicht und ergreifend um einen "außerbörsl...

Gelöst! MSCI im Plus, FTSE im Minus

Hallo, da ich bereits seit einiger Zeit die Beiträge zum Thema ETF hier im Forum verfolge und bisher schon einiges dazulernen konnte, habe ich mich dazu entschlossen, ebenfalls Teil der Community zu werden. Selber investiere ich schon seit ein paar J...

Maverick von Autor ★
  • 1.088 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Ray Dalio shortet halb Europa

Guten Morgen liebe Community, Ray Dalio scheint nicht viel von Europa und seiner Wirtschaft zu halten – oder er trägt im Sommer einfach gerne Shorts: Für insgesamt mind. 6,7 Milliarden Euro hat er Short-Positionen auf europäische Unternehmen aufgebau...

Marin von Mentor ★
  • 3.358 Anzeigen
  • 27 Antworten
  • 13 Danke

Sind das sinnvolle ETFs für einen Sparplan in der aktuellen Wirtschaftslage?

Würde 1.000€ monatlich in gleichen Teilen auf diese 4 ETFs verteilen, klingt das sinnvoll oder wäre das unausgewogen/aus sonstigen Gründen nicht empfehlenswert? Ich brauche das Geld nicht kurzfristig und habe auch kein bestimmtes Ziel damit außer ein...

oxy von Autor ★★
  • 7.872 Anzeigen
  • 41 Antworten
  • 0 Danke

Orderefassung nicht möglich

Hallo und guten Abend ich habe eine Aktie im Depot die von gestern auf heute einen immensen Kurssprung getätigt hat. Ich kann aber die Aktie A1H79R nicht absichern, bzw. einen Teil verkaufen. Ich bekomme die Meldung Ordererfassung aufgrund von aktuel...

Daimler Truck Holding

Bitte diesen Thread nicht mit off-topic vollschmieren wie den letzten: DTR0CK (von huhuhu) informer: Daimler Truck Holding Das KGVe ist 9,2 - durchaus überlegenswert. Allerdings hatte eine Bank (Bank of America?), die auch eher an eine kommende Rezes...

Drilling von Mentor
  • 327 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! REST API Login Problem

Hallo,ich versuche ein Login aufzubauen gemäß der Dokumentation und der Youtube-Anleitung "Wie funktioniert das comdirect REST API mit Postman?". Ich verwende Google Apps Script und war erfolgreich bei Punkt 2.1 und 2.2Bei 2.3 (Anlage Validierung ein...

nicknicker von Autor ★★
  • 539 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke