Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.171 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.403 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! aktueller nmh-Einkaufszettel

Liebe Börsenfreunde, schon lange keinen Einkaufszettel von mir mehr veröffentlicht. Dabei bin ich seit Anfang Oktober schon wieder massiv mit Käufen im Markt. Für alle, die es interessiert, hier also eine Liste der Aktien und Zertifikate, die ich in ...

nmh von Legende
  • 3.844 Anzeigen
  • 45 Antworten
  • 11 Danke

Gelöst! ETF-Verkauf mit hohem Gewinn: Verkaufssteuer sparen mit Freibetrag?

Guten Abend,ich habe Fragen zu einer geeigneten Steuer-Strategie bitte, weil ich nur ähnliche, aber keine identischen Modelle versierter Kollegen gefunden habe. Vielleicht hat ja jemand Geduld und Zeit:Mein thesaurierender ETF hat sich seit Ankauf im...

Hardi von Autor ★★
  • 1.042 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 0 Danke

Netcents (A2AFTK) handelbar?

Obige Aktie ist seit 07/05/21 (für mich) nicht handelbar. Unabhängig der diskussionswürdigen Story und Machenschaften der GL, gibt es irgendeinen technischen Weg diese Aktie (auch mit Verlust) abzustossen?

ulibrazil von Autor ★★★
  • 363 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Auslandsorder wird nicht ausgeführt

Ich habe versucht eine Auslandsorder abzusetzen, aber aus irgendwelchen Gründen, wird sie nicht ausgeführt. Ich habe die Einstelllungen beim Kauf auf bestens/billigst gesetzt und noch immer hängt die Order im offenen Zustand im Orderordner rum. Die O...

Void von Autor ★
  • 396 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Freistellungsauftrag und Verlusttopf

Hallo zusammen,ich habe schon versucht mir im Netz die Infos zusammen zu suchen, aber bei dem Thema wird man erschlagen. Ich rede nur von Kursgewinnen- und Verlusten von einzelnen Aktien oder ETFs. Keine Dividenden, Optionsscheine oder ähnliches. 1.)...

Okkulele123 von Experte ★★
  • 1.784 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Danke

Türchen 22: Unheilig

22Der aufmerksame und um eine beliebige Grad Zahl geneigte Leser wird wahrscheinlich leicht erraten haben, dass es sich bei dem Autor des heutigen Beitrags um meine Wenigkeit handeln würde, da ich ja den Heiligenkalender an jedem meiner Tage eifrig g...

A_J_L von Experte ★★
  • 2.217 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 24 Danke

Gelöst! Türchen 24: Santa's comin' to town

24 Fröhliche Weihnachten! An Heiligabend gibt es die Geschenke. Und was schenkt man seinen lieben Lesern und treuen Fans? Was wo keiner mit gerechnet hat. Denn: Auf meinem Redaktionsplan für heute stand eigentlich die Aktie von Coca-Cola, weil die ja...

nmh von Legende
  • 16.285 Anzeigen
  • 549 Antworten
  • 81 Danke

Gelöst! Türchen 21: Imbiss-Service nicht nur für Graf Dracula

21 Nein, wir sprechen hier und heute nicht über ein noch völlig unbekanntes Essenlieferungsstartup aus Transsilvanien, das Pasta al dente ausliefert. Jetzt, kurz vor der Veröffentlichung dieses Textes, hoffe ich doch sehr, dass sich keiner von Euch b...

Pramax_0-1640032749638.png Pramax_1-1640032749642.png Pramax_2-1640032749643.png draculagebiss.jpg
Pramax von Mentor ★★★
  • 2.671 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Türchen 17 - Wie konserviert man Zeit?

17 Zeit ist Geld. Den Spruch kennt jeder. Doch wie konserviert man Zeit, um daraus Geld zu machen? Indem man sie aufschreibt. Jeder kennt die berühmte Stechuhr: Eine Karte wird in ein Gerät gesteckt und die Uhrzeit des Arbeitsbeginns festgehalten. Be...

ADP 10 Jahre.jpg
Zilch von Legende
  • 2.785 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 37 Danke

Gelöst! Wer zu spät kommt, den bestraft die Börse

18 Ich muß alle enttäuschen, die sich auf eine Aktie gefreut haben. Es geht heute gar nicht um eine Aktie, sondern um eine Gruppe von Aktien. Aktien, die Keiner haben will...bis sie Einer haben will.Aktien von kleinen Pharmafirmen, wie Trillium (WKN ...

trillium.png Screenshot_20211208_110120.png Screenshot_20211208_110142.png Screenshot_20211208_110249.png
dg2210 von Legende
  • 3.147 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 31 Danke

Kostensenkung

Beim Handel mit Derivaten locken verschiedene Emittenten inzwischen mit Angeboten, mit denen sich die relativ hohen Orderprovisionen der meisten depotführenden Banken extern absenken lassen, ohne dass man einen Depotwechsel vollziehen muss. Je nach O...