Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blackrock iShares iBonds ETF - Handel über comdirect nicht möglich - WKN A3D8E0 A3D8E1 A3D8E3 u.w.

Centurio
Autor
2 Beiträge

Hallo Leute,

 

BlackRock hat diesen Monat neue iBond ETF mit Unternehmensanleihen released. Novum sind die Endfälligkeiten 2026 und 28 statt open end Laufzeiten. Leider ist der Handel online bei der Comdirect nicht möglich. Will ich die Order direkt eingeben, bemängelt das Ordersystem die Kenntnisstufe (trotz Stufe F). Kaufbutton ist auch nicht vorhanden. Teilweise werde ich zur telefonischen Kontaktaufnahme aufgefordert. Auf der BlackRock Seite wird aber die comdirect als Partner angegeben. Sind die noch nicht eingepflegt und ich bin zu früh dran? 

 

Die WKN sind:

 

A3D8E0

A3D8E1

A3D8E3

A3D8E4

A3D8E5

A3D8E7

12 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.668 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

 

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es daran liegt bzw. ob das hilft... ...aber ist die Terminhandelsfähigkeit bei Dir auch freigeschaltet?

Dafür gibt es einen eigenen Antrag.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.870 Beiträge

Da scheint ein administratives Problem vorzuliegen. Geht bei mir trotz F und Terminfähigkeit nicht.

 

A3D8E0

 

CurtisNewton_0-1692808094731.png

 

 

trotz

CurtisNewton_1-1692808114311.png

 

Vielleicht mag @SMTcomdirect  mal die Fachabteilung bemühen.

 

PS: Gestern war die WKN noch gar nicht bekannt, vielleicht wird es ja noch...

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Centurio
Autor
2 Beiträge

Danke für die Hinweise. Meine Vermutung geht auch Richtung noch fehlender Stammdaten im System. Daher kann das System die Kenntnisstufe nicht abgleichen und lehnt daher die Order ab. Vielleicht ist man in Quickborn nicht so schnell.

 

Die Kenntnisstufe für Anleihen sollte mehr als ausreichend sein. Stufe F oder Finanztermingeschäftsfähigkeit sind da nicht erforderlich.

 

Ich hab es mal im ING Depot versucht. Dort sind wohl die Mitarbeiter etwas weiter. Da ging es zu erfassen. Aber auch dort kam der Hinweis mit fehlender Kenntnisstufe und ob man trotzdem kaufen möchte. Also mit Ignorierung des Hinweises. 

digitus
Legende
8.352 Beiträge

Scheint - fast schäme ich mich es so zu schreiben - ein typisches™ comdirect-Problem zu sein:

 

Auch bei den Marktbegleitern TR und Scalable sind diese ETFs problemlos zu handeln bzw. es ist ein Sparplan anlegbar.

 

Ich glaube auch nicht, dass man für diese Anleihen-ETFs eine Terminhandelsfähigkeit brauchen sollte.

 

Geduld, wie @Crazyalex immer schreibt, wird dieses Problem lösen 😁.

 

Grüße,

Andreas

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.168 Beiträge

@digitus  schrieb:

Scheint - fast schäme ich mich es so zu schreiben - ein typisches™ comdirect-Problem zu sein:

 

Geduld, wie @Crazyalex immer schreibt, wird dieses Problem lösen 😁.

 

Grüße,

Andreas


Keine Überraschung.

 

Basisinformationsblatt nicht verfügbar

 

 

Klever
Experte ★★★
670 Beiträge

... bzw. anderswo verfügbar, aber bei Comdirect noch nicht eingepflegt. 

 

Die iBonds ETFs werden schon ganz munter gehandelt, aber das ist der Comdirect egal. Konten und Karten bringen schließlich genug Gewinn. 

Nikolausi
Autor ★
15 Beiträge

Bin neu hier und habe mich mal angemeldet. Bei mir istauch alles freigeschalten aber es geht trotzdem n icht.

Joerg78
Mentor ★★★
2.731 Beiträge

Es liegt ziemlich sicher an den fehlenden Daten seitens der comdirect. Dass sie grundsätzlich zur Verfügung stehen, zeigt z.B. die Consorsbank  - da stehen alle Dokumente (inkl. Basisinformationsblatt) zur Verfügung.

Entweder hat die comdirect die Daten noch gar nicht erhalten oder ihre IT-Systeme waren noch nicht in der Lage, sie einzupflegen (oder die Erstanlage muss manuell passieren) 🙄

Kielschwein
Beobachter
1 Beiträge

Ich habe vor ca. einem Jahr schonmal einen Fixed Maturity Fund über Comdirect ordern wollen. Stammdaten waren vorhanden und laut Fondsgesellschaft der betreffende Fonds auch Teil der Vertriebsvereinbarung. Jedoch war auf der letzten Seite der Ordermaske eine Blockade eingerichtet. Erst hat man meine Anfrage nach beliebter Vorgehensweise abgelehnt und sich auf Mifid-Beschränkungen verwiesen. Nach einigem Hin und Her hat mir comdirect schlussendlich mitgeteilt, dass man diese Art Produkt einfach nicht im Handel anbieten möchte. Meine Vermutung wäre nun, dass dies mit den neuen iBonds Produkte genauso sein wird.