abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AMC Aktien verschwunden

PBO2k
Autor ★
8 Beiträge
  • AMC hat am 24.08.2023 einen 10:1 reverse Split vollzogen. Meine Aktien sind nun verschwunden. Sie wurden nicht gesplittet, sondern lediglich entfernt. Sie sollten sich gemäß 8K von AMC bereits seit gestern Nachmittag in meinem Account befinden. Was ist hier seitens comdirect schief gelaufen?
54 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
8.583 Beiträge

Geduld wird dieses Problem lösen.JPG

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

PBO2k
Autor ★
8 Beiträge

Dass die Aktien zu einem gewissen Zeitpunkt in meinem Depot erscheinen, ist selbstverständlich. Die Frage zielt viel mehr darauf ab, weswegen die comdirect es nicht rechtzeitig geschafft hat sie in mein Depot zu befördern. 

juri6570
Autor
1 Beiträge

Hallo!

Bei mir das selbe Thema. Im Depot taucht zwar alles noch auf aber ist nicht handelbar. Weiterhin gibt es wohl einen neuen Ticker (A3D7MZ).

Wann wird der reverse Split auch bei deutschen Kunden vollzogen?

Gobblin
Autor ★
9 Beiträge

Edit: Solche haltlosen Unterstellungen gehen gar nicht! Ich habe den Beitrag editiert und spreche hiermit eine Verwarnung aus! VG Mario

Silver_Wolf
Legende
4.626 Beiträge

@Gobblin  schrieb:

Ich kann nur jedem raten, dies online/Post bei der Beschwerdestelle der BaFin anzuzeigen. Da sich die Aktien in einem Sammeldepot befinden, ist nicht suszuschliessen, das die Aktien missbräuchlich verkauft wurden um dann günstiger zurrückzukaufen.

Der Comdirect und dem desaströsen Kommunilationsmanagement traue ich nicht. Das Probkem betrifft übrigens nicht nur die AMC Aktie.

Da die Comdirect nicht auf Mails antwortet, keine Vorankündigung bereitgestellt hat wird auch die Comdirect in nicht legale Aktivitäten im Bereich von NEME Aktien verwickelt sein.

Da die Aktien gestern auch schon in Deutschland handelbar waren, werfe ich der Comdirect gezielt Betrug vor!

Das ist nun aber etwas dick aufgetragen.

Ich vermute mal noch hat zumindest in Europa niemand die neue AMC Aktie in Verwahrung.

Zuerst müssen doch die alten Aktien von der Verwahrstelle über die DTCC an den zuständigen Transfer Agent geschickt werden.

Der zieht die ein, begibt die neuen Aktien und schickt sie auf umgekehrten Weg zurück.

Wenn sie dann angekommen sind wird die Bank informiert und bucht die Stücke ins Depot der Kunden.

Manche Banken sind auch kundenfreundlich und tauschen die Aktien sofort am Ex-Tag (virtuell) um - ohne die Aktien wirklich zu besitzen.

Was da seit gestern gehandelt wird sind Versprechen auf eine Aktie, aber keine echten Aktien.  🙂

Ferner erfolgt heute noch der Umtausch der APE.

Da sind dann weitere neue AMC zu liefern.

Die beteiligten Verwahrstellen haben da also einiges zu tun.

Damals bei dem Umtausch von Shell durfte ich hier rund eine Woche warten.

Die Aktie ist doch handelbar.

Wenn du unbedingt verkaufen willst bevor die Aktie geliefert wurde kannst du ja einen Leerverkauf machen.  🙂

CurtisNewton
Legende
3.861 Beiträge

@Gobblin  schrieb:

Ich kann nur jedem raten, dies online/Post bei der Beschwerdestelle der BaFin anzuzeigen. Da sich die Aktien in einem Sammeldepot befinden, ist nicht suszuschliessen, das die Aktien missbräuchlich verkauft wurden um dann günstiger zurrückzukaufen.

Der Comdirect und dem desaströsen Kommunilationsmanagement traue ich nicht. Das Probkem betrifft übrigens nicht nur die AMC Aktie.

Da die Comdirect nicht auf Mails antwortet, keine Vorankündigung bereitgestellt hat wird auch die Comdirect in nicht legale Aktivitäten im Bereich von NEME Aktien verwickelt sein.

Da die Aktien gestern auch schon in Deutschland handelbar waren, werfe ich der Comdirect gezielt Betrug vor!

So ein Unfug. Schau mal in die Bankforen, die Aktie ist noch bei keiner deutschen Bank eingebucht worden.

Selbst eine Linde oder Oberbank hat eine eine Woche gedauert.

Vielleicht einfach mal zurück lehnen und durchatmen bevor man anderen Straftaten unterstellt.

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

GetBetter
Legende
7.867 Beiträge

@Gobblin  schrieb:

Es hat doch tatsächlich mehr als 12 Stunden bis zum ersten unterhaltsamen Beitrag gedauert. Ich hatte schon befürchtet das Popcorn umsonst bereitgestellt zu haben.

Konsequenz ist nicht so Dein Ding, oder? Fast taggenau vor einem Jahr hast Du in dieser Community auch schon grundlos über die vermeintlichen Machenschaften der Bank fabuliert und mit markigen Worten gedroht. Offenbar haben die damaligen Erfahrungen zu keinen Ergebnissen geführt - weder hat die Bank dich als unzufriedenen Kunden verloren, noch hast Du Erkenntnise zu Abläufen und einem angemessenes Umgang mit solchen Situationen gewonnen. 

Vielleicht klappt's ja diesmal. 

huhuhu
Legende
8.248 Beiträge

Habe mal wieder Nachtdienst 😒

und ein wenig rumgeschaut.

WKN A3D7MZ

letzter Kurs L&S

23 Uhr

11,53

noch 3 Std. 😩

Gute Nacht

Daniel

Silver_Wolf
Legende
4.626 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Habe mal wieder Nachtdienst 😒

und ein wenig rumgeschaut.

WKN A3D7MZ

letzter Kurs L&S

23 Uhr

11,53

Vor einer Woche (18.08.) noch

Kurs   3,27 EUR

Wirklich eine beeindruckende Performance.     LOL

Ein passendes Wort bei  -65%  ist wohl Panik.

https://stock3.com/news/amc-warum-hat-sich-der-kurs-versiebenfacht-12949907

Anfang August sogar noch > 4 Euro.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.