AMC Aktien verschwunden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.08.2023 06:45
- AMC hat am 24.08.2023 einen 10:1 reverse Split vollzogen. Meine Aktien sind nun verschwunden. Sie wurden nicht gesplittet, sondern lediglich entfernt. Sie sollten sich gemäß 8K von AMC bereits seit gestern Nachmittag in meinem Account befinden. Was ist hier seitens comdirect schief gelaufen?
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.08.2023 06:48
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.08.2023 09:02
Dass die Aktien zu einem gewissen Zeitpunkt in meinem Depot erscheinen, ist selbstverständlich. Die Frage zielt viel mehr darauf ab, weswegen die comdirect es nicht rechtzeitig geschafft hat sie in mein Depot zu befördern.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.08.2023 09:04
Hallo!
Bei mir das selbe Thema. Im Depot taucht zwar alles noch auf aber ist nicht handelbar. Weiterhin gibt es wohl einen neuen Ticker (A3D7MZ).
Wann wird der reverse Split auch bei deutschen Kunden vollzogen?
am 25.08.2023 22:00 - zuletzt bearbeitet am 29.08.2023 08:12 von ehemaliger Nutzer
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.08.2023 22:00 - zuletzt bearbeitet am 29.08.2023 08:12 von ehemaliger Nutzer
Edit: Solche haltlosen Unterstellungen gehen gar nicht! Ich habe den Beitrag editiert und spreche hiermit eine Verwarnung aus! VG Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.08.2023 22:25
@Gobblin schrieb:Ich kann nur jedem raten, dies online/Post bei der Beschwerdestelle der BaFin anzuzeigen. Da sich die Aktien in einem Sammeldepot befinden, ist nicht suszuschliessen, das die Aktien missbräuchlich verkauft wurden um dann günstiger zurrückzukaufen.
Der Comdirect und dem desaströsen Kommunilationsmanagement traue ich nicht. Das Probkem betrifft übrigens nicht nur die AMC Aktie.
Da die Comdirect nicht auf Mails antwortet, keine Vorankündigung bereitgestellt hat wird auch die Comdirect in nicht legale Aktivitäten im Bereich von NEME Aktien verwickelt sein.
Da die Aktien gestern auch schon in Deutschland handelbar waren, werfe ich der Comdirect gezielt Betrug vor!
Das ist nun aber etwas dick aufgetragen.
Ich vermute mal noch hat zumindest in Europa niemand die neue AMC Aktie in Verwahrung.
Zuerst müssen doch die alten Aktien von der Verwahrstelle über die DTCC an den zuständigen Transfer Agent geschickt werden.
Der zieht die ein, begibt die neuen Aktien und schickt sie auf umgekehrten Weg zurück.
Wenn sie dann angekommen sind wird die Bank informiert und bucht die Stücke ins Depot der Kunden.
Manche Banken sind auch kundenfreundlich und tauschen die Aktien sofort am Ex-Tag (virtuell) um - ohne die Aktien wirklich zu besitzen.
Was da seit gestern gehandelt wird sind Versprechen auf eine Aktie, aber keine echten Aktien. 🙂
Ferner erfolgt heute noch der Umtausch der APE.
Da sind dann weitere neue AMC zu liefern.
Die beteiligten Verwahrstellen haben da also einiges zu tun.
Damals bei dem Umtausch von Shell durfte ich hier rund eine Woche warten.
Die Aktie ist doch handelbar.
Wenn du unbedingt verkaufen willst bevor die Aktie geliefert wurde kannst du ja einen Leerverkauf machen. 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.08.2023 22:34
@Gobblin schrieb:Ich kann nur jedem raten, dies online/Post bei der Beschwerdestelle der BaFin anzuzeigen. Da sich die Aktien in einem Sammeldepot befinden, ist nicht suszuschliessen, das die Aktien missbräuchlich verkauft wurden um dann günstiger zurrückzukaufen.
Der Comdirect und dem desaströsen Kommunilationsmanagement traue ich nicht. Das Probkem betrifft übrigens nicht nur die AMC Aktie.
Da die Comdirect nicht auf Mails antwortet, keine Vorankündigung bereitgestellt hat wird auch die Comdirect in nicht legale Aktivitäten im Bereich von NEME Aktien verwickelt sein.
Da die Aktien gestern auch schon in Deutschland handelbar waren, werfe ich der Comdirect gezielt Betrug vor!
So ein Unfug. Schau mal in die Bankforen, die Aktie ist noch bei keiner deutschen Bank eingebucht worden.
Selbst eine Linde oder Oberbank hat eine eine Woche gedauert.
Vielleicht einfach mal zurück lehnen und durchatmen bevor man anderen Straftaten unterstellt.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
26.08.2023 00:07 - bearbeitet 26.08.2023 00:12
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26.08.2023 00:07 - bearbeitet 26.08.2023 00:12
@Gobblin schrieb:Da die Comdirect nicht auf Mails antwortet, keine Vorankündigung bereitgestellt hat wird auch die Comdirect in nicht legale Aktivitäten im Bereich von NEME Aktien verwickelt sein.
Es hat doch tatsächlich mehr als 12 Stunden bis zum ersten unterhaltsamen Beitrag gedauert. Ich hatte schon befürchtet das Popcorn umsonst bereitgestellt zu haben.
Konsequenz ist nicht so Dein Ding, oder? Fast taggenau vor einem Jahr hast Du in dieser Community auch schon grundlos über die vermeintlichen Machenschaften der Bank fabuliert und mit markigen Worten gedroht. Offenbar haben die damaligen Erfahrungen zu keinen Ergebnissen geführt - weder hat die Bank dich als unzufriedenen Kunden verloren, noch hast Du Erkenntnise zu Abläufen und einem angemessenes Umgang mit solchen Situationen gewonnen.
Vielleicht klappt's ja diesmal.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.08.2023 00:12
Habe mal wieder Nachtdienst 😒
und ein wenig rumgeschaut.
WKN A3D7MZ
letzter Kurs L&S
23 Uhr
11,53
noch 3 Std. 😩
Gute Nacht
Daniel
26.08.2023 00:42 - bearbeitet 26.08.2023 00:59
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26.08.2023 00:42 - bearbeitet 26.08.2023 00:59
@huhuhu schrieb:
Habe mal wieder Nachtdienst 😒
und ein wenig rumgeschaut.
WKN A3D7MZ
letzter Kurs L&S
23 Uhr
11,53
Vor einer Woche (18.08.) noch
Kurs 3,27 EUR
Wirklich eine beeindruckende Performance. LOL
Ein passendes Wort bei -65% ist wohl Panik.
https://stock3.com/news/amc-warum-hat-sich-der-kurs-versiebenfacht-12949907
Anfang August sogar noch > 4 Euro.

- Onvista-Depot-Übertrag: Verschwundene Aktien in Konto, Depot & Karte
- Aktienkauf optimieren in Wertpapiere & Anlage
- Papieraktie von Thermo Fisher Scientific Aktie umtauschen wie und wo in Wertpapiere & Anlage
- Fehlende Depotpositionen nach Onvista-Umzug – Bitte um Klärung in Konto, Depot & Karte
- Sterne betrachten in Wertpapiere & Anlage