- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Blackrock iShares iBonds ETF - Handel über comdirect nicht möglich - WKN A3D8E0 A3D8E1 A3D8E3 u.w.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.08.2023 17:58
Hallo Leute,
BlackRock hat diesen Monat neue iBond ETF mit Unternehmensanleihen released. Novum sind die Endfälligkeiten 2026 und 28 statt open end Laufzeiten. Leider ist der Handel online bei der Comdirect nicht möglich. Will ich die Order direkt eingeben, bemängelt das Ordersystem die Kenntnisstufe (trotz Stufe F). Kaufbutton ist auch nicht vorhanden. Teilweise werde ich zur telefonischen Kontaktaufnahme aufgefordert. Auf der BlackRock Seite wird aber die comdirect als Partner angegeben. Sind die noch nicht eingepflegt und ich bin zu früh dran?
Die WKN sind:
A3D8E0
A3D8E1
A3D8E3
A3D8E4
A3D8E5
A3D8E7
- Labels:
-
ETF
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.09.2023 18:11
@Kielschwein schrieb:Nach einigem Hin und Her hat mir comdirect schlussendlich mitgeteilt, dass man diese Art Produkt einfach nicht im Handel anbieten möchte. Meine Vermutung wäre nun, dass dies mit den neuen iBonds Produkte genauso sein wird.
Ich vermute eher, dass die iBonds-ETFs für die Comdirect noch zu neu sind, aber bald handelbar sein werden. Beim Kommer-ETF war es doch genauso.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.09.2023 18:18
@Klever schrieb:
Ich vermute eher, dass die iBonds-ETFs für die Comdirect noch zu neu sind, aber bald handelbar sein werden. Beim Kommer-ETF war es doch genauso.
Liegt m.E. an einigen unnötig zähen Prozessen. Die Marktbegleiter haben regelmäßig die Nase vorn. Ging mir schon ein paar mal so, dass ich den Sparplan dann bereits bei der Konkurrenz beauftragt hatte.
Der comdirect entgehen dadurch Gelder. Aber das scheint ihnen weiterhin egal zu sein.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.09.2023 12:35
Hallo zusammen,
die genannten Blackrock ETFs sind nun bei uns handelbar und mit Kaufbuttons versehen.
Beste Grüße
Jan-Ove

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Wertpapierübertrag in Wertpapiere & Anlage
- Verschmelzung Amundi MSCI World V UCITS ETF LYX0YD in Wertpapiere & Anlage
- Depotübertrag seit 15 Wochen unvollständig (Scalable -> Comdirect) in Konto, Depot & Karte
- Finanzpresse - Skepsis ist angesagt! Oder: Wann ist ein Fonds erfolgreich? in Wertpapiere & Anlage
- Zusammenhang Laufende Kosten <> Gesamtkostenquote (TER) von ETFs in Wertpapiere & Anlage