Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zum Aktienverkauf nach reverse split

Reneese
Autor ★
3 Beiträge

Hallo,

 

bin blutiger Anfänger, hoffe hier richtig mit meiner Frage.

Bin leider auf einen Pennystock reingefallen, "ttoo"/T2 Biosystems WKN: A3EU63 . 

Nach dem reverse split möchte ich nun den verbleibenden Minirest zumindest absichern. 

Beim Absichern der Position zeigt es mir folgendes an, siehe Foto:

 Bildschirmfoto 2023-11-23 um 17.10.12.png

Tradegate zeigt den deutlich höheren Kurs, wenn ich mich nicht täusche?
Warum kann ich zu diesem Preis absichern (jedenfalls hat es den Anschein), oder passiert dann einfach nichts? 
Wie kann ich die Position tatsächlich am besten absichern?
Kein Handelsplatz hat ein aktuelles Kursdatum, ich bin etwas lost..

Danke für Rat und mit freundlichem Gruß
Peter

18 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Hallo @Reneese, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

 

mit Absichern meinst du einen Stop-Loss, oder?

 

Grüße,
Andreas

Reneese
Autor ★
3 Beiträge

Ich würde am liebsten zum höchsten Preis verkaufen, logisch. 
Auch mit stop-loss, wenn möglich. Nur verändern sich die Kurse seit Wochen nicht mehr, oder? Macht dann ein Stop-Loss überhaupt Sinn? 
z.B. Stop-Loss order mit 16,12 € bei tradegate oder wie muss ich das verstehen?

Besten Gruß

Peter

Thorsten_
Legende
3.782 Beiträge

Das Papier ist vom Handel ausgesetzt, daher rührt sich bei den (deutschen) Kursen nichts mehr: https://www.xetra.com/xetra-de/newsroom/xetra-newsboard/XFRA-3T2-Aussetzung-Suspension-3708094

 

Handelbarkeit ist wohl z. Zt. nur an der NASDAQ gegeben.

An welchem Börsenplatz hast du denn die Aktien gekauft? Inlands- oder Auslandsorder?

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Schau dir doch bitte zunächst einmal diesen Artikel zu den Limittypen von @nmh an. Dann kannst du schauen, ob was zu deinem Anliegen passt.