Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zum Aktienverkauf nach reverse split

Reneese
Autor ★
3 Beiträge

Hallo,

 

bin blutiger Anfänger, hoffe hier richtig mit meiner Frage.

Bin leider auf einen Pennystock reingefallen, "ttoo"/T2 Biosystems WKN: A3EU63 . 

Nach dem reverse split möchte ich nun den verbleibenden Minirest zumindest absichern. 

Beim Absichern der Position zeigt es mir folgendes an, siehe Foto:

 Bildschirmfoto 2023-11-23 um 17.10.12.png

Tradegate zeigt den deutlich höheren Kurs, wenn ich mich nicht täusche?
Warum kann ich zu diesem Preis absichern (jedenfalls hat es den Anschein), oder passiert dann einfach nichts? 
Wie kann ich die Position tatsächlich am besten absichern?
Kein Handelsplatz hat ein aktuelles Kursdatum, ich bin etwas lost..

Danke für Rat und mit freundlichem Gruß
Peter

18 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Hallo @Reneese, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

 

mit Absichern meinst du einen Stop-Loss, oder?

 

Grüße,
Andreas

Reneese
Autor ★
3 Beiträge

Ich würde am liebsten zum höchsten Preis verkaufen, logisch. 
Auch mit stop-loss, wenn möglich. Nur verändern sich die Kurse seit Wochen nicht mehr, oder? Macht dann ein Stop-Loss überhaupt Sinn? 
z.B. Stop-Loss order mit 16,12 € bei tradegate oder wie muss ich das verstehen?

Besten Gruß

Peter

Thorsten_
Legende
3.782 Beiträge

Das Papier ist vom Handel ausgesetzt, daher rührt sich bei den (deutschen) Kursen nichts mehr: https://www.xetra.com/xetra-de/newsroom/xetra-newsboard/XFRA-3T2-Aussetzung-Suspension-3708094

 

Handelbarkeit ist wohl z. Zt. nur an der NASDAQ gegeben.

An welchem Börsenplatz hast du denn die Aktien gekauft? Inlands- oder Auslandsorder?

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Schau dir doch bitte zunächst einmal diesen Artikel zu den Limittypen von @nmh an. Dann kannst du schauen, ob was zu deinem Anliegen passt.

 

Du würdest aktuell mit Verlust verkaufen? Auf das Wiedererreichen des Einstandswertes zu warten, kann sehr zermürbend sein. Deswegen solltest du dir eventuell überlegen, den Verlust zu realisieren, ihn als Lehrgeld zu verbuchen, dir über eine zu dir passende Anlagestrategie klar zu werden und das Geld dann da hinein zu stecken.

 

Hierzu findest du im Forum jede Menge Anregungen 🙂.

 

Grüße,

Andreas

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.168 Beiträge

Der Schrott wird hier scheinbar nicht mehr gehandelt.

Umsatz nur noch an der NASDAQ.

 

https://www.nasdaq.com/de/market-activity/stocks/ttoo

 

 

Montgomery
Experte ★
170 Beiträge

Also manchmal frage ich mich echt,  was du @Silver_Wolf mit solch "hilfreichen" Anmerkungen bewirken willst...

Wie @Reneese eingangs geschrieben hat ist er blutiger Anfänger und fragt nach Hilfe.  Das finde ich sehr löblich und offensichtlich hat er selbst gemerkt, dass der Trade keine wirklich gute Idee war. An der Stelle also von mir zuerst nochmal ein herzliches Willkommen in der Community!!

 

Inhaltlich würde die Antwort auf die Frage von Thorsten_ dich weiterbringen. 

 

Grüße, 

Montgomery

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.168 Beiträge

@Montgomery  schrieb:

Also manchmal frage ich mich echt,  was du @Silver_Wolf mit solch "hilfreichen" Anmerkungen bewirken willst...

Wie @Reneese eingangs geschrieben hat ist er blutiger Anfänger und fragt nach Hilfe.  Das finde ich sehr löblich und offensichtlich hat er selbst gemerkt, dass der Trade keine wirklich gute Idee war. An der Stelle also von mir zuerst nochmal ein herzliches Willkommen in der Community!!

 

Inhaltlich würde die Antwort auf die Frage von Thorsten_ dich weiterbringen. 

 

Grüße, 

Montgomery


Was willst du jetzt?

Ich habe mit der Aussage geholfen daß Handel nur noch an der NASDAQ möglich ist und gleich noch einen Link geliefert.

Da könnte man auch einfach Danke sagen.

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Wahrscheinlich geht es um den Unterschied zwischen dem, was man sagt und dem, wie man es sagt. 

Das was hatte Thorsten bereits beantwortet und Du hast es in einem sehr unangenehmen wie wiederholt. 

Wer hier länger Zeit mit Dir verbringt, ist das gewohnt. Für neue Mitglieder ist das vielleicht ungewöhnlich. 

Montgomery
Experte ★
170 Beiträge

Danke 🐺!

 

Nur, dass du manchmal Anmerkungen vielleicht etwas anderst formulierst als ich. Aber belassen wir es dabei, denn das hilft dem Fragesteller nicht weiter.

 

Grüße,

Montgomery