Hilfe
Website & Apps
Smartphone-Apps und Website-Tools – das Board zum Austausch für Fragestellungen und Anregungen zu technischen Themen…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Vorsicht Phishing – Darauf müsst ihr achten.

Liebe Community, aktuell sind wieder viele Betrüger unterwegs. Mit unterschiedlichsten Methoden versuchen sie an euer Geld zu kommen. Ganz generell gilt: Keine Links aus E-Mails oder SMS zur Login-Seite zu verwenden. Die Anmeldung sollte stets über w...

SMT_Chris von Community Manager
  • 18.785 Anzeigen
  • 57 Antworten
  • 12 Danke

Chartvergleich mit unbrauchbarer Legende

Hallo, in mehreren Browsern (Firefox, Safari) habe ich in Handy und PC seit kurzem das Problem, dass die Legende im Chartvergleich schwarz erscheint, siehe Bild 1: Bild 1: Was ist was? Dadurch kann ich die bunten Charts keinem Wertpapier mehr zuordne...

Screenshot 2021-08-21 135723.png Screenshot 2021-08-21 135809.png Screenshot 2021-08-21 135931.png Screenshot 2021-08-21 141253.png
KWie2 von Mentor ★★
  • 804 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 6 Danke

Phishing Mails im Umlauf

Hallo, im Rahmen der PSD2 Umstellung sind Phishing Mails im Umlauf. Details hier: https://twitter.com/neoxmorpheus1/status/1173152805005221888?s=20 Viele Grüße, Jens

Jens von Autor ★
  • 413 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 3 Danke

PhotoTan-App Fehler auf neuem Smartphone

Guten Tag! Ich habe letztens die PhotoTan-App per Aktivierungsbrief auf meinem "neuen" Smartphone (gebrauchtes Google Pixel 3a) aktiviert. Seitdem bekomme ich aber den folgenden Fehler jedes Mal wenn ich die App benutzen möchte: "Es ist ein Fehler au...

heylers von Autor
  • 501 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Phototan Geräte ID

HalloLeider habe ich mein Handy vor kurzem verloren und nun mit neuem Aktivierungsbrief die App installiert und gleich wieder gelöscht und nochmals installiert. Unter aktivierte Geräte werden mir nun 2 Geräte mit unterschiedlicher Geräte ID angezeigt...

John36 von Autor ★
  • 1.091 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

photoTan

Bin kein IT-Experte und habe die PhotoTan für mein eigenes Konto einrichten können.Aber da ich mit meinem Mann ein gemeinsames Konto habe, auch eigener Zugriff, möchte ich in der PhotoTan auch den Zugriff auf dieses Konto einrichten.Habe Aktivierungs...

Jutta51 von Beobachter
  • 330 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Push-Nachrichten über neue Aufträge

Hallo, ich lese (und so kenne ich es auch von anderen Banken), dass bei Anforderung einer pushTAN eine Benachrichtigung auf dem iPhone angezeigt werden soll ("Es liegt ein neuer Auftrag vor. Bitte öffnen Sie die App, um den Auftrag freizugeben."), au...

joschaf von Autor
  • 1.108 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Überweisung nicht möglich

Guten Tag, aktuell ist es nicht mehr möglich mit der comdirekt App eine Überweisung vom Girokonto auf ein Kreditkarten-Konto durchzuführen. Nach Auswahl der Standard-Überweisung wird auch das Kreditkartenkonto (VISA) nicht mehr mit der vollständigen ...

PRO von Autor
  • 735 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Änderung beim Multibanking?

Hallo, ich kann seit neuestem zwar als Bevollmächtigter bei meiner Tochter mittels Multibanking einloggen, jedoch nicht bei meiner Frau als bevollmächtigter. Es wird immer die PIN verlangt!? Wie kann ich auf das Konto meiner Frau switchen ohne die Pi...

Trebor0930 von Autor ★
  • 1.210 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

App blockiert ständig

Hallo, seit 3 Wochen muss ich die App mind.3x wöchentlich neu installieren!!! Da sie beim Login blockiert und einen Fehler der App meldet. Wer weiß Abhilfe?Weder Fingerprint noch Pin hilft.

BodoBach von Autor
  • 376 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Comdirect App- Fingerprint geht nicht

Hallo, seit einigen Wochen funktioniert in der Comdirect-App das Login über den Fingerprint nicht mehr (Samsung Galaxy S8). Nach sehr häufigem Neuinstallieren, Zurücksetzen der App und Löschen des Caches ist, funktioniert die Funktion immer noch nich...

emca62 von Autor
  • 2.265 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Bonus-Sparen deaktiviert und trotzdem ETF Kauf!

Hallo, ich dachte ich hätte meine Ruhe ohne Bonus-Sparen, aber war wohl nix...Heute Nacht um 3 (beste Zeit) habe ich eine Email erhalten, in der ein Kauf des ETF701 bestätigt wurde. Da ich ein paar Sparpläne laufen habe, wunderte ich mich über den Na...

MicGia von Autor ★
  • 1.418 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 0 Danke