Wann funktionieren die Java-Tools wieder?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.10.2020 17:30
Hallo,
es wurde ja schon mehrfach erwähnt, aber eine Lösung gibt es wohl immer noch nicht. Wie wollt ihr der beste Online-Broker werden, wenn noch nicht mal einfachste Tools funktionieren, und das schon seit Jahren nicht? Hier MacOS Catalina mit Safari 14 und Java 8 Update 261.
Grüße,
Stefan
- Labels:
-
Apps

18.10.2020 21:08 - bearbeitet 18.10.2020 21:13
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18.10.2020 21:08 - bearbeitet 18.10.2020 21:13
Die werden niemals mehr in modernen Browsern funktionieren. Die für Applets benötigte Schnittstelle namens NPAPI wurde in allen erwähnenswerten Browsern bereits entfernt, damit meine ich Firefox, Chrome, Safari & Edge, siehe https://en.wikipedia.org/wiki/NPAPI. Es kann sein, dass Internet Explorer 11 die Comdirect-Applets noch irgendwie ausführen kann. Kurzum: Die Technologie der Applets ist völlig veraltet.
Die Comdirect hätte längst (vor Jahren) investieren und die Tools auf neue Web-Technologien migrieren müssen. Wenn die Technikabteilung das Sagen hätte, wären diese Java-Applets schon längst verschwunden.
PS. Man kann mit einem Tool aus älteren Java-JDKs Applets direkt laufen lassen, bloß halt nicht im Browser, siehe bspw. https://superuser.com/a/1395002 & https://blogs.oracle.com/java-platform-group/launching-web-start-applications
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.10.2020 12:56
Hallo @StefanP2, herzlich willkommen in unserer Community und entschuldige bitte die späte Antwort.
Die Antwort auf unsere Nachfrage in der Fachabteilung hat leider etwas länger gedauert, als gedacht. Es gibt keine Neuigkeiten zum Thema Tools. Die Kollegen machen sich derzeit Gedanken über eine zeitgemäße Lösung, aber es gibt bislang weder ein belastbares Wie noch ein Wann.
Ich kann dich daher nur um Geduld bitten.
Gruß & ein schönes Wochenende
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.12.2021 07:57
Inzwischen ist ein weiteres Jahr vergangen. Arbeiten die Kollegen noch daran oder haben sie es aufgegeben?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.12.2021 08:10
Hallo @RMR,
die Kollegen sind hier noch weiter am Ball. Ein "Wie und Wann" liegt uns nicht vor.
Viele Grüße
Jessica
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.02.2022 12:09
Dieses Problem existiert nun schon seit jahren. Andere Broker bekommen das hin. Deshalb glaube ich eben nicht, dass die Comdirect weiter daran arbeitet.