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am 26.01.2021 20:12
Hallo, ich hätte zwei Fragen bzgl. auftretender Probleme bei Verwendung der comdirect Tradingapp:
1. Die Suche von Wertpapieren funktioniert mehr schlecht als recht. In der Regel dauert es ein paar Minuten, bis da mal was angezeigt wird (wenn überhaupt ein Ergebnis kommt). Egal, ob ein Name oder die WKN eingegeben wird - das hat früher mal besser funktioniert.
2. Die Charts brauchen auch ewig zum Laden, wenn da überhaupt mal was kommt. Vor allem, wenn man umschaltet zwischen dem Zeitraum, den man betrachten möchte.
Kann das jemand nachvollziehen? Eine Neuinstallation der App hat nichts gebracht.
VG
poeddl
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
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am 27.01.2021 08:57
Hallo @poeddl,
für die Schwierigkeiten mit der trading App bitten wir um Entschuldigung. Ich habe das gerne einmal getestet und kann die Problematik zumindest aktuell nicht nachvollziehen.
Besteht das Problem bei dir weiterhin?
Beste Grüße
Jan-Ove
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am 27.01.2021 11:30
Hallo @SMT_Jan-Ove und danke für die Antwort!
Die Suche funktioniert heute.
Die Charts machen nach wie vor Probleme. Getestet mit Microsoft, Allianz und Apple. Sobald ich von 1T auf 1W umschalte dreht sich das Ladesymbol und es passiert nichts weiter.
VG poeddl
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am 27.01.2021 12:07
Hallo @poeddl,
danke für deine Rückmeldung. Ich habe beim Aufruf der Daten keine Probleme, aber gebe das gerne einmal an die Kollegen weiter.
Beste Grüße
Jan-Ove
28.01.2021 17:03 - bearbeitet 28.01.2021 17:03
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28.01.2021 17:03 - bearbeitet 28.01.2021 17:03
Also ich muss auch sagen die App ist insgesamt zu langsam. Kann mich hier nur dem Vorrendner annschliessen, suche und charts iel zu lahhmm. Schade
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am 28.01.2021 17:24
Heute ist es auch wieder echt katastrophal. Leider...
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am 29.01.2021 14:31
Insgesamt ollte mal gesagt sein, dass die Trading App höchst unzuverlässig lädt. Und das trotz perfekter Internetverbindung. Ich nutze iOs 13 aber daran darf so etwas nicht liegen.
Die Charts werden recht langsam geladen, es dauert manchmal ewig oder geht gar nicht, wenn man zwischen 1-Tages, Monats- und Wochenansichten hin und herwechseln will. Blöd ist es wenn man auf Börsenveränderungen reagieren will und dann zeigt es den Wert nicht an (auch bei exotischen Werten, die nicht unbedingt so stark gehandelt werden).
Wünsche mir echt, dass die comdirect sich die ganze Kritik zur TradingApp endlich mal zu Herzen nimmt. Ihr habt doch die Mittel 😉
Für mich ist die TradingApp inzwischen ein Grund über ein Zweitdepot nachzudenken, das eine bessere TradingApp anbietet.
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am 01.02.2021 14:31
Hallo, habe das gleiche Problem mit dem langsamen Chartaufbau seit einiger Zeit.
Die Meldung an Comdirect hat bisher nur di
Standardantwort "wir kümmern uns" ergeben.
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am 04.02.2021 16:48
Hallo nochmal,
langsam nervt es!!
Mal geht's schnell, mal langsam, mal garnicht! Eine Regel wann/warum der Chartaufbau hakt ist nicht erkennbar. Egal welches Endgerät genutzt wird.....es ist frustrierend.
PS. WLAN ist bei mir top und nicht ursächlich für die Probleme.
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am 04.02.2021 17:00
Hallo @Alf1,
ich kann deine Verärgerung nachvollziehen. Noch gibt es leider keine abschließende Lösung für diesen Fehler, aber die Kollegen arbeiten daran. Daher möchte ich dich weiterhin um Geduld bitten.
Bitte nutze für aktuelle Marktinformationen alternativ unsere Webseite oder die mobile App.
Gruß
Erik
