Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trading App - Probleme bei Chartanzeige und Suche

poeddl
Experte ★★
422 Beiträge

Hallo, ich hätte zwei Fragen bzgl. auftretender Probleme bei Verwendung der comdirect Tradingapp:

 

1. Die Suche von Wertpapieren funktioniert mehr schlecht als recht. In der Regel dauert es ein paar Minuten, bis da mal was angezeigt wird (wenn überhaupt ein Ergebnis kommt). Egal, ob ein Name oder die WKN eingegeben wird - das hat früher mal besser funktioniert. 

 

2. Die Charts brauchen auch ewig zum Laden, wenn da überhaupt mal was kommt. Vor allem, wenn man umschaltet zwischen dem Zeitraum, den man betrachten möchte. 

 

Kann das jemand nachvollziehen? Eine Neuinstallation der App hat nichts gebracht. 

 

VG

poeddl

28 ANTWORTEN

juliusjulius
Autor ★★
20 Beiträge

"Außerhalb der üblichen Handelszeiten läuft es meist gut. Je mehr Handels/App Aktivität aufkommt wird es lahm. Serverkappa?"

@Alf1  @SMT_Erik 

Ich kann das so nicht unterschreiben. Es mag Probleme mit der Serverkappazität geben, bestimmt kein Fehler das zu checken. Jedoch läuft es eben bei mir eben so gut wie NIE richtig. Es lädt einfach nicht und an meinem Ende stimmt ALLES. Ich springe andauernd zwischen verschiedenen Apps hin und her, damit ich den Kurs sehen kann, unabhängig von Handelszeiten.


poeddl
Experte ★★
422 Beiträge

Ich denke auch nicht, dass das mit der Handelszeit etwas zu tun hat.

 

Wollt ihr nicht die App von Grund auf mal neu programmieren?

Sind wir mal ehrlich: Die App ist nicht mehr zeitgemäß, das Design passt nicht zu den restlichen Apps, alles ist klein dargestellt, Wischgesten von iOS werden nicht unterstützt... die Liste könnte man noch ewig fortsetzen.

 

Bei aller Liebe: Traderepublic zeigt, wie so eine App aussehen und funktionieren kann (von der ab und zu schwachen Performance mal abgesehen). 

poeddl
Experte ★★
422 Beiträge

Heute funktioniert die Trading App leider überhaupt nicht.

@SMT_Erik ist da etwas bekannt?

 

Gruß

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @poeddl,

 

für die Einschränkungen bitten wir vielmals um Entschuldigung.

 

Unsere Kollegen arbeiten bereits mit Hochdruck an der Behebung. Bitte weiche als Alternative auf unsere Website oder die comdirect App aus.

 

Viele Grüße

Mario

Mev58
Autor ★★
38 Beiträge

Wo sehe ich denn in der comdirect App real-time?

das ist doch nur Mist das sowas solange dauert.Seit gestern funktioniert die trading app nicht.

Kross

An dem Fehler wird übrigens seit über einem Jahr "mit Hochdruck" gearbeitet - ich habe ihn erstmals am 10.03.2020 schriftlich an technik@comdirect.de gemeldet - sicherlich nicht als Erster und es wurde mir gesagt, es würde bereits daran gearbeitet.

 

Wenn ihr eure Kunden nicht vergraulen möchtet, dann wäre es sehr zu empfehlen die Floskeln zu sparen und mal Butter bei die Fische zu machen und preiszugeben, was hier los ist.

 

Wird an einer neuen App gearbeitet und daher keine größeren Umbauten an der aktuellen App mehr vorgenommen? Ist die Agentur abgesoffen welche die aktuelle App entwickelt hat? Sind durch Corona die indischen Fachkräfte nicht mehr zu erreichen, welche die App entwickeln? Wurde die App-Abteilung im Zuge der Übernahme eingespart?

 

Wären alles - halbwegs - nachvollziehbare Gründe. Über Jahre hinweg zu hören dass das Problem gelöst wird, ist es hingegen nicht.

 

Kann schon sein, dass das Problem komplex ist, aber eine Zeitspanne von einem Jahr entspricht einem kompletten Rewrite der Anwendung mit Infrastruktur dahinter. An der Komplexität alleine liegt es also sicher nicht.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

die Fehler in der trading App und im ProTrader wurden behoben. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Enschuldigung.

 

Viele Grüße

Mario

poeddl
Experte ★★
422 Beiträge

Danke für die Rückmeldung und das schnelle Beheben des Problems 🙂 

@ehemaliger Nutzer 

Janniklas
Autor ★★
33 Beiträge

Die gleichen Probleme mit der Chartdarstellung und dessen Upload, insbesondere in der Zeit zwischen 19-20 h habe ich seitdem ich Kunde bei comdirect bin. Und täglich grüßt das Murmeltier mit der Service-Antwort nach Reklamation "Ihr Problem können wir leider nicht nachstellen".

 

Welch eine Posse!

 

Lange Rede kurzer Sinn - nach dem gestrigen technischen Totalausfall bin ich dabei mein Guthaben meines Verrechnungskontos aufzulösen, suche mir einen vertrauenswürdigen und vor allem zuverlässigen Online-Broker, übertrage meine Depotwerte und das war´s für mich bei diesem technisch inakzeptablen Unternehmen.

 

Viel Glück weiterhin mit Pro Trader und den regelmäßigen technischen Unzulänglichkeiten dieser Bank.