Hilfe
Website & Apps
Smartphone-Apps und Website-Tools – das Board zum Austausch für Fragestellungen und Anregungen zu technischen Themen…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Vorsicht Phishing – Darauf müsst ihr achten.

Liebe Community, aktuell sind wieder viele Betrüger unterwegs. Mit unterschiedlichsten Methoden versuchen sie an euer Geld zu kommen. Ganz generell gilt: Keine Links aus E-Mails oder SMS zur Login-Seite zu verwenden. Die Anmeldung sollte stets über w...

SMT_Chris von Community Manager
  • 5.359 Anzeigen
  • 33 Antworten
  • 11 Danke

Der neue ChartAnalyzer ist jetzt verfügbar

Liebe Community, ab heute ist der neue ChartAnalyzer für alle Kunden und "Meine comdirect"-Nutzer verfügbar. Eine neue technologische Basis (HTML5), eine verbesserte Nutzeroberfläche und eine performante Chart-Engine – das zeichnet den neuen ChartAna...

chartanalyzer2.png chartvergleich.png plots.jpg chartanalyzer1.png
SMT_Jan-Ove von ehemaliger Mitarbeiter
  • 6.911 Anzeigen
  • 89 Antworten
  • 16 Danke

Neue photoTAN App – Infos zu Update oder Neuinstallation inkl. FAQs

*** Hinweis vom 11.08.2021: Beschreibung zu Aktivierung der App aktualisiert. *** *** Hinweis vom 05.06.2020: Ergänzt wurden Tipps im Falle von Störungen. *** *** Hinweis vom 04.05.2020: Dieser Thread wurde jetzt um FAQs rund um das photoTAN App-Upda...

SMT_Erik von ehemaliger Mitarbeiter
  • 49.624 Anzeigen
  • 555 Antworten
  • 1 Danke

Bankname bei Überweisungen

Moin liebes @Social-Media-Team , ich hab mal wieder einen kleinen Verbesserungsvorschlag:Mir ist ab und zu schon aufgefallen, dass der, nach Eingabe der IBAN, angezeigte Bankname etwas irritierend ist.Als Beispiel von heute: Bei Eingabe einer IBAN mi...

snap0008.png
Necoro von Mentor ★
  • 838 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! Einrichten der PhotoTAN auf Smartphone

Hallo zusammen, ich und meine Frau betreiben ein Partnerkonto. Bei mir konnte ich schon das PhotoTan Verfahren einrichten und mein Smartphone anmelden. Bei meiner Frau gestaltet sich das ein wenig schwierig und zugleich kurios. Registrierungsbrief fü...

Depotwechsel funktioniert nicht mehr

Der Hinweis: "Durch Auswahl eines Kontos/Depots werden Sie im aktuellen Konto abgemeldet" stimmt leider nicht mehr. Seit heute werde ich nicht nur im aktuellen Depot abgemeldet, sondern insgesamt und sehe statt des anderen Depots nur den Hinweis:" Si...

chairman_1 von Experte ★★
  • 673 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 7 Danke

Postbox Fragen

Hallo, ist es möglich die Anzahl der nicht gelesenen Meldungen ohne eine Taneingeben zu müssen, anzuzeigen?Ausserdem habe ich bei der Suche folgenden Thread gefunden:/t5/Website-Apps/neue-PostBox-seit-heute/m-p/38539Dort steht das es einen Menüpunkt ...

SteffenNetz von Autor ★★★
  • 288 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 4 Danke

Photo Tan aktivierung geht nicht

Hallo, Mein Problem:Ich möchte die PhotoTan App mit dem Aktivierungsbrief aktivieren. Nach dem Einscannen der Grafik auf dem Brief bin ich gezwungen eine 2. Aktivierungsgrafik online einzuscannen, wenn ich mich dann aber online in mein Konto einlogge...

rawddy von Beobachter
  • 4.699 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

MobileTAN, Postbox, etc.

Hallo Community, ich bin seit August bei Comdirect - lediglich für Wertpapierhandel. Bisher habe ich immer die PhotoTAN für jegliche Transaktionen genutzt, da dieses ja weiterhin kostenfrei ist. Mit der neuen PSD 2 muss man ja nun regelmäßig - auch b...

Timeey97 von Autor ★
  • 921 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 1 Danke

Multibanking

Hallo Leute, 1) ist die Multibanking funktion möglich auch nach der 14.09.2019 und wenn ja wie genau stellt man dies ein (vor allem Konten von Commerzbank oder Fremdbanken)?2) wie kann ich weitere Konten von comdiret zu meiner Übersicht einfügen? Dam...

Dimitar von Autor
  • 6.829 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Bonus-Radar erkennt ebay nicht

Moin, haben noch mehr Problme mit Bonus-Radar bei ebay?Bei mir erkennt Bonus-Radar auf zwei Rechnern ebay nicht merh, und bietet daher auch nicht den Punkt zum aktivieren an. Bei anderen Shops z.B. digitalo funktioniert es einwandfrei.. Gruß dmb

dmb von Autor
  • 861 Anzeigen
  • 27 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Abbruch bei TAN bedeutet Fehlversuch?

Hello @Social-Media-Team Nur ein ganz kurze Verständnisfrage. Wenn ich nun oft nach der TAN gefragt werde (z.B Postbox) und gerade nicht mein Handy suchen möchte. Zählt der Abbruch einer TAN Anfrage als Falscheingabe???Ich möchte mir nicht mein Konto...

HerrMau von Autor ★★★
  • 353 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 2 Danke

Foto Tan - Sicherheit

Die EU ist schuld? oder?versuchte meine mobile App auf dem I Phone zu nutzen, nach Allen Schritten mit einlesen usw. war die zweite Grafik nicht auffindbar, Support scheint überlastet.Also nichts mit App nutzen. (halber Tag kaputt) Die ganze Geschich...

misterho von Autor ★★
  • 314 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Redirect zwischen comdirect + PhotoTan App

"never change a running system!" So kann man es wohl ausdrücken, wenn man in der comdirect App den PIN eingeben soll. Danach zur PhotoTAN gezwungen wird... Dort steht dann"SESSION-TAN AKTIVIEREN" und mit Freigeben würde man zurück zur App kommen. Sti...

neuer Menüpunkt ab Montag

*** Frisch aus dem Ticker *** Frisch aus dem Ticker *** Frisch aus dem Ticker *** Am kommenden Montag, 16.9.2019, wird sich nicht nur bei comdirect viel ändern. Durch das Inkrafttreten von PSD2 dürfen wir jetzt noch öfters als bisher eine TAN eingebe...

nmh von Legende
  • 1.084 Anzeigen
  • 30 Antworten
  • 10 Danke