Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pro Trader auf Mac

as-1984
Experte ★★
358 Beiträge

Hallo zusammen,

hat jemand bereits Erfahrung mit dem Pro Trader auf einem Mac? Ich komme damit noch nicht so wirklich zurecht...

- Einstellungen in den Fenstern, Schriftgrößen, etc. lassen sich nicht abspeichern... Ich kann doch nicht bei jedem Neustart den Pro Trader neu konfigurieren... Oder gibt es eine Funktion dafür, die ich noch nicht gefunden habe?

- wieso wird der Pro Trader bei jedem Start neu heruntergeladen?

- gibt es eine Möglichkeit, den Programmstart immer zu erlauben? Bisher wird der Pro Trader von den Sicherheitseinstellungen geblockt und muss manuell gestartet werden...

Vielleicht hat ja der ein oder andere bereits Erfahrungen damit gemacht und hat ein paar Tipps für einen comdirect-Neuling...

Merci.

10 ANTWORTEN

Bobafett
Autor ★
3 Beiträge

Vielen Dank. Ich habe gerade mit dem Telefon-Support gesprochen.
Die Lösung war eigentlich ganz einfach: mir war nicht bewusst, dass der ProTrader jedesmal neu runtergeladen und innerhalb von wenigen Minuten gestartet werden muss. (Ich dachte die Verifizierung für Aufträge würde innerhalb des ProTraders stattfinden).

Kleiner Hinweis noch an die Entwickler des ProTrader:

Bei MacOS erscheint die Sicherheits-Meldung "unbekannter Entwickler" – eine Entwickler-Verifizierung bzw Registrierung bei Apple würde hier helfen. (Ich denke hier u.a. auch an Kunden mit wenig IT-Erfahrung bzw Sicherheitsbedenken, die vielleicht Angst haben den ProTrader zu starten).