am 03.12.2020 11:20
Hallo Community,
hat jemand die Fingerprint Funktion in der photoTAN App bei einem Samsung S5mini in Funktion?
Ich habe die Auswahlmöglichkeit in der App nicht, wobei ich die Fingerprint Funktion nach der App Installation aktiviert habe.
Grüße
am 03.12.2020 12:49
Ich kann mir vorstellen, dass die Fingerprint Funktion des S5 mini nicht den aktuellen Standarts einer sicheren Authentifizierung entspricht und die Comdirect das für Ihre App nicht zulässt.
Immerhin hat das Gerät einige Jahre auf dem Buckel.
Das ist aber nur eine Vermutung.
Grüße!
03.12.2020 13:08 - bearbeitet 03.12.2020 13:12
03.12.2020 13:08 - bearbeitet 03.12.2020 13:12
@Mr.Grillhaxe schrieb:Ich kann mir vorstellen, dass die Fingerprint Funktion des S5 mini nicht den aktuellen Standarts einer sicheren Authentifizierung entspricht und die Comdirect das für Ihre App nicht zulässt.
Immerhin hat das Gerät einige Jahre auf dem Buckel.
Das ist aber nur eine Vermutung.
Grüße!
Denk ich auch. Liegt bestimmt daran, weil es fürs S5 nur maximal Android 6 gibt und wir sind schon bei Android 11.
Leicht Off-topic: Es war schon immer etwas komisch, dass Leute Hardware von Hersteller A verwenden, mit Betriebssystem von Hersteller B, mit Betriebssystem-Verschlimmbesserungen von A, mit Betriebssystem-Updates von B, die einem aber nichts bringen, weil man auf die Betriebssystem-Verschlimmbesserungs-Updates von A warten muss, sofern sie denn überhaupt kommen. Dann wird darauf Software von C installiert, die zu allen Versionen kompatibel sein soll. Lol. Lösung: Apple oder Google Pixel-Phones. Alles aus einer Hand.
am 04.12.2020 00:27
@ehemaliger Nutzer schrieb:Leicht Off-topic: Es war schon immer etwas komisch, dass Leute Hardware von Hersteller A verwenden, mit Betriebssystem von Hersteller B, mit Betriebssystem-Verschlimmbesserungen von A, mit Betriebssystem-Updates von B, die einem aber nichts bringen, weil man auf die Betriebssystem-Verschlimmbesserungs-Updates von A warten muss, sofern sie denn überhaupt kommen. Dann wird darauf Software von C installiert, die zu allen Versionen kompatibel sein soll.
Ich stimme Dir zu. Diesen Beitrag schreibe ich mit Microsoft Internet Explorer (Edge ist ja inzwischen eigentlich Chromium) auf Microsoft Windows angetrieben von einer Microsoft CPU mit einer Microsoft GPU, Microsoft RAM und einem Microsoft Mainboard.
Kein Wunder, dass die Comdirect Webseite immer so merkwürdig läuft. Ich nehme ab morgen nur noch Microsoft Banking Online, bestimmt sind damit auch die Börsenkurse höher.