Hilfe
Website & Apps
Smartphone-Apps und Website-Tools – das Board zum Austausch für Fragestellungen und Anregungen zu technischen Themen…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Vorsicht Phishing – Darauf müsst ihr achten.

Liebe Community, aktuell sind wieder viele Betrüger unterwegs. Mit unterschiedlichsten Methoden versuchen sie an euer Geld zu kommen. Ganz generell gilt: Keine Links aus E-Mails oder SMS zur Login-Seite zu verwenden. Die Anmeldung sollte stets über w...

SMT_Chris von Community Manager
  • 5.340 Anzeigen
  • 33 Antworten
  • 11 Danke

Der neue ChartAnalyzer ist jetzt verfügbar

Liebe Community, ab heute ist der neue ChartAnalyzer für alle Kunden und "Meine comdirect"-Nutzer verfügbar. Eine neue technologische Basis (HTML5), eine verbesserte Nutzeroberfläche und eine performante Chart-Engine – das zeichnet den neuen ChartAna...

chartanalyzer2.png chartvergleich.png plots.jpg chartanalyzer1.png
SMT_Jan-Ove von ehemaliger Mitarbeiter
  • 6.910 Anzeigen
  • 89 Antworten
  • 16 Danke

Neue photoTAN App – Infos zu Update oder Neuinstallation inkl. FAQs

*** Hinweis vom 11.08.2021: Beschreibung zu Aktivierung der App aktualisiert. *** *** Hinweis vom 05.06.2020: Ergänzt wurden Tipps im Falle von Störungen. *** *** Hinweis vom 04.05.2020: Dieser Thread wurde jetzt um FAQs rund um das photoTAN App-Upda...

SMT_Erik von ehemaliger Mitarbeiter
  • 49.614 Anzeigen
  • 555 Antworten
  • 1 Danke

Funktioniert Fondsvergleich nicht mehr?

Hallo zusammen, seit heute habe ich ein Problem beim Versuch, im Chartvergleich die Performance unterschiedlicher Fonds darstellen zu lassen. Beispiel - damit es schnell nachvollzogen werden kann:1) Ich rufe in der Fondssuche einen Fonds auf - z.B. W...

stift29 von Autor ★
  • 584 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Danke

Phototan geht nicht mit Banking app

Nach zahllosen Versuchen habe ich jetzt von der Hotline gelernt, dass die Phototan App nur mit der neueren "Comdirect App" funktioniert, aber nicht mit der "Banking App". Jetzt hat die Comdirect App aber kaum Funktionen, taugt eigentlich nur zum Erst...

DiWa von Einsteiger
  • 11.068 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Danke

Verbesserungsvorschlag neue App

Hallo,für die neue Comdirect App würde ich mir zwei Dinge wünschen : 1.) Anzeige, oder farbige Markierung, bei welchem Konto oder Unterkontosich seit dem letzten Einloggen etwas verändert hat. Das macht den Kontostandsabruf übersichtlicher, gerade we...

Andy68 von Autor
  • 263 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

„banking“ App Alternativen

Hallo zusammen. Welche Alternativen könnt ihr zur alten „banking“ vorschlagen?Ich habe derzeit Outbank in der Testphase. Bin aber mit zwei Punkten nicht ganz zufrieden. 1. Sie versteht sich (derzeit) nicht mit photoTAN. Eine meiner Banken verlangt de...

Martin5 von Experte
  • 2.621 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Danke

photoTAN App - Fehler 114

Das PhotoTan Verfahren funktioniert nicht zuverlässig. Angeblich ist der Fehler 114 bei den Hotline-Mitarbeitern nicht bekannt. "Haben wir hier noch nie gehabt". Komisch, davon ist zu lesen und zu hören. Unausgereifte Technik auf den Markt bringen is...

Frage zu einem Anzeigeproblem

Ich habe eine Frage technischen Charakters.Seit 2 Tagen bekomme ich Nestle (A0Q4DC) und Lonza (928619)mit sensationellen Diff.% von 10,2 und 8,65 in der Depotübersicht angezeigt.Die Freude wird jedoch bei genauem Hinsehen getrübt:beides sind Kurse be...

Matzilein von Experte ★★
  • 268 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

ETF Depot Zusammensetzung auswerten

Hallo, ich habe mehrere ETFs in meinem Depo und suche eine Möglichkeit diese in seiner Zusammensetzung auszuwerten. Leider habe ich nichts dazu gefunden. Meine Vorstellung wäre: z.B Wieviel Anteil Länder setzt sich mein Depo zusammen oder Welche Firm...

richard69 von Experte ★
  • 363 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

comdirect Banking App & iOS 13

Hallo, ich setze seit geraumer Zeit sehr gerne die comdirect Banking App ein, da diese im Vergleich zur neuen comdirect App übersichtlicher ist - gerade bei vielen Konten bei mehreren Banken. Leider ist seit dem Update auf iOS 13 eine Nutzung nicht m...

BenG von Autor ★
  • 1.877 Anzeigen
  • 50 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! photoTAN + Jailbreak

Hallo, ich besitze ein iPhone 7 mit iOS 12.4 und habe mein Handy gejailbreaked. Mir ist aufgefallen, dass sich die photoTAN App nicht öffnet, wenn mein Handy gejailbreaked ist. Die Onlinebanking App öffnet sich aber. Ist das so beabsichtigt?

hirmar3 von Autor
  • 2.532 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

TAN – Update für Visa 3D Secure Zahlungen

Liebes @SMT_Service, nachdem ich mich schon ein paar Mal auf Twitter dazu geäußert hatte, schreibe ich nun auch hier, um es offizieller zu machen: Seit der Einführung von Gebühren für die Benutzung von mTAN gibt es nun das folgende Problem – wenn man...

kkrdvc von Autor ★★
  • 3.191 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 1 Danke