Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotwert falsch, Kaufpreis und Verkaufspreis wird verwechselt

Nea
Autor ★★
23 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

mir wird ständig in meiner Depotübersicht in der Trading App bei der 910979 mein aktueller Gewinn/Verlust falsch angezeigt, weil der aktuelle Kurswert mit dem Kaufwert angegeben wird, statt mit dem Verkaufswert, der ja richtiger Bezugspunkt wäre.

Also soll heißen: Das Wertpapier ist gerade im Verkauf 10,00 EUR wert, gekauft habe ich zu 10,70 EUR, müsste also 0,70 EUR Verlust pro Anteil haben.

Stattdessen sagt er mir aber zum Beispiel, ich habe nur 0,10 EUR Verlust pro Anteil, weil der Kaufpreis gerade 10,60 EUR beträgt.

Das Ganze springt auch wild hin und her. Ich weiß nie worauf das Programm sich gerade bezieht, Kauf- oder Verkaufspreis. Das ist äußerst intransparent und ärgerlich! Im schlimmsten Fall verkauft man, weil man denkt, man sei im Plus, und dann stimmt das gar nicht!

MfG Nea

1 ANTWORT

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Nea,

dieses Fehlerbild klingt sehr merkwürdig und ich kann es mangels dieser Depotposition nicht nachstellen. Bitte wende dich an meine Kollegen vom Support, die die Ursache gerne klären werden.

Du kannst uns unter 04106 - 708 25 10 montags bis freitags zwischen 8.00 und 20.00 Uhr erreichen.

Gruß

Erik