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MoxBox Verbindungsfehler

Olmaci
Beobachter
4 Beiträge

Habe seit heute morgen ein Problem mich bei der Mobox-App anzumelden. Kriege nur die Meldung "Verbindungsfehler! Versuchen sie es später erneut!" Geht es noch jemanden so?

9 ANTWORTEN

Schlaumax
Experte ★
172 Beiträge

Hallo @Olmaci ,

 

willkommen in der Community. Also bei mir funktioniert die MoBox ohne Probleme. Hast du sie schon mal neu installiert?

 

Fragt sich der Schlaumax

Wissen ist Macht. Nichts wissen, macht auch nix.

Olmaci
Beobachter
4 Beiträge

Ja bereits mehrmahls. Habe ein I Phone 7S mit dem neusten Software-Update. 

Schlaumax
Experte ★
172 Beiträge

"Verbindungsfehler" deutet ja zunächst mal auf die Internetverbindung hin. Tritt der Fehler sowohl im WLAN als auch mobil auf? 

Wissen ist Macht. Nichts wissen, macht auch nix.

Olmaci
Beobachter
4 Beiträge

Ja mit mobile Daten als auch WLAN allerdings funktioniert normale Comdirect-app funktioniert ohne Prrobleme.

 

Olmaci
Beobachter
4 Beiträge

Es heißt ja auch nicht Netzwerkfehler sonder Verbdingsfehler also muss es an der App liegen und nicht am Wlan

 

Schlaumax
Experte ★
172 Beiträge

Nun ja, meiner Erfahrung nach sind Fehlermeldungen nicht immer eindeutig zu verstehen. Smiley (zwinkernd)

 

Wie dem auch sei, ich kann mir keinen Reim darauf machen. Ich empfehle dir beim Support anzurufen.

 

Gruß vom Schlaumax

Wissen ist Macht. Nichts wissen, macht auch nix.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Olmaci,

 

diesen Fehler können wir nicht nachstellen. Bitte wende dich an meine Kollegen aus dem Technischen Support unter 04106 - 708 25 10.

 

Viele Grüße

Mario

Ruepl

Hallo zusammen,

 

unser Sohn hat mit seinem JuniorKonto exakt das gleiche Problem. Login über Webbrowser funktioniert ohne Probleme. Mit exakt den gleichen Zugangsdaten in der App erhalten wir die Fehlermeldung: "Verbindungsfehler. Bitte probieren Sie es später nochmal." Wir haben wohl die Version 1.11.0.  Leider kann mir mein Sohn nicht sagen, wann es das letzte Mal funktioniert hat. Da das Konto aber erst Mitte Oktober freigeschaltet wurde und ich es eingerichtet habe, kann ich mit SIcherheit sagen, dass die App zu diesem Zeitpunkt funktioniert hat. Hat sich vielleicht was an der Schnittstelle verändert?

Grüße, Rüdiger Plette

stargazer007

Ich bin gestern abend bei der Ersteinrichtung der MoBox-App (iOS) für meine Tochter am gleichen Problem gescheitert ("Verbindungsfehler. Bitte probieren Sie es später nochmal."). Heute früh ging es dann plötzlich...

Habt ihr es heute schonmal probiert?

Viele Grüße,

stargazer007