Hilfe
Konto, Depot & Karte
Für Fragen zum Thema Girokonto, Karten und Depot ist dies das richtige Board.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Zinsen Tagesgeldplus

Ich habe Mitte September 2023 ein Tagesgeld Plus Konto angelegt, das damals für 6 Monate mit 4 % Zinsen angeboten wurde. Hatte bisher nur eine geringe Summe eingezahlt, jetzt Anfang Januar aber 100 000 €. In meiner Konto-Übersicht werden jetzt allerd...

Sturmius von Einsteiger
  • 531 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Geldautomat schluckt Bargeld

Hallo zusammen, ich habe gestern eine nicht kleine Summe bei der Commerzbank eingezahlt.Nachdem der Geldautomat die Scheine richtig gezählt hatte, bestätige ich dies. Daraufhin ging der Automat auf Störung. Karte weg, keine Quittung, Geld natürlich a...

mrz von Autor ★★
  • 1.990 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Referenzkonto Name irrelevant

Hallo zusammen,ich möchte nur ein Depot für meine Frau einrichten, so wie ich es verstehe muss daher ein Referenzkonto angegeben werden.Meine Frau besitzt aber kein eigenes Girokonto.Ist es möglich mein Girokonto als Referenzkonto für das Depot meine...

Greenhorn von Einsteiger
  • 315 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Geld von Depot auf Konto bekommen

Schönen guten Tag,habe vorhin ETF´s verkauft und möchte das Geld auf mein normales Bank konto überweisen.Das Problem ist, dass das Geld auf dem Comdirekt Depot und nicht auf dem Konto davon ist, wovon man es auf sein normales Konto überweisen kann. F...

Chiffre_X von Autor
  • 2.965 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Kreditkartenzahlung von Amazon abgelehnt

Moin zusammen, seit etwa drei Wochen habe ich das Problem, dass Bestellungen über Amazon.de über die Visa-Karte abgelehnt werden. Es gibt dann nur den Hinweis, ich sollte mich doch für 2-Faktor-Authentifizierung anmelden oder mich an meine Bank wende...

Eurymedon von Autor ★
  • 20.011 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 1 Danke

Beträge im Online-Banking

Hallo, bei meinem Girokonto im Online Banking stehen 2 Beträge. Einmal fett und einmal normal. Welche Definition haben diese Beträge? Ich kann dies leider rechnerisch nicht 1 zu 1 nachvollziehen. Danke!

Gelöst! Kündigung des Kontos

ich besitze eine Besenwirtschaft in Asperg und zahle daher regelmäßig Bargeld am Automaten in Ludwigsburg ein. Der höchste Betrag den ich je eingezahlt habe sind Euro 9.950,00. Ich habe ein Schreiben erhalten das ich bezüglich des Geldwäschegesetzes ...

thaha von Autor
  • 1.367 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Wo ist die IBAN des Absenders?

Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: wo steht denn die IBAN des Absenders einer erhaltenden Überweisung? Ich kann die im Online-Banking nicht finden. Kleiner Kritikpunk: Es wäre schön, wenn man die IBAN seines Kontos in der App sieht (also sofort...

DennisN von Autor ★
  • 66.825 Anzeigen
  • 75 Antworten
  • 7 Danke

Tan

die Foto-Tan wird meiner Meinung nach viel zu oft angefordert. Somit stimmt der Text "180 Tage" nicht. Bei fast jedem Kontoaufruf wird nach der Foto-Tan gefragt. Gibt es so viele Sicherheitslücken?