Hilfe
Konto, Depot & Karte
Für Fragen zum Thema Girokonto, Karten und Depot ist dies das richtige Board.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wo ist die IBAN des Absenders?

Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: wo steht denn die IBAN des Absenders einer erhaltenden Überweisung? Ich kann die im Online-Banking nicht finden. Kleiner Kritikpunk: Es wäre schön, wenn man die IBAN seines Kontos in der App sieht (also sofort...

DennisN von Autor ★
  • 66.311 Anzeigen
  • 75 Antworten
  • 7 Danke

Tan

die Foto-Tan wird meiner Meinung nach viel zu oft angefordert. Somit stimmt der Text "180 Tage" nicht. Bei fast jedem Kontoaufruf wird nach der Foto-Tan gefragt. Gibt es so viele Sicherheitslücken?

Gelöst! Freistellungsauftrag Verständnisfrage

Hallo, ich habe ein Tagesgeldkonto bei der comdirect und dafür letztes Jahr (ich meine im Oktober) einen Freistellungsauftrag (für 2023) in Höhe von X € gestellt. Nun wurden mir zum Quartalsende die Zinsen (Z €) ausbezahlt, allerdings wurde dafür Kap...

Nico99 von Autor ★★
  • 904 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Steuerpflichtländern

Die "Selbstauskunft zu weiteren Steuerpflichtländern" soll ich also ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und dann per Post oder Fax zurückschicken.ich hab per email sichken fur gemeisamt konto fur micht und meine frau ich denke dass ist genug ich ha...

Fenix96 von Autor
  • 249 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

"Verbindung unterbrochen "

Hallo, ich habe diese Fehlermeldung (Verbindung unterbrochen) seit den Feiertagen. Inklusive eines roten Dreiecks mit Ausrufezeichen in der rechten oberen Ecke der App. Ist das normal während der Feiertage oder wird das noch behoben ?

charms3101 von Autor ★
  • 1.067 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 3 Danke

Gelöst! Wie lange dauert der Depotübertrag für BHP, LOW, BBY und WSM

Liebe Community, ich habe die Übertragung unserer 45 Einzelaktien von Comdirect zu einem anderen Kreditinstitut beantragt. Die Übertragung der ersten 41 Titel (hauptsächlich amerikanische Bluechips) ging erstaunlich schnell, nämlich innerhalb von ein...

AlohaSBD von Autor ★
  • 500 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Doppelbuchung

Hallo, wie lange braucht eigentlich die Bank bis sie einen Fehler bei den Buchungen korrigiert?Sie hat bei mir zweimal den gleichen Betrag abgebucht, ich habe ihn reklamiert und das ist jetzt fast eine Woche her. MfG

noxin von Autor
  • 8.668 Anzeigen
  • 91 Antworten
  • 0 Danke

Betrügerische Überweisung

Hallo,heute Nacht wurde von meinem Konto eine Überweisung getätigt, ohne dass ich diese bestätigt habe.Normalerweise schalte ich Überweisungen frei mit der comdirect-app. Der Empfänger bin ich angeblich selbst. Online kann ich diese Überweisung nicht...

krassy von Autor ★
  • 410 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Depot-Wechsel-Prämien-Aktion- wann?

Hallo community, ich habe (durch eigene Schuld) die Depot-Wechsel-Aktion mit Prämie (siehe https://www.comdirect.de/cms/media/duep2017_1303_teilnahmebedingungen.pdf ) verbummelt, würde mein Depot aber gerne von Genobroker/Sparda zur comdirect übertra...

anke82 von Autor ★
  • 1.708 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 2 Danke

Kreditkarte nachträglich beantragen

Hallo, ich habe seit heute das Girokonto eröffnet. Leider habe ich es versäumt direkt das Konto mit Kreditkarte zu beantragen. Unter dem Punkt "Meine Karten" habe ich aber außer einen Text keine Möglichkeit die Beantragung der Kreditkarte zu starten?...

luke22 von Autor
  • 393 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke