Hilfe
Konto, Depot & Karte
Für Fragen zum Thema Girokonto, Karten und Depot ist dies das richtige Board.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Dauerauftrag nicht ausgeführt

Guten Tag.Trotz Dauerauftrag wurde dieser, zur Zahlung der Miete (15. ), nicht ausgeführt. Obwohl mein Konto gedeckt war. Alle anderen Daueraufträge wurden ausgeführt.( Ich konnte es leider erst jetzt feststellen .)Woran lag das?

EvaT. von Autor
  • 304 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Abrechnungstermin Visa-Kreditkarte

Ja, ich bin einer von denen, die sich durch die neue Gebühr (und die gleichzeitige Abschaffung des 1 Euro im Monat, das Modell hatte ich bis vor wenigen Monaten noch, dafür 3750€/Quartal Mindesteingang sonst Kontogebühren - ich bin halt ein alter Alt...

Login nach Eröffnung schlägt fehl

Hallo zusammen,Nun habe ich seit einiger Zeit ein Girokonto bei der comdirect. Vor wenigen Tagen habe ich mit jemand anderem dann ein Gemeinschaftskonto eröffnet. Für mich ja recht einfach da ich schon comdirect Kunde bin. Nach Legitimation des ander...

byte_eib von Autor
  • 342 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Feistellungsauftrag/Freibetrag ab 2023 (1000€ Einzel / 2000€ Ehepartner) - Wann änderbar

Hallo zusammen.Ab 2023 erhöht sich der Freibetrag von 801€ auf 1000€ Single und bei Ehepartnern zusammen von 1602€ auf 2000€.Ab wann ist das unter Verwaltung änderbar?Bzw. gibt es eine Information, dass man nicht immer wieder mal nachschauen muss?Gru...

trusti von Autor ★★
  • 200 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Einzelkonto auf Gemeinschaftskonto umziehen

Hallo, ich möchte die Daten von meinem Einzelkonto auf das neue eröffnete Gemeinschaftskonto übernehmen, sprich: Einzugsermächtigungen, Lastschriften, Vorlagen. Gibt es hierfür eine Möglichkeit? Und wenn ja: welche?Gibt es hierfür eine Möglichkeit? U...

Torsti von Autor
  • 213 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 1 Danke

Habenzinsen?

ich entdecke auf dem Giro heute plötzlich einen Text: "HABENZINSEN¤STR+0,085 ./. 0,250% P.A.."Ich finde auf den comdirect-Seiten nichts dazu. Was ist da los?

Spooz von Autor ★★
  • 270 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Kartenerhalt

Am Mittwoch wurde mein Konto freigeschaltet am Donnerstag habe ich schon die PIN zu meiner Karte(gircoard) bekommen per Post bekommen, wann erhalte ich die Karte?

BlackMage von Autor ★★
  • 1.007 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Sparplanausführung vs. Ex Day

Hallo in die Community, hallo an den Support. Ich frage mich schon seit einigen Jahren, warum die Ausführung von Sparplänen bei der Comdirect, gefühlt sehr lange dauert. Gelegentlich ist das Orderbuch schon gut 5,6 Tage vor der Ausführung belegt und ...

Defortis von Autor ★★
  • 108 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Wieder Keine Echtzeitüberweisung

Hallo ich fand die Echtzeitüberweisung immer sehr gut , grade wenn es schnell gehen muss.Bin jedoch genervt dass diese in regelmäßigen Abständen immer ausfällt und ich sehen muss wie ich den Betrag schnellst möglich überweisen kann.Hat einer Erfahrun...

sozialman von Autor ★
  • 5.513 Anzeigen
  • 50 Antworten
  • 1 Danke

Urlaub im Ausland - Was ist günstiger?

Hallo, ich bin bald in Polen im Urlaub. Als ein Land ohne Euro als Währung. Ich habe die VISA Debit Karte und die VISA Kreditkarte. Ich gehe davon aus, dass die Bargeldbesorgung (mit Debit) am Automaten günstiger ist als in einer Wechselstube etc., o...

almase von Autor ★
  • 1.048 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 0 Danke

Probleme Gemeinschaftskonto bei Sterbefall

Hallo zusammen,weiss jemand von Euch, warum Comdirect so extrem kundenunfreundlich bei Sterbefällen reagiert? Im konkreten Fall ist ein Ehepartner verstorben, der andere laut laut Testament alleiniger Erbe. Das Konto und Depot kann angeblich nicht al...

Jacko von Autor
  • 633 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke