Hilfe
Konto, Depot & Karte
Für Fragen zum Thema Girokonto, Karten und Depot ist dies das richtige Board.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wartezeit und Support

Mein Konto wurde gesperrt, dazu gab es einen (einzigen) Anruf von comdirect, den ich leider verpasst habe.Nachdem ich gestern Abend angerufen habe und dabei erfahren musste, dass die Mitarbeiter, die was machen können, nur bis 18:30 erreichbar sind, ...

MErnst84 von Autor ★
  • 2.570 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 2 Danke

Barzahlen funktioniert nicht / grau hinterlegt "Funktion steht nicht zur Verfügung"

Hallo zusammen,ich habe mir gestern die App runter geladen, da ich gerne die Funtkion Barzahlen nutzen wollte, um z.B. bei Rewe Geld auf das Konto einzuzahlen.Bei mir in der App ist das Feld jedoch grau hinterlegt und wenn man es anklickt erscheint "...

Elwein von Beobachter
  • 408 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Visa Karte bezahlen über Limit

Hallo Community, leider bekomme ich auf meine Frage seit über 4 Wochen auf 2 Mails an Comdirect keine Antwort und am Telefon gab es nach über 1 Std. warten nur die Auskunft "wissen wir nicht, muss man halt probieren". Ich bin nun schon seit sehr viel...

Jesusmp von Autor ★
  • 774 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Depotübertrag zu TR

Guten Tag zusammen,ich habe vor etwa einer Woche einen Depotübertrag zu Trade Republic veranlasst. Das Ganze habe ich über deren Formular gemacht. Zu meinem Pech ist mir nun aufgefallen, dass sich die BIC von TR vor ein paar Tagen wohl geändert hat. ...

P0xie von Autor
  • 694 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Inkompetenz seit über 6 Monate

Hallo Community, ich melde mich bei euch, weil meine Freundin und ich einfach nicht mehr weiter wissen. Wir waren bisher beide begeisterte Kunden von Comdirect, das hat sich aber jetzt geändert. Ich bin Mitte letzten Jahres nach Belgien gezogen, mein...

Nikbat von Autor ★
  • 843 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 1 Danke

FYI Paydirekt wird eingestampft

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/paydirekt-soll-mangels-erfolg-abgeschaltet-werden-19779485.html Wie die FAZ heute auch papierhaft berichtet, wird Paydirekt wieder eingestellt. Nach zuletzt 4% Marktanteil nicht weiter verwunderlich. Ich selbst ...

Gelöst! Umfrage oder Spam?

Heute habe ich eine E-Mail erhalten, in der ich gebeten werde, an einer Umfrage teilzunehmen. Ich werde nicht persönlich angesprochen, sondern mit "Sehr geehrte Damen und Herren". Ist das nun erst gemeint oder Spam? Ich frage lieber mal nach.

alfred von Autor ★★★
  • 1.164 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke

Google Pay nicht aktiviert, aber in der Website steht es: zuletzt aktiviert am

folgendes: Ich habe heute die Ersatzkarte bestellt und in der Website steht es: Google Pay zuletzt aktiviert am 07.04.2021, siehe Bild 1; ich vermute aber, dass diese Aussge wohl für die vorherige Karte gilt. In meiner comdirect App habe ich das aber...

Le Duc Thi von Autor ★★
  • 432 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Ratenkredit ablösen

Halloich möchte nächsten Monat meinen Ratenkredit komplett ablösen (RLZ ca. 48 Monate). Wenn ich ihn komplett ablöse erhalte ich eine Zinsgutschrift allerdings muss ich auch eine Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen. Wenn ich 1€ offen lasse fällt die...

mps1970 von Autor ★
  • 1.046 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Das ändert sich bei Ihrer Visa-Debitkarte

Hallo habe heute eine E-Mail erhalten, und anfragen ob diese auch wirklich von ComDirect versendet wurde, oder ein Fake ist. Hier eine kurzer Auszug:wir machen Ihre Visa-Debitkarte zukunftssicher und nehmen deshalb im Juni 2024 technische Änderungen ...

Sagan8 von Autor ★★
  • 644 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

paydirekt oder giropay

Was ist mehr zu empfehlen: paydirekt oder giropay? Wie sind eure Erfahrungen? Was nutzt ihr und warum? Wenn ist das richtig verstanden habe: paydirekt: vorherige Anmeldung erforderlich, aber dafür Käuferschutzgiropay: keine Anmeldung, aber auch kein ...

Klever von Mentor ★★
  • 1.699 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Überweisung Dauer

Gibt es eigentlich Vorschriften, in welchem Zeitraum eine Bank eine Überweisung ausführen muss? Habe gestern eine angewiesen, die aber immer noch nicht ausgeführt wurde. Ein Anruf (25 Min. Wartezeit – danke Comdirekt!) ergab, dass erst noch eine Sich...