am 08.05.2024 19:24
am 08.05.2024 19:24
Guten Tag.
Ich habe ein Formular für die "gegenwertlose Ausbuchung" von einigen "Aktienleichen" angefordert.
Dieses habe ich ausgefüllt und alle im Formular geforderten Angaben gemacht, auch Kundennummer Depotnummer, in der sich diese "Aktienleichen" befinden)
unterschrieben
das Dokument mit Unterschrift eingescannt und via E-Mail verschickt.
Dann kam via E-Mail die Nachricht, dass dieses Dokument per Postweg verschickt werden muss da es einer Original-Unterschrift bedarf...
Das habe ich gemacht.
Nun kam eine E-Mail, dass Angaben fehlten und ich das Formular neu verschicken solle.
Welche Angaben fehlen, war nicht herauszufinden da ich ALLES was gefragt wurde, ausgefüllt hatte.
Daraufhin habe ich die Sache reklamiert via E-Mail, da ich nicht weiss, was von mir gewollt wird, bzw. was denn fehlt.
Antwort heute: Ich hätte das Zweitdepot genannt. DAS STIMMT NICHT! Ich habe es geprüft.
Ich habe exakt das Depot angegeben, in dem die auszubuchenden Werte aufgeführt sind.
Ich verstehe nicht mehr, was man hier von mir will. Ich habe seit vielen Jahren ein Konto bei der Comdirect.
Ich weise mich mit meinen Zugangsdaten, E-Mail, Unterschrift, per Postbrief etc. aus. Und es nicht möglich, wertlose Aktien zu löschen?
Kennt sich jemand damit aus? Weiss jemand, was zu tun ist?
Danke vorab für Informationen dazu (wenn zuviel feedback kommt bitte ich um Verzeihung, wenn ich nicht auf jede einzelne eingehe)
13.11.2024 17:02 - bearbeitet 13.11.2024 17:08
13.11.2024 17:02 - bearbeitet 13.11.2024 17:08
@digitus schrieb:@SMTcomdirect: Was kann da das Problem sein?
Grüße,
Andreas
Ich bin nicht SMT - aber wenn ich die bisherigen Beiträge zur Fachabteilung „gegenwertlose Ausbuchung“ lese, dann hat man dort offenbar einen sehr korrekten oder einen sehr inkompetenten Menschen sitzen.
Der Verfasser obiger Reklamation hat allerdings bei mir mit den bisherigen Beiträgen auch so einige Zweifel geschürt.
14.11.2024 09:48 - bearbeitet 14.11.2024 09:48
14.11.2024 09:48 - bearbeitet 14.11.2024 09:48
Hallo @Giraffe,
Mein Antrag auf wertlose Ausbuchung wurde auch zurückgewiesen. Ich habe die entsprechende Depot-Nr. angegeben, wo die Papiere verbucht sind.
Grundsätzlich weisen wir keine derartige Anträge zurück. Ich kann mir nur vorstellen, dass es mit der Depotnummer zusammenhängt. Laut Formular muss die Kundennummer eingegeben werden. Tut mir leid, wenn es da ein Kollegen sehr genau genommen hat. Bitte schicke uns das Formular einfach mit deiner Kundennummer zurück und die Ausbuchung wird zeitnah umgesetzt. Btw. bitte überprüfe vor dem Verschicken das Formular noch mal sehr genau. Nicht, dass sich da ein Fehler an anderer Stelle eingeschlichen hat.
Danke und viele Grüße
Christoph
am 14.11.2024 09:59
Ich habe ein Zweitdepot nur für den Zweck dort die Fehlkäufe, Mini Anteile von Splits oder halbenteignete Staatsanleihen zu sammeln.
Das erdet einen wenn man nach ein paar guten Entscheidungen denkt man wäre schlauer als der Markt.