Status:
Roadmap
Übermittelt am
29.08.2022
12:02
Übermittelt von
ehemaliger Nutzer
am
29.08.2022
12:02
Hallo Wie ihr schon oft gehört habt, wünschen sich extrem viele Kunden die Möglichkeit, mehrere Unterkonten/ Tagesgeldkonten haben zu können, ohne erneut Gebühren zahlen zu müssen/ Bedingungen erfüllen zu müssen. Wäre es nicht möglich, dies einfach und schnell umzusetzen, dass jeder die Möglichkeit kriegt, 3 Tagesgeldkonten zu haben? Ich meine man kriegt eh keine Zinsen darauf, da macht es auch keinen Unterschied, wie viele ich habe. Ihr könnt es ja auch offiziell über ein Konto laufen lassen, aber so, dass man in der eigenen Übersicht die Konten aufteilen und benennen kann. Andernfalls wäre es natürlich auch einfach möglich, Kunden mehrere Tagesgeldkonten eröffnen zu lassen 😄 Ich meine wir sehen ja es geht bei der ING oder bei der N26. Also bitte tut uns allen einen Gefallen und macht die comdirect wieder zur perfekten Bank für alle 😄 PS: wäre schön, wenn jeder der diese Funktion gerne hätte, einen Like dalassen könnte, so würde die comdirect vielleicht auch eher Interesse daran haben auf den Wunsch von zahlreichen Kunden einzugehen. Liebe Grüße Yusuf
... Mehr anzeigen
Guten Tag wie schon angemerkt kann ich nicht sehen welche Wertpapiere aktuell Gewinn machen und welche nicht. Es gibt nur eine Wertzuwachs pro Aktie. Dann muss ich alles rechnen oder die Aktie anklicken. Wie sehe ich auf einen Blick welche Aktien diese 2124 Euro ausmachen ? Gruss Thomas Guettler
... Mehr anzeigen
Das Limit für Echtzeitüberweisungen sollte auf 100.000 Euro je Auftrag erhöht werden. Es ist nicht kundenfreundlich, dass dieses auf 2000 Euro je Auftrag begrenzt ist und somit für größere Beträge (z.B. für PKW-Käufe) in mehrere Echtzeitüberweisungen aufgesplittet werden muss.
... Mehr anzeigen
Aktuell ist es nicht möglich, Vorlagen nach der Bearbeitung gleich zu verwenden. Auf der Seite Konto&Karte -> Überweisungsvorlagen habe ich nur die Möglichkeit, Vorlagen zu bearbeiten oder zu löschen. Wenn ich nach der Bearbeitung die Vorlage gleich verwenden will, muss ich zurück zu Konto&Karte und dann auf Überweisung. Praktisch wäre eine Option "Verwenden" im Pull-Down-Menu rechts, d.h. Bearbeiten/Verwenden/Löschen statt Bearbeiten/Löschen, mit der die gewählte Vorlage gleich in die Überweisungsmaske übernommen wird.
... Mehr anzeigen
Ich bekomme Push Benachrichtigungen bei Geldbewegungen nur für mein Hauptkonto. Ich würde es aber gerne noch für weitere Konten bekommen welche ich auch übr die App sehen und auch zugreifen kann. Ist das prinzipell überhaupt möglich und wenn ja wie kann ich das aktivieren? Kann ich Benachrichtigungen für Kartenumsätze und Push Mitteilungen ggf. auch über die Webseite aktivieren? Besten Dank im vorraus
... Mehr anzeigen
Ich würde mir wünschen, dass das Orderbuch ne längere Historie bietet. Grund: Dort hätte ich dann gleich Zugriff auf ein nicht ausgeführtes Wertpapier und hätte die WKN gleich zur Hand, um es zum Beispiel neu aufzugeben. Ansonsten müsste ich in den Posteingang wechseln. Dort muss man sich vorher erst wieder neu legitimieren. Bei mir SMS Gerade bei der riesigen Auswahl an Zertifikaten würde es mir das Leben erleichtern.
... Mehr anzeigen
Status:
in Prüfung
Übermittelt am
10.05.2024
11:29
Übermittelt von
CurtisNewton
am
10.05.2024
11:29
Ich fände es sinnvoll wenn im Persönlichen Bereich auf der Website bei Multibanking jeder Konto / Depot Eintrag ein eigenes Postbox Icon hätte an dem man schnell erkennen kann ob Post da ist. Momentan muss man ja einmal alle Konten durchschalten um an diese Info zu gelangen, das bisherige Postbox Icon bezieht sich ja nur auf das momentan selektierte Konto.
... Mehr anzeigen
Passkeys sind ja mehr und mehr in aller Munde. Zur Erinnerung: Passkeys werden zukünftig mehr und mehr die bisherigen Passwörter ersetzen - und sind vor Phishing-Angriffen gefeit. Bei Passkeys sind nicht die bisherigen Passwörter der Schlüssel sondern die personenbezogene Face-ID oder der Fingerprint. Die ersten großen Dienstleister (z.B. PayPal und Amazon) nutzen schon jetzt diese Form des Logins. Ich würde es sehr begrüßen, wenn auch comdirect die Anmeldung via Passkey alsbald ermöglicht.
... Mehr anzeigen
Ich habe heute per mobile App auf dem Android eine Überweisung getätigt, dabei ist PhotoTAN App nach der Bestätigung hängen geblieben. Es war immer noch die Loading Animation zu sehen aber es ging nicht zurück zur Successmeldung, dass die Überweisung erfolgreich war. Ich habe dann auf das X im PhotoTAN Loading Bereich geklickt und bin wieder auf der Seite gelandet, wo die TAN abgefragt wird. Ich habe den PhotoTAN-Prozess nochmal gestartet und dann lief auch alles erfolgreich durch. Ich habe dann erst gesehen, dass die erste Überweisung auch erfolgreich war und somit hatte ich dann 2 identische Überweisungen getätigt. Hier muss die Bank eindeutig einen Hinweis liefern, dass man gerade versucht, eine bereits getätigte identische Überweisung nochmal anzulegen. Lösung: einen Hashwert über Empfänger-IBAN + Überweisungstext + Betrag bilden -> dann kann man schauen, ob es eine Transaktion mit dem identischen Hashwert innerhalb der letzten X Stunden schon mal gab.
... Mehr anzeigen
Hallo lieber @SMT_Chris Keine Anregung für die Community aber für die Bank, unsere geliebte Comdirect! Es wäre schön, wenn man über die Codi auch mit Kryptos handeln könnte. Nicht nur Zertifikate und ETC. Ist das in Planung? Falls ja, wann darf der geneigte Kunde das anwenden? [In Bln u MeckVorpomm ist heute Feiertag 😅]
... Mehr anzeigen
Hallo zusammen, es gibt ja bereits mehrere Beiträge und Ideen zu dem Thema, aber außer dem "Zweit-Depot" noch keine richtige Lösung. Wäre es nicht einfach möglich, das Depot ähnlich wie ein Musterdepot in mehrere Bereiche zu trennen? Egal ob ihn langfristig / kurzfristig, ETFs / Einzelaktien, etc. Am einfachsten wäre die gleiche Logik wie bei den Musterdepots mit der Möglichkeit, einzelne Positionen in verschiedene Bereiche zu verschieben. Das kann doch von der Programmierung her nicht schwierig sein? 😉 Wäre jedenfalls eine große Hilfe im Hinblick auf Übersichtlichkeit. Viele Grüße
... Mehr anzeigen
Hallo ihr Lieben 🙂 ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, prozentual von seinem Gehalt eine Überweisung auszuführen. Bedeutet: Man bekommt beispielsweise 3000 Euro monatlich aufs Konto. Davon sollen 50 % an ein anderes (beispielsweise Gemeinschaftskonto) und 30 % in einen ETF-Sparplan usw. überwiesen werden. Das macht es enorm viel leichter, seine Finanzen zu automatisieren, und man muss nicht immer die Beträge anpassen. Gerade wenn man ein monatlich schwankendes Einkommen hat, beispielsweise durch Überstunden, würde man so viel Micromanagement vermeiden. Liebe Grüße
... Mehr anzeigen
Hallo! Gibt es mittlerweile bei der Comdirect SEPA Pre-Notification? @SMTcomdirect bzw. ist es denn in Planung? Laut PLV gibt es dies bei der Comdirect schon, daher bin ich verwundert. (Seite 8 unten links) "Vorankündigung (Pre-Notification) für SEPA-Lastschrifteinzüge von comdirect als Zahlungsempfänger von aus Geschäftsbeziehungen resultierenden SEPA-Lastschrifteinzügen wird den Kunden mithilfe einer Vorankündigung (Pre-Notification) mindestens einen Tag vor der Belastung der Lastschrift über die anstehende Lastschriftabbuchung informieren." VG
... Mehr anzeigen
Ich fände es sehr Sinnvoll, wenn der Zugriff auf die PostBox auch nach der tatsächlichen Kündigung fortbesteht, um bei Bedarf Finanzreporte, JStB oder generell steuerlich relevante Unterlagen einsehen und herunterladen zu können. Der Zugang muss ja nicht lange bestehen, aber bis zu einem Jahr wäre meiner Meinung nach schon sehr sinnvoll.
... Mehr anzeigen
Wenn ich eine Aktienorder aufgebe, muss zuerst das Girokonto vom Tagesgeldkonto aufgefüllt werden. Das ist umständlich.
Kann comdirect das nicht so machen wie andere Banken auch, also Auftrag akzeptieren, solange Deckung durch die beiden Konten gegeben ist?
Oder, sofern keine Deckung auf dem Girokonto ist, automatisch den notwendigen Betrag vom TG Konto übertragen? Dazu könnte man ja in den Stammdaten ein Kästchen zum Ankreuzen vorsehen.
... Mehr anzeigen
Eine Sache die mich am comdirect Girokonto bzw. der App echt nervt: diese Push-Notifications „Sie haben einen Geldeingang“ oder „Sie haben einen Geldausgang“. Mir ist schon klar dass das wegen Datenschutz ist, sprich, dass der Inhalt der Benachrichtigungen über Server von Apple läuft, aber warum lasst ihr den Kunden nicht selbst entscheiden ob er damit leben kann oder nicht? Mir wäre jedenfalls eine Benachrichtung, die zumindest den Zahlungsempfänger/-sender und den Betrag enthält, tausendmal lieber. Andere Banken wie die DKB oder 1822direkt machen es doch auch. Vielleicht denkt ihr mal drüber nach da was zu verbessern. Viele Grüße, cycletux
... Mehr anzeigen
Als erstes möchte ich einen Screenshot einfügen, zum besseren Verständnisses meines Anliegens Für meine Zwecke ist ein Chart wie er im Informer angezeigt völlig ausreichend, ich komme zu 99% auch ohne Profichart mit allerlei Schnickschnack zurecht. Um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern wünsche ich mir, bescheiden wie ich nun mal bin 😉, „nur“ zwei Änderungen bzw. Verbesserungen, im Screenshot mit grün markiert 1. Eine zusätzliche schnelle Auswahlmöglichkeit des Zeitraums von 3 Jahren, alternativ würde auch 2 Jahre gehen. Schließlich empfiehlt ein Nutzer, welcher als erstes den Legendenstatus bekam, zwecks Moneymanagement und Bestimmung eines Stopps, einen Chart von 2 Jahren, als Hilfsmittel, zu beachten. Um den gewünschten Zeitraum in der Darstellung zu bekommen bin ich bisher immer auf „Zeitraum frei wählen“ ausgewichen. Damit komme ich zum zweiten Anliegen: 2. wenn man den Zeitraum individuell anpassen möchte, bekommt man wie oben im Kästchen sichtbar das falsche Format (z. B. 2024-03-14). Da reicht es nicht wenn man einfach die erste Jahreszahl ändert um das gewünschte Ergebnis zu bekommen, nein! man muss beide Kästchen mit dem richtigen Datumsformat extra eintippen, nämlich 14.03.2024! Hier würde ich mir eine entsprechende Änderung wünschen In Verbindung mit der Idee Kreuz-statt-Strich von @cestmoi und dem Vorschlag Lücke-im-Chartvergleich-schliessen von @KWie2 wäre ich bezüglich der Chartdarstellung im Informer äußerst zufrieden und happy gruss ae
... Mehr anzeigen
Jeder hat es wohl bemerkt: In letzter Zeit ist alles teurer geworden. Eines der wenigen konstanten Dinge ist die 1000 EUR/Tag-Grenze bei den Geldautomaten. Ich wünsche mir, daß das Limit pro Abhebevorgang bei den Geldautomaten angehoben wird, z.B. auf 2000 EUR. Dies wäre technisch leicht durch eine Änderung der Bestückung (200/100/50/20-Noten statt 100/50/20/10-Noten) zu erreichen.
... Mehr anzeigen
Hallo Zusammen zu einzelnen Titeln im Depot kann ich mir den Chart anschauen. Vermutlich bin ich zu dämlich und finde es nicht, oder im Worstcase Comdirect bietet es noch nicht an. Auf Tagesbasis kann ich mir den Depotwert anschauen. Hiervon hätte ich gerne einen Chart Tags: Depot, Chart, Depotwert, Chartdepot, Depotchart
... Mehr anzeigen
Eventuell mag man ja nochmal überlegen ob man die Suchfunktion für Wertpapiere durch etwas zeitgemäßes ersetzt. Zeitgemäß hißt für mich das auch bei einem Buchstabendreher etc. noch etwas halbwegs sinnvolles dabei rauskommt. Hier wieder mal ein Beispiel wo der Verlust eines einzelnen Buchstabens ins Nirwana führt.
... Mehr anzeigen