Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
jotoho
Autor ★
Status: Roadmap

Meineswissens werden Vorabinformationen zu Kartentransaktionen bei VISA-Debit und Girokarte bereits angezeigt, aber diese sehr hilfreiche Funktion fehlt immernoch für die VISA-Credit von comdirect.

Es gab bereits einige Forenthreads zu dem Thema, aber es macht wahrscheinlich Sinn das gewünschte Feature auch hier im Ideenbereich zu haben.

 

Ich finde es sehr enttäuschend, dass die comdirect schon seit Jahren davon absieht, dieses Standardfeature einer jeden halbwegs modernen Bank einzuführen. Insgesamt handelt es sich um eines der Hauptmankos in Ihrem Girokontoprodukt und ich ärgere mich, seitdem ich die kostenpflichtige Karte gebucht habe, regelmäßig darüber.

Daher würde ich mich sehr freuen, wenn Sie eine Implementierung in den nächsten Monaten oder Jahren in Betracht ziehen könnten. Bis dahin bleibt es etwas mit dem Ihre Konkurrenz bei mir Punkte sammeln kann, wenn ich das nächste Mal Girokontos vergleiche.

Addendum 2024-03-01: Gestern kam noch ein weiterer Thread zu dieser edlen Sammlung hinzu: VISA Karte … wo sind die Umsätze (2024-02-29) 
Addendum 2024-04-13: Ein weiterer Thread wurde erstellt. Warum sind Buchungen/Überweisungen im Comdirect immer langsam/spät? (2024-04-12) 
Addendum 2024-04-24: Ein weiterer Thread für meine Sammlung. VISA Credit Echtzeit (Stand 04/24) (2024-04-24) 

2 Kommentare
Status geändert in: Roadmap
SMT_Chris
Community Manager
Community Manager

Hallo @jotoho, hallo Community,

 

korrekt, die Idee der Echtzeitanzeige für VISA-Umsätze kursiert hier schon länger. Daher habe ich eine gute und eine mittelgute Nachricht. 

 

Die Gute zu erst (wie immer): Wir haben das gewünschte Feature auf der Roadmap - d.h. es wird mittelfristig umgesetzt. Das ist auch gleichzeitig der mittelgute Bestandteil meines Feedbacks. Es wird noch etwas dauern, weil im Vorfeld noch ein paar technische Bedingungen erfüllt werde müssen. Aller Voraussicht nach könnte es 2025 zu einem Roll-Out kommen. Wir geben euch aber rechtzeitig Bescheid. 

 

Viele Grüße

Christoph

__dpk
Mentor

@SMT_Chris 

Da bin ich jetzt sehr gespannt, da schon am 15.10.2018 vom SMT gesagt wurde:

 

“…die Anzeige von Echtzeit-Visa-Umsätzen ist für das nächste Jahr geplant.