Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
CurtisNewton
Mentor ★★★
Status: angenommen

Ich werfe nochmal die automatische Wiederanlage von Ausschüttungen ins Rennen.

Es gibt dazu schon mehrere Threads hier im Forum, es scheint also durchaus für einige Kunden relevant zu sein, z.B. hier, hier oder hier. Ich erspare mir mal alle 7 Threads die ich gefunden habe zu verlinken, die findet ihr selbst.

 

Meine Sparpläne auf Ausschütter laufen genau aus diesem Grund bei einem Marktbegleiter.

 

Wichtig wäre das es optional ist und auch mit kleinen Beträgen funktioniert. 

 

12 Kommentare
HaPa
Experte ★

Isso!

 

Wieso das niemand der Consorsbank streitig macht verstehe ich nicht....quasi free lunch 😄

Silver_Wolf
Mentor ★★★

Ja, das ist schon praktisch.  🙂

Am 02. Ausschüttung erhalten, am 03. wurde der Netto-Betrag automatisch wieder angelegt.

Natürlich auch kostenlos und auch bei kleinen Beträgen.

CurtisNewton
Mentor ★★★

@HaPa Sind inzwischen paar mehr, aber die meisten haben einen Sockelbetrag ab dem automatisch angelegt wird der so hoch ist dass gerade der Einsteiger der noch Jahrzehnte vor sich hat durch das Raster fällt.

 

Silver_Wolf
Mentor ★★★
Schon seit einigen Tagen funktioniert hier der Editor nicht mehr richtig.  😞
Man kann nicht mehr auf den letzten Beitrag mit einem Zitat antworten.
Warum müsst Ihr ständig alles kaputt machen?   😞
 
Der Einsteiger der seine 4,42 Euro Ertrag wieder anlegen möchte kann das doch wohl manuell machen.
Ich hatte vor einiger Zeit mit einem neuen ETF eine automatische Wiederanlage über 0,67 EUR.
LOL
HaPa
Experte ★

Natürlich kann er, aber wieso muss er? Die meisten wollen das, weil es Sinn macht.

 

Wie oft sind hier Einsteiger, die wegen dem Stress der Wiederanlage auf Steuervorteile verzichten und direkt zum Thessaurierer tendieren? Jetzt kann man natürlich sagen selbst schuld, aber in meinem Augen ist das eine sogenannte "low hanging fruit" im Bereich Service, die hier einfach nicht bedient wird!

CurtisNewton
Mentor ★★★

@Silver_Wolf 

 

Also erst schreibst Du 

 

Ja, das ist schon praktisch.  🙂

Am 02. Ausschüttung erhalten, am 03. wurde der Netto-Betrag automatisch wieder angelegt.

Natürlich auch kostenlos und auch bei kleinen Beträgen.

 


und dann sechs Stunden später 

 


Der Einsteiger der seine 4,42 Euro Ertrag wieder anlegen möchte kann das doch wohl manuell machen.
Ich hatte vor einiger Zeit mit einem neuen ETF eine automatische Wiederanlage über 0,67 EUR.
LOL

 


Vielleicht magst Du das erst mal mit Dir selbst diskutieren?

 

Silver_Wolf
Mentor ★★★

Wo siehst du da jetzt einen Widerspruch?

CurtisNewton
Mentor ★★★

Naja erst sagt Du tolle Ideen auch bei kleinen Beträgen, und dann kommt sinngemäß ein kann man eh selber machen hinterher. Das widerspricht sich nicht direkt, entwertet deine erste Aussage aber deutlich, zumindest habe ich das so interpretiert.

 

 

 

Silver_Wolf
Mentor ★★★

Das war so nicht gemeint.

Natürlich ist so eine Funktion praktisch und kostet die Bank fast nichts.

Eine Einschränkung auf einen Mindestbetrag ist auch sinnlos und unverständlich.

 

Sinnvoll wäre auch wenn man die Wiederanlage für jeden Sparplan einzeln einschalten könnte.

Ich glaube bei Consors geht das nur für das ganze Depot oder sogar alle Depots.

CurtisNewton
Mentor ★★★

Richtig, geht bei Consors nur ganz oder gar nicht. Bei der ING geht es pro Wertpapier, aber erst ab 75€ Ausschüttung.