Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie sicher sind eure Wikifolio-Einlagen?

54 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.360 Beiträge

@digitus  schrieb:

nachdem es in diesem Thread eher um die fraglich zuverlässige Besicherung der Wikifolio-Zertifikate geht, wäre Deine Vorstellung (Danke dafür) besser hier (der Thread ist zu einem allgemeinen Wikifolio-Tipp-Thread geworden) aufgehoben 🙂


Und ich möchte das mit einem "nur hier" ergänzen.

 

Eine Flut gleichlautender Beiträge in allen auch nur annähernd passenden Threads ist vollkommen überflüssig.

Crazyalex
Legende
7.741 Beiträge

Ich probiere es mal auf dem freundlichen Weg...

 

Hallo und herzlich willkommen @PrinzPeng !

 

Du hast ja bereits ein erstes Feedback der Community zu Deinem Auftritt erhalten.

Wenn Du möchtest kannst du natürlich drei Deiner vier Beiträge nochmal editieren und auf den einen, nichteditierten, Beitrag verweisen.

Das wäre sicherlich ein Schritt der hier gern gesehen würde. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

TutsichGut
Mentor ★★★
2.308 Beiträge

Vielen Dank @haxo 

Diesmal ging die Lampe (interner Witz) an und ich wurde erleuchtet Smiley (zwinkernd) 

 

Im Zuge meiner Portfoliobereinugung und auch weil mein Bauch bei Kurs von L&S meckert, habe ich mich heute von den Wikifolios trennen können.

Verlustig ist nichts gegangen und ich habe Beide in eine Watchlist aufgenommen.

Da wo Tesla, Baumot, Osram, Bitcoin SE, Vapiano und auch L&S jetzt machen können, was sie wollenSmiley (Zunge)

 

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

haxo
Mentor ★★★
3.478 Beiträge

Also ganz ohne Flax,  ich möchte hier wirklich nicht den Eindruck erwecken als Spielverderber und Bremser anderer Leute Arbeit kaputt zu machen und destruktiv zu denken. Noch viel schlimmer, weil ich einen der Wiki-Aufleger gut kenne und sehr schätze.

 

Es ist eben wie bei so vielem ( auch beim Bitcoin oder bei chinesischen Aktien):

Man muss sich einfach schonungslos der Risiken bewusst sein und dann entscheiden ob die entsprechenden Chancen dazu adäquat sind. Marktwirtschaft eben.

 

Also bitte nichts für ungut, liebe WikipedianerWikifoliopediphäre.  Wikifilofolifanten Katze (Zunge)

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

digitus
Legende
8.383 Beiträge

@haxo  schrieb:

Also bitte nichts für ungut, liebe Wikipedianer.


Du meinst glaubich eher die Wikifolianer, oder?

 

Grüße,Andreas

 

 

Thorsten_
Legende
3.836 Beiträge

Wikifanten? 🐘🐘🐘

Toni Erdmann

@haxo , sehr interessant. Was ich noch nicht verstanden habe, was macht dann @Ungeheuer auf wikifolio? Baut sein eigenes Wasserstoff Portfolio, welchen man folgen kann? Partizipiert er daran? Ich muss mir das mal durchlesen....

digitus
Legende
8.383 Beiträge

@Toni Erdmann: Das hier sollte Dir den Einstieg erleichtern Smiley (fröhlich)

 

Grüße,

Andreas

Toni Erdmann
Experte
93 Beiträge

Danke, @digitus  habe das Thema soweit verstanden. Von der Idee her, finde ich das gar nicht so schlecht. Da könnte man z.B. Nischenprodukte aufbauen. Und Hobbyanleger könnn sich als Trader verwirklichen. Und ein paar Flocken machen.

 

Hier noch ein Link zum Thema Besicherung:

https://www.wikifolio.com/de/de/hilfe/faq/geldanlage/wikifolio-zertifikate-besicherung

LG Toni

digitus
Legende
8.383 Beiträge

@Toni Erdmann  schrieb:

Hier noch ein Link zum Thema Besicherung:


Ist nicht Dein Ernst, oder? 😅

 

Genau DARUM ging es @haxo in diesem Thread.

 

Grüße,

Andreas