abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo habt Ihr Eure Zweit- und Drittdepots?

MissSchwert
Experte
84 Beiträge

Liebe Community,

mein Hauptdepot habe ich bei der comdirect, mein Zweitdepot bei Trade Republic. 

Trade Republic habe ich nach dem Chaos der letzten Monate den Rücken gekehrt (falsche Steuerabrechnungen, falsch geführte Verlusttöpfe, keine mitgelieferten Einstandskurse bei Wertpapierüberträgen zur comdirect, kein Kundenservice etc).

Jetzt suche ich eine neue Heimat für mein Zweitdepot und hoffe auf Euren Input. 

Es geht mir nicht darum möglichst günstig zu traden, sondern mit ca 10 ETFs gut und sicher aufgehoben zu sein.

Außerdem müßte das neue Zweitdepot an Finanzguru anbindbar sein, weil ich über diese App das große Ganze im Blick behalte.

Rausgefallen als mögliche Kandidaten sind bisher schon:

1. die Consorsbank - sie ist nicht an Finanzguru anbindbar.

2. die ING - leider! - weil die mich kein Depot mehr eröffnen lässt, nachdem ich mein erstes dort jahrelang verwaisen ließ (ich hatte der comdirect den Vorzug gegeben, tja), bevor ich es schließlich kündigte. 

Dankbar für Vorschläge

Eure Miss Schwertfisch

34 ANTWORTEN

Klever
Mentor ★
1.404 Beiträge

Hallo @MissSchwert , 

hier werden sicherlich noch einige Antworten kommen. Du kannst aber auch in diesen Faden schauen: 

Wo habt ihr euer Depot? https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/wo-habt-ihr-euer-depot/td-p/283218

Grüße

Klever

MissSchwert
Experte
84 Beiträge

Hallo @Klever ,

den Faden hatte ich gesehen, aber er ist ja schon etwas älter.

Da war smartbroker noch nicht bei Bader und bei TR funktionierte noch alles 🙂

Viele Grüße

dg2210
Legende
6.966 Beiträge

Wenn du schon so exotische Anforderungen (muss von irgendeiner abstrusen App unterstützt werden) hast, dann solltest du vorarbeiten und sagen: ich habe nur Auswahl zwischen A, B und C. Welche soll ich nehmen?

Silver_Wolf
Legende
4.637 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Wenn du schon so exotische Anforderungen (muss von irgendeiner abstrusen App unterstützt werden) hast, dann solltest du vorarbeiten und sagen: ich habe nur Auswahl zwischen A, B und C. Welche soll ich nehmen?

Wenn Consors und ING nicht gehen bleibt ja nicht viel übrig.

Wobei ich die DKB nun nicht unbedingt empfehlen möchte.

Die Depotverwaltung ist doch recht ausbaufähig.  😞

Wie es mit der komischen App weiter geht kann man auch nicht beurteilen.

Neu ist hier die Aussage daß die ING ehemalige Kunden nicht erneut nimmt.

Das kennt man eigentlich nur von Neobrokern.

So wirklich glauben mag ich das auch nicht.

Da ist vermutlich besonderer Ärger passiert den die Bank sich gemerkt hat.

dg2210
Legende
6.966 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

@dg2210  schrieb:

Wenn Consors und ING nicht gehen bleibt ja nicht viel übrig.

Gut, wenn von den ca 200 Anbietern (*), die EU-Bürgern offen stehen, 2 wegfallen, dann bleiben nur noch ca 198 übrig.

---

(*) nur die wirklich seriösen

Silver_Wolf
Legende
4.637 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Gut, wenn von den ca 200 Anbietern, die EU-Bürgern offen stehen, 2 wegfallen, dann bleiben nur noch ca 198 übrig.

Da kannst du erstmal die ganzen Sparkassen, Volksbanken und was es sonst noch so gibt heraus streichen.

Was bleibt dann noch übrig?   🙂

Klever
Mentor ★
1.404 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Da ist was dran! @MissSchwert was nützt es, wenn wir schreiben, diese Banken wären gut und jene Broker auch, aber alle von der App nicht unterstützt werden? Da macht die von @dg2210 vorgeschlagene Vorauswahl absolut Sinn. 

Zusatzfrage @MissSchwert : Sollen die ca. 10 ETFs nur verwahrt oder aktiv bespart werden? Falls letzteres, durch Sparpläne oder willst Du die Käufe selbst durchführen?

Grüße

Klever

DerMitFrage
Experte
115 Beiträge

Es geht mir nicht darum möglichst günstig zu traden, sondern mit ca 10 ETFs gut und sicher aufgehoben zu sein.

Außerdem müßte das neue Zweitdepot an Finanzguru anbindbar sein, weil ich über diese App das große Ganze im Blick behalte.

Wenn man das als Kriterien nimmt, was du schreibst, ist die logische Antwort: Sparkasse bei deinem Wohnsitz.

Sicherheit geht nichts drüber in Europa und bei Fragen stehen die Mitarbeiter dir immer gern zur Verfügung. Finanzguru dürfte sehr sicher auch angebunden werden können.

MissSchwert
Experte
84 Beiträge

Auf den Vorschlag mit der Sparkasse wäre ich nicht von allein gekommen - danke! Gucke ick mir mal an.

Danke auch für die Warnung vor der DKB 🙂

Eine kostenlose Depotführung und eine akzeptable Benutzeroberfläche fände ich auch noch ganz schön.

Finanzguru ist mein Ersatz für den bei der comdirect weggefallenen Finanzmanager. Für mich ein sehr wichtiges Buchhaltungstool.

Und eigentlich lässt sich fast jede Bank an Finanzguru anbinden.

Nur die etwas sehr zugangsstrenge Consors nicht, die einen ja auch beim Banking immer wieder nach 10min rauswirft und zur Neuanmeldung zwingt.

Haben sich denn die Probleme bei smartbroker+ gelegt?

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.