Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 84.753 Anzeigen
  • 1.883 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.241 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Gelöst! Anlage für Rentner in Spe

Meine Eltern wollen im kommenden Jahr bereits im Alter von Mitte Fünfzig aufhören zu arbeiten. Das Häuschen ist abgezahlt und etwas Vermögen 500.000€ aus einer Erbschaft ist auch vorhanden. Rente soll es mit 63ig geben, bis dahin und möglichst auch d...

Mr.B von Autor ★
  • 2.597 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Inlineoptionsschein auf Brentöl

Hi, da der Ölpreis eher seitwärts läuft, habe ich einen Inlineoptionsschein auf Brentöl investiert.Die untere Schwelle liegt bei 32,50, die obere bei 67,50 €.Bis jetzt habe ich gute Erfahrungen mit ihm gemacht und werde ihn höchstwahrscheinlich vor A...

Stardust von Autor
  • 1.242 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Suche nach Value-Aktien

Hallo, ich sehe mich als langfristiger Value-Investor und glaube unter anderem, dass Privatinvestoren wie wir besser mit kleineren Firmen bedient (Wert < 200 Mio) sind, da diese mutmaßlich unter den Radarschirmen der professionellen Großanlager stehe...

Marvin42 von Autor ★★
  • 2.606 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Danke

once a lifetime chance

Seit Februar 2016 haben sich die VEN-Bonds und PDVSA-Bonds "sagenhaft" entwickelt.... bieten heute aber immer noch ein ausserordentliches Potential..... auf jeden Fall eine "Sünde" wert

Ausschüttende Fonds

Hallo Community, Hallo Social Media Team. Ein Fonds, der in der Vergangenheit mindestens 1x im Jahr ausgeschüttet hat, hat im Jahr 2015 2x ausgeschüttet. Einmal zum regulären Termin im September und einemal zum Ende des Jahres im Dezember (21.12.). E...

Floppy85 von Mentor ★
  • 2.544 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Trader2016 - Das Börsenspiel der Commerzbank

Hallo Community, ihr könnt euch jetzt übrigens beim Traderspiel der Commerzbank (www.trader-2016.com) anmelden. Eine gute Gelegenheit, um mal sein Börsengespür auf die Probe zu stellen! Start des Traderspiels ist am Montag, den 05.09.2016 um 9.00 Uhr...

Trader2016Bild.png
SMT_Erik von ehemaliger Mitarbeiter
  • 1.114 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

Heute ist wohl Zinstermin ...

Hallo, als Anleger, der "mehrheitlich Anleihen* handelt oder besitzt", durfte ich feststellen, dass heute, zumindest bis 12:05 Uhr die gleichgesinnten Kollegen nur kaufen, kaufen, kaufen, aber nicht verkaufen ... wo habt Ihr denn das viele Geld her? ...

krokodil1 von Experte ★★
  • 2.022 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Commerzbank - Aktie oder Faktorzertifkat?

Ab und zu lockt mich doch die Börse... auch wenn ich es eigentlich besser wissen müsste. Die Commerzbank hat ja jetzt ordentlich eingesteckt, tiefer war sie ja nie aber nach unten ist ja andererseits auch noch Luft. Da ich nur 500 - 1.000 Euro einset...

coba-aktien-030816.png
Habitak von Autor ★★
  • 2.858 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke