Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Snap Chat geht an die Börse

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Servus,

 

wie schon bei den vorangegangenen IPOs auch hier wieder mein frühzeitiger Hinweis auf die WKN und ISIN zu der noch nicht gelisteten Aktie von Snap Chat aus meiner Datenbank: A2DJ93 bzw. US83303W2089. Die CUSIP lautet 83303W 20 8.

 

Die WKN/ISIN könnt Ihr im persönlichen Bereich bereits eingeben (z.B. LiveTrading, bisher nicht im Informer), und comdirect zeigt Euch dann die Gattungsbezeichnung "SNAP Interactive Inc. Registered Shares DL -,001" an, aber die Aktie wird erst demnächst handelbar.

 

Übrigens: Interessant ist die Ziffer "2" nach dem "W" in der ISIN. Bei den amerikanischen ISIN sind die neun Stellen nach dem "US" die "CUSIP", das ist die amerikanische WKN. Die dritt- und zweitletzte Stelle der CUSIP geben die "Issue number" an, in diesem Fall "20". Wenn die Issue Number so wie hier auf "Null" endet, handelt es sich in der Regel um Aktien. Die letzte Stelle "8" der CUSIP (also die vorletzte der ISIN) ist eine Prüfziffer. Die letzte Stelle "9" der ISIN ist ebenfalls eine Prüfziffer.

 

Es handelt sich also bereits um die zweite Snap Interactive-Aktie. Tatsächlich gab es auch eine Snap Interactive-Aktie mit der Issue Number "10" (vollständige CUSIP: 83303W109); diese wurde noch vor dem IPO am 5. Januar 2017 durch einen Reverse Split in die jetzt zu handelnden Aktien umgetauscht. Lustigerweise gab es sogar eine deutsche WKN (A1C3YD) zu der entsprechenden ISIN US83303W1099.

 

Gern geschehen!

Viele Grüße aus einem sonnigen München

 

nmh

 

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
15 ANTWORTEN

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Then times good luck with the negotiation    Smiley (zwinkernd)

 

Ein Münchener ohne Bier Genuss...wenn das der Alois wüsste.

 

Bei meinen letzten Besuch in Deiner Heimat Stadt wohnte ich im Blauen Bock, dort gab es, wie Du schon vermutetest weit und breit kein K.....nur dieses Warsteiner.

Geht zur Not auch.

 

Das die Bayern immer gewinnen, nun ja, so etwas kennen wir von unseren LEIDER nicht.

 

Eine angenehme Woche, gute Geschäfte und

gut Nächtle

vom Rhein an die Düs...

Sorry ..Isar

kölle

 

LuKüSo
Autor ★
6 Beiträge

Die WKN aus dem Eingangsthread (also A2DJ93) hat nichts mit Snap Chat zu tun.

LuKüSo
Autor ★
6 Beiträge
Die korrekte WKN von Snap (Chat) ist die A2DLMS! Was da im Eingangsthread steht, hat nichts mit dem Snap Chat IPO zu tun! Vorsicht.

LuKüSo
Autor ★
6 Beiträge
Was hat der IPO von Snap Chat (A2DLMS) mit der recht erfolglosen Firma Snap Interactive zu tun?

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @LuKüSo:

 

vielen Dank für Deine Hinweise! Da gibt  es wohl tatsächlich einige Verwirrung, siehe auch diesen Text  und  diesen Artikel (beide auf englisch).    Hier gibt es einen Text auf Deutsch zu der Verwechslung.

 

Hier die Einträge aus meiner Datenbank:

 

WKN        ISIN    Status   Instrument

-----------------------------------------------------------

A2DLMS  US83304A1060   35   Snap Inc.

A2DJ93  US83303W2089   32   Snap Interactive Inc.

 

Beide Aktien sind derzeit aktiv (35 = Neuemission, 32 = Instrument aus Umtausch). Der obere (A2DLMS) scheint der Betreiber von Snapchat zu sein.

 

Soll jeder selbst entscheiden, ob er das kauft.....   🙂

 

Viele Grüße aus einem kalt-stürmischen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Ist die Begeisterung der Anleger für die Aktie zur Foto-App Snapchat nach wenigen Tagen schon verflogen? Das Papier (WKN: A2DLMS) fiel am Montag 6.03.2017 um mehr als zwölf Prozent auf 23,77 Dollar und rutschte damit unter den ersten Kurs von Donnerstag. Ich hoffe, keiner von Euch ist investiert.

 

Viele Grüsse aus einem trüben München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.